:ohje:
Druckbare Version
:ohje:
Sie war doch oft schon monatelang nicht hier :secret:
:kiss::umarm:
Hej,
entschuldigt bitte.... es lief nicht so gut in letzter Zeit... es gab viele Probleme und Verluste... ich hatte auch keinerlei Zeit für mich... ich konnte micht überhaupt nicht mehr überwinden, irgendwo öffentlich zu schreiben... wir hatten eine Fahrt zu meiner Tante (einer der 10 wichtigsten Menschen in meinem Leben und die letzte der Familie meiner Mama) geplant und 1 Woche davor ist sie unerwartet gestorben... meine Mama und ich (und meine Cousine, Cousins & ihre Familien) verkraften das immer noch nicht so... statt zu Besuch hinzufahren, waren mussten wir zur Beerdigung...:bc::heulh:
Nach 2 Wochen wieder Zuhause ging es Lilli auf einmal schlecht... wir mit ihr in die Klinik... da hieß es der Augendruck ist irre hoch... sie blieb dort, aber mit Medis wurde es nicht besser...entweder gehen lassen oder eine teure OP und das Auge entfernen lassen und das mit 15 Jahren, ohne Zähne, fast blind und taub...
natürlich haben wir die OP gewählt - kurz vor Weihnachten... und die Arme brauchte eine Weile zum Erholen... dann konnten die Großeltern und meine Brüder nicht zu Heiligabend kommen. sondern erst die Feiertage... kids total traurig... dann waren sie hier, mein Bruder war krank, hat uns angesteckt und wir waren 2-3 Wochen krank und konnten kein Silvester feiern... kids nur am Husten, Fieber und wieder traurig.
ja, und so ging das neue Jahr immer weiter... nur Probleme...
Ich hoffe, bei euch lief die letzte Zeit besser... :D
Ohje. Mein Beileid zu eurem Verlust :(
Mit all der ganzen Ladung die da kam, kann ich verstehen, dass du keinen Kopf für was anderes hattest.
Hier ist es leider auch so, dass plötzlich alles auf einmal kam. Warum auch immer, aber wenn’s blöd läuft, dann potenziert sich das total.
Ich hoffe ihr könnt etwas zur Ruhe kommen. Würde mich trotzdem freuen von dir zu hören hier :)
:kiss:
Ach je.. dann lass Dich auch mal drücken...:umarm:
Ja, leider ist noch vieles verquer momentan... ich hoffe, in ein paar Monaten sieht es wieder besser aus...:rw:
Und ich hoffe, Lilli hat noch ein bisserl lebenswerte Zeit mit uns... wir gehen heute an ihre Lieblingsstelle... hoffentlich kann sie es erschnuppern... da sie nichts sieht, rennt sie auch überall gegen... Strand oder Wiese ist da am besten für sie zu bewältigen...
Mein Beileid :umarm::umarm:
so, endlich... die kids liegen im Bettchen.. jetzt noch schnell singen und dann fängt die Arbeit an... :rollin:
Jetzt sind 3 kids in der Musikschule und müssen täglich üben zusätzlich zu den Schulsachen und Fremdsprache lernen... uff... und die Sportkurse fangen auch bald an...
Scotty... ich brauche jemanden, der uns beamt... :D:rollin:
Gestern hatten wir unsere Datenacht ..:D 4 Folgen Obi Wan auf Leinwand... eigentlich wollten wir nur eine schauen...:rw:
Deshalb sind wir heute hundemüde und das eben mt den kids gespielte Leiterspiel - was einfach nicht enden wollte und man sich wie in einer Zeitschleife fühlte - hat uns den Rest gegeben...:rollin: gähn...
Wow. Wenn man aufwacht und feststellt, dass man fast 6h am Stück geschlafen hat, fühlt man sich alleine durxh die Zahl irgendwie schon erholter :)
Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte. So lange hat der kleine nachts noch nie am Stück geschlafen.
Das fiese daran, dass er seit 2 Tagen total am Cluster ist und das nun das mehr an Milch dann doch nicht wollte/brauchte diese Nacht.
Regelmäßig weniger als 6h am Stück... ich wäre tot :rw:
Das dachte ich auch. Ich war immer mega auf meinen Nachtschlaf angewiesen und brauchte das auch total.
Man ist aber erstaunt, wie gut msn damit klar kommt, wenig zu schlafen, wenn man es dann plötzlich halt nicht mehr anders kann.
Dafür hab ich Augenringe gefühlt bis zum Kinn und insbesondere auf Fotos sieht das extrem schlimm aus.
Schön, dass Du mal etwas schlafen konntest...*g*
6 h wäre für mich absolut ungewöhnlich.... falls ich mal mit den kids einschlafe, wache ich nach ca. 4 h auf und bin dann den Rest der Nacht hellwach.
Ich bin es seit 8 Jahren gar nicht mehr gewohnt, so lange zu schlafen... :rw:
Aber ich merke so langsam, dass ich älter werde und um 2 Uhr nachts irgendwann schläfrig werde... :rollin:
Das können wir leider nicht schauen, wir haben nur Prime und Disney+ (originalsprachig), aber Picard kommt jetzt die neue Staffel...... mal sehen, ob wir dafür Zeit finden... wir müssen zusätzlich noch Kartons packen und haben viel Termine und es geht auch nach Deutschland...und die Oma kommt zu Besuch..
