Ehe man was wirklich auf den Sperrmüll gibt, kann ich free your Stuff Gruppen (bei Facebook zb) empfehlen.
Da wurde bei uns bisher alles zuverlässig abgeholt.
Druckbare Version
Ehe man was wirklich auf den Sperrmüll gibt, kann ich free your Stuff Gruppen (bei Facebook zb) empfehlen.
Da wurde bei uns bisher alles zuverlässig abgeholt.
Die Unzuverlässigkeit mit dem Abholen kenne ich auch zu Genüge!
Inzwischen habe ich dafür eine andere Lösung, statt die Zeit zu vergeuden mit warten.
Was immer irgendwie geht, liegt/steht zum vereinbarten Zeitpunkt witterungsgeschützt vor der Tür.
Share & Care ist ähnlich/gleich und genau da lief es beim vorletzten Mal auf "nicht abgeholt, nicht reagiert aber blockiert" raus. Letzte Runde dort (quasi gerade eben) lief dagegen super. Pünktlich, Zeug eingesammelt, ab dafür.
Mal schauen, vielleicht findet sich noch jemand für den Schrank. Nur bis zu nem gewissen Zeitpunkt muss der halt weg. Solang wird alles probiert.
notfalls als Bastlerholz - solche Anzeigen mit Schrankteilen sehe ich auch öfter.
Wie ärgerlich.
Ich schreib dann auch tatsächlich oft rein „Abholung bis xy, da es sonst auf den Sperrmüll geht“
So bin ich schon echt viel zeitnah los geworden.
Ich hatte heute dafür mal einen echt reibungslosen Kleinanzeigenverkauf, so was ist ja leider mittlerweile selten.
Gestern Abend angefragt, heute pünktlich zur vereinbarten Zeit abgeholt.
Vor ein paar Wochen hatten wir das Gegenteil leider:
Hatte ein Gartenspielhaus der Kinder inseriert, mit echt vielen Detailfotos, in der Beschreibung dass es seit drei Jahren bei Wind und Wetter draußen stand und dafür eben ein wirklich niedriger Preis gemessen am Neupreis.
Für den ersten Interessenten tagelang reserviert, mehrfach hin und her geschrieben. Kam 45 Minuten zu spät und nahm es dann nicht mit weil der Zustand angeblich viel zu schlecht sei. Und man dann doch lieber neu kaufe.
Ja Ähm wenn ich neuware will muss ich eben für über 300€ mehr Neuware kaufen!? Aber dann doch bitte nicht meine Zeit stehlen :coffee:
Es hat dann am Ende eine ganz liebe Mama abgeholt, die auch fassungslos war darüber und sich gefreut hat dass sie dadurch an der Reihe war.
Aber die vergeudete Zeit vorher hat mich trotzdem echt genervt.
Bei meiner Mutter liegt ein Zimmer voll mit Kinderspielzeug aus ihrer Kindertagespflegezeit, benutzt, aber gut. Es will keiner. Ich habe bei Familienmärkten angerufen, Oxfam, Türkeihilfe nach Erdbeben, Kindergärten, Nebenan.
Ich müsste die geschätzten 400 Objekte also einzeln bei den Kleinanzeigen anbieten, aber dazu habe ich ehrlich nicht die Zeit. Ein besonderes Puppenhaus werden wir einstellen, der Rest geht weg in den Sperrmüll.
Gerade Kindersachen gehen bei uns echt gut bei free your Stuff.
Ich mach mir da auch nicht viel Arbeit, sondern mache ein Überblickfoto,
Schreibe dann grob dazu was es ist und stelle es da ein.
Kinderkleidung und auch Spielzeug ging da bisher wirklich schnell und gut weg.
Der Aufwand mit ordentlichen Fotos, Anzeigen erstellen usw lohnt sich finde ich nur für höherpreisige Sachen, leider.
Alte Kinderbücher in ne lokale Share & Care FB Gruppe reingestellt. Gab viele Likes. Eine fragte nach, wo es abzuholen wäre. Aber das wars. Will keiner haben...
Irgendnen Krempel. Eine wollte haben. Meldete kurzfristig, sie wäre krank geworden und es würde nicht klappen. Hab ihr angeboten, dass ich es aufbewahre und sie sich melden kann. Ist nen Monat her ungefähr... glaub von der hör ich auch nix mehr.
Immerhin, am WE haben zwei Kleinanzeigen-Deals super geklappt. Beide pünktlich da zwecks Abholung :good:
Gute Besserung an alle die derzeit krank sind.:umarm:
Mit Ebay hab ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Gehöre zugegeben, aber auch zu den jenigen, die jeden Mist mit Foto und ausführlichen Text einstellen, auch bei Dingen, die ich verschenke, weil ich die nur weg haben mag.
Bei manchem dauert es aber auch einfach ewig, bis sich wer meldet.
Den Schreibtisch von mir hatte ich über 7 Monate in den Kleinanzeigen drin, letztlich meldete sich dann aber doch ein Vater der den für seine Tochter für 20€ abkaufen.
Bei meinen Gemüse-Baby-Breien und Schmelzflocken, den ich mal fürs Kaninchen zu viel gekaufte, sieht es hingegen eher schlecht aus.
Wahrscheinlich, weil es reine Gemüse Breie sind.
Abwarten.
ebay Kleinanzeigen frustriert mich auch grad. Ich mach faire Preise und wenn ich Festpreis angebe, dann mein ich das auch. Und wenn man mir dann 50% davon bietet, dann weiß ich gar nicht was ich sagen soll.....
Bei den Anfragen hatte ich auch welche, oh Backe. Einer tickerte mich im Minutentakt zu und drängelte, ich solle die Adresse rausgeben. Parallel meldete sich wenige Minuten nach dem eine Dame. Freundlich, „normal“,… die hat die Ware bekommen ^^
Und eines schreib ich nieeeeee wieder in ne Anzeige, „aus Nachlass“. Da haben sich Geier gemeldet, Schei***…
Ich habe, bis auf eine Ausnahme, nur schlechte Erfahrungen mit Kleinanzeigen gemacht. Bisher wurden die Sachen die ich eingestellt habe und zu denen anfragen kamen, nie abgeholt, auch wenn vorher angekündigt.
Einmal wollte ich ein Fahrrad abholen, nach ausführlichem Schreibkontakt, kam ich dahin, haben sie es wem anders gegeben, der spontan vorher Zeit hatte und mir nichtmal abgesagt :punish:
Ach, falls Jemand nen großes! gebrauchtes Hamster/Mäusegehege braucht, kann er sich gern bei mir melden :rollin:
Genau - Sozialkaufhaus ist auch hier oft angesagt.
Und oh Wunder komme ich dann selten mit leeren Händen zurück, weil mir dort irgendwas ins Auge gesprungen ist. :rw:
Solange ich mehr hinbringe als von dort mitnehme ist meine Welt noch heil! :girl_haha:
@Simmi:
Wenn ihr die Sachen nicht sofort loswerden müsst, dann lass sie noch ein paar Wochen liegen. Dann geht es auf Weihnachten zu und diverse Organisationen sammeln dann auch Kinderspielzeug.
Hier hat letztes Jahr z.Bsp. auch die Ukraine-Hilfe gesammelt und wird das wohl dieses Jahr wieder tun.
Ansonsten hätte ich noch einen Tipp für die Kleinanzeigen:
Mache nicht von jedem Gegenstand Fotos, sondern wenigstens in Gruppen.
Und wenn du nicht um Preise feilschen willst (kommt ja sonst sowieso auf den Müll), dann bitte doch um eine Spende.
Sozialkaufhaus! DANKE! :flower::good:
Mal schauen, ob die in der Nähe vom Standort des Schrankes das Dingelchen brauchen können.
Ne, also so wie bei euch, hab ich es noch nie erlebt.:huch:
Bei mir sind sie immer nett, pünktlich, zuverlässig und wenn so manches mal bekam ich auch ein Artikel günstiger oder bekam für meines 5€ mehr.:girl_haha:
Wir plaudern meist noch nett.
Einmal hatte mir sogar wer den Kleiderschrank gebracht und hier am Wunschort aufgebaut, als ich fragte und etwas Geld halt auch zugab, obwohl der eigentlich zuvor nur "selber abholen" angab.
Ein anderer, der bei mir eine Katzenbox abholte, war so nett und half mir die Schrauben von zwei GameBoy Color spielen zu öffnen, damit ich bei denen neue Batterien einsetzen konnte.
Ich mag EBay sehr. Hab da absolut keine Probleme.