Wir hatten loki geschaut... war aber die meiste Zeit öde... Obi Wan war gut...
Und jetzt hatten wir Dr. Strange Multiverse of madness angefangen... aber wir haben nicht die Zeit, den ganzen Film auf einmal zu schauen...:rw:
Ja wir haben leider auch nur Prime daher können wir es leider auch nicht sehen
Heute bin ich schlaflos:coffee:
Ja. Tatsächlich am Stück.
Es hat sich jetzt auch noch ein paar mal wiederholt nachts. Im Moment fühle ich mich echt ziemlich gut ausgeruht im großen und ganzen.
Die Tage sind zwar echt anstrengend. Ich komme zu nichts und bin gefühlt die ganze Zeit pausenclown. Aber gut, msn kann nicht alles haben.
Man hab ich Hunger. Das ist richtig nervig immer nachts Hunger zu bekommen und wenn ich nichts esse, kann ich auch garantiert nicht wieder einschlafen.
Ja das mit dem Hunger kenne ich noch aus der stillzeit. Wenn ich dann länger nachts wach war, hab ich auch eine Kleinigkeit gegessen.
Mottchen und bugs was hält euch wach nachts? Seid ihr dann wach bis nach 3 oder habt dann schon geschlafen und könnt nicht wieder einschlafen?
Ich hätte gerne jemanden, der mir das Essen dann ans Bett bringt ;) das wäre fantastisch.
So ist es dann der letzte schokopudding geworden, den wir noch hatten.
Guten Morgen/Mittag...:D
Ich darf nachts nichts essen, weil ich morgens starke Tabletten nehmen muss, wo man vorher lange nüchtern sein muss... und dann bin ich meist bis 4 Uhr nachts wach und der Magen knurrt... :rw:
Wir haben die Nacht damit verbracht, dass Familienbett abzuziehen, Decken, Kissen, Unterbett... alles musste in die Wäsche... mein armer Sohn hat 2 h lang immer wieder gebrochen... :heulh:
Ich hab jetzt für 2-3 Wochen genug Wäsche zusätzlich... und wir Großen hatten keine Zudecken und Kissen mehr...:scheiss:
Zum Glück geht es ihm besser.... aber wir sind alle leicht angeschlagen...
Ohjee... ich wünsche deinem Sohn gute Besserung.
Und hoffe ihr bleibt verschont... im Januar hatten wir alle vier es, immer nur eine Nacht/Tag im Abstand von 3-4 Tagen.
:kiss:
ohje...:umarm:
Das wäre beim Familienbett eine Katastrophe... ich hätte gar nicht genug Bettzeug...:rw:
Bei mir ist es die nicht behandelbare Schlafapnoe. Leider kann ich keine Beatmungsmaske nutzen, weil ich eine klaffende Tube habe, d.h. jeder noch so geringe Beatmungsdruck geht durch die eustachische Röhre direkt in mein Ohr, was richtig weh tut.
Ist aber auch noch ein Teil Psyche dabei. Denn wenn ich morgens irgendeinen Termin habe oder nur zu einer festgelegten Zeit aufstehen muss, klappt das Einschlafen garantiert nicht.
Am ehesten funktioniert es, wenn ich beim Fernsehen einnicke.
Wenn ich mich so ins Bett lege geht meist gar nichts, weil ich dann quasi darauf warte, dass mir das Gaumensegel vor die Luftröhre fällt. Einschlafen mit der Erwartung, dass der nächste Erstickungsanfall gleich kommt ist nicht schön. Und er kommt ja auch mit Sicherheit.
Der Schlafmediziner meinte, ich habe mehr Stress beim Schlafen, als wenn ich wach bin.
Bin schon bei vielen Experten gewesen aber keine/r konnte mir helfen.
Und die Option mit dem Luftröhrenschnitt wollte ich nicht.
Ach je... lass Dich mal ganz doll drücken... :umarm::umarm:
Hilft da vielleicht ein Einschlafritual, um schneller wieder zur Ruhe zu kommen? Folge 3 Fragezeichen anmachen oder so? Das ist ja belastend, wenn immer direkt eine ganze Stunde fehlt und der Anfang auch schon holprig läuft. Meinem Partner hilft es eine Folge von irgendwas anzumachen, dazu schläft er dann schneller ein.
ach da hab ich schon alles mögliche durch, progressive Muskelebtspannung, Meditation, Harry Potter hören oder andere, Melanthoninspray, Neurexan, Lasea, Sedariston es bleibt im Grunde gleich. Ist auch Gott sei Dank nicht jede Nacht so, gibt Phasen da ist es schlimmer und Phasen wo es ganz verschwunden ist. Das doofe ist, in den schlimmen Phasen: ich leg mich hin weil ich unfassbar müde bin und dann ganz kurz bevor ich fest einschlafe, zack bin ich hellwach und dann dauerts eben ewig bis ich einschlafen kann:coffee:
:umarm: ich höre meist irgendwelche Märchen, wenn ich nicht einschlafen kann. Von den meisten kenne ich die ersten 10 Min auswendig :rollin:
:girl_haha: