Kaninchen können Hämorrhoiden bekommen? Das ist ja krass.
Druckbare Version
Kaninchen können Hämorrhoiden bekommen? Das ist ja krass.
Das wußte ich auch nicht, daß Nins das auch kriegen können. :rw: Man lernt nie aus. :D Also andere Leckerchen reichen...:rollin:
Liebe Hedda, herzlich willkommen als Gnadenhofkaninchen des Kaninchenschutz e.V. :flower:. Das bedeutet für dich, dass du bei Astrid bleiben kannst und der Verein dich weiterhin unterstützt - und hoffentlich weiterhin all die Menschen, die dich auch bislang schon unterstützt haben :kiss:!
herzlichen Glückwunsch süße Hedda!:froehlich:
Anhang 174627
Wir wünschen euch frohe Ostern :umarm:
Tausend Dank lieber Vorstand :kiss: Hedda und wir sind überglücklich!!!! Wenn man bedenkt, wie letztes Jahr unser Osterfest ausgesehen hat mit der vereiterten Gebärmutter von Hedda ....
Tomte war heute beim Tierarzt. Leider nicht so gute Nachrichten. Sein rechtes Ohr ist stark unter Eiter. Wir spritzen jetzt tgl. Penicilin und haben nächste Woche wieder Kontrolltermin.
Anhang 174628
Und wir sagen mega danke für all die liebe Post, die wir bekommen haben. Eure Worte haben uns so berührt. In den nächsten Tagen machen wir uns danns ans Auspacken. Jetzt müssen wir erst einmal zur Ruhe kommen und Tomte mit viel Liebe verwöhnt werden.
Oh Hedda, das freut mich so, dass du nun Gnadi bist! Hast wirklich einen tüchtigen Schutzengel gehabt :kiss::herz:
Hedda Schätzchen, ich freu mich so für dich...einen besseren Platz als bei Astrid hättest du gar nicht finden können :froehlich::froehlich: tolles Ostergeschenk :taetschl:
Nur Tomte die kleine Jammermaus muss wieder Kummer machen ..gute Besserung mein Kleiner :taetschl:
Danke ihr Lieben :kiss:
Der Schutzengel warst du, Almuth :kiss:
Schöne Ostern und gute Besserung an Tomte!:taetschl:
UH, ich lese erst jetzt, daß Hedda Gnadenhoftier geworden ist! :rw: Sorry, die Osterrätsel haben mich völlig aus dem Konzept geworfen! :girl_haha: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem neuen Status, süße Hedda! :flower::taetschl:
Danke Maja:kiss: Das Rätsel war ja auch eine Herausforderung, das verstehen wir ...
Aber sowas von...:D
Hey Leute, hier ist wieder euer Tomte. Ich habe mich so langsam von Ostern erholt. Und die gute Nachricht: Mein Eiter ist vorerst weg. Ihr wisst ja, meine Ohren sind angeschlagen und das kommt immer wieder. Aber Hauptsache, ich hab jetzt mal ne Weile meine Ruhe, die tgl. Spritze war schon blöd.
Hedda und Schnuff haben heute ganz schön Durchfall. Seit einer Woche gibt es Wiese und die beiden hauen richtig rein. Vor allem Schnuff, der fällt das Fressen von Grashalmen und so wesentlich leichter wie Salat und co, obwohl Mama das immer für sie klein schneidet. Jedenfalls waren heute noch mehr Medis wie sonst angesagt. Aber muss halt sein.
Wir möchten uns mega riesig bedanken für all unsere tollen Ostergeschenke. Großes Dankeschön an Diana, Melanie, Stephanie S, Kristina, Jenny M., Heike Q., Steffi S., Sarah, Mareike, Renate, Heike F., Birgit W., Daniela, Manuela und Ingeborg. Ich hoffe, wir haben keinen vergessen.
Anhang 174835
Anhang 174836
Anhang 174837
Mama war schon fleißig beim dm einkaufen. Waschbare Wickelunterlagen und Mulltücher. Hihi, mal sehen, wie lange es hebt.
So, ich kümmere mich jetzt um die Patientinnen.
Anhang 174838
Bis nächste Woche wieder,
euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Hallo ihr drei Süßen:wink1:
ich wollte mich doch endlich auch mal bei euch melden denn ich bin jetzt auch die Patentante von der süßen,kleinen Schnuff:D
musste ja auch erst mal alles durchlesen damit ich auf dem Laufenden bin
ich werde bei euch also auch jetzt immer mit lesen, mit fiebern und natürlich super doll die Daumen drücken-leider habt ihr ja alle reichliche, gesundheitliche Probleme aber eure liebe Pflegemama betreut euch gut und ihr habt alle das große Los gezogen:kiss:
in diesem Sinne alles erdenkliche Gute für euch Süßen:umarm:
Ach ihr drei süßen, Kaninchenmama hat recht..ihr habt wirklich das große los gezogen :girl_haha::froehlich:
Liebe Kaninchenmama, wir freuen uns sehr, dass du Schnuffs Patin bist. Danke :kiss:
Ich denke, alle Pflegestellen und überhaupt alle User hier geben für Ihre Kaninchen das Beste. Aber trotzdem danke für das Lob. Wobei Schnuff es nicht immer so sieht, auf die Medigabe morgens und abends könnte sie gut verzichten :girl_haha:
Man habt ihr tolle Ostergeschenke bekommen. :good:
Tomte, ich hoffe auch, dass deine Ohren erst mal gut bleiben. Und den beiden Damen gute Besserung mit dem doofen Durchfall. :taetschl:
Hallo Tomte mein kleiner Wollkopf, ich bin weiterhin deine Patentante :froehlich: und freue mich, auch weiter von Dir und deinen Damen zu hören :wink1:
Danke liebe Birgit, das freut uns mega :froehlich::kiss::herz:
😘😘😘😘😘
Hallo, hier ist euer Tomte. Endlich gibt es hier Wiese satt. Wobei Mama ganz schön kämpfen muss, das es die ganze Woche schon regnet und da ist das Pflücken nicht angenehm. Und die ersten Wiesen sind schon wieder abgemäht :heulh:
Anhang 174940
Anhang 174941
Am Allerliebsten haben wir Wiesenbärenklau. Da können wir Berge vertilgen. Und Schnuff liebt Grashalme, die kann sie am besten fressen. Viel Zähne hat sie leider nicht mehr.
Hedda und Schnuff hatten diese Woche Probleme mit der Verdauung. Besonders Hedda, richtig flüssiger Durchfall. Aber Mama und die Medis haben es hinbekommen.
Hedda ist ein richtiger Flur-Junkie geworden. Ständig rennt sie in den Flur und muss erkunden, was Mama so im Korb hat. Oder wenn sie den Schlüssel im Schloß hört, dann kommt sie wie ein Hund gleich angerannt.
Anhang 174944
Wir machen es uns bei diesem bäh Wetter wieder auf unserem Sofa bequem.
Anhang 174945
Schönen Sonntag wünscht euch Tomte mit Hedda und Schnuff
Das mit den abgemähten Wiesen kenne ich auch...:coffee::scheiss: Gute Besserung für Schnuff und Hedda und ebenfalls einen schönen Sonntag! :taetschl::taetschl::wink1:
Das sieht sehr gemtülich aus bei euch :love:
Dass mit der Wiese ist echt doof mit dem Regen.. aber der Vorteil: Dann wächst das gemähte bestimmt ganz schnell wieder nach :good:
Hallo, hier ist Tomte. Erst einmal einen dicken Knutscher an alle Mamas zum Muttertag :flower:.
Hedda und Schnuff sind diese Woche verwöht bekommen, jeder hat Post erhalten. Danke an Katiuscia, Ingeborg und Doris :kiss: Hedda hatte ihren Gutschein zum Fressen gerne :rollin:.
Anhang 175110
Schnuff waren die großen Tüten nicht ganz so geheuer, sie hat aber gleich mal noch ein Paket von Hedda mit ausgepackt ....
Anhang 175111
Ich habe ganz andere Probleme .... es gibt keinen Wiesenbärenklau mehr! Alles gepflückt und verspeißt oder abgemäht. Schrecklich :bc: Jetzt müssen wir mit herkömmlicher Wiese zurecht kommen ....
Da hilft nur kollektives Kuscheln und Trösten.
Anhang 175112
Schönen Sonntag wünscht euch Tomte mit Hedda und Schnuff
Normale Wiese ist doch auch nicht schlecht, Tomte. :girl_haha: Dann kuschelt mal schön...:taetschl:*g* Einen chilligen Sonntag noch. :wink1:
Oh nein, WBK-Notstand! :panic:
Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder nachwächst!
Ich würde euch ja welchen mit pflücken, aber bis der bei euch ist, ist er nicht mehr frisch fürchte ich.
Oh je, kein WBK :scheiss: Und ich habe hier noch eine Wiese mit Massen :rw: Hoffentlich wächst er bei euch schnell wieder.
Wie die Drei wieder zusammen kuscheln :herz:
Kaninchenladen weiß auch noch nicht wann es Nachschub gibt :ohje:
Hey, hier ist Tomte. Ich weiß gar nicht, was Ida und Nora haben. Wir drei fanden die Handwerker cool, haben auch unsere neugierigen Nasen reingesteckt. Sollten mal mehr fressen, die Bande. Mama hat am Freitag noch ne Geheimwiese entdeckt mit Wiesenbärenklau :froehlich: Hedda bedient sich gleich immer im Flur, wenn Mama das Gepflückte kurz abstellt.
Anhang 175275
Anhang 175276
Ach so, wir waren am Mi auch impfen, Ohren reinigen etc. Natürlich lang nicht so schlimm, wie Ida und Nora behaupten ...
Und wir haben tolle Post bekommen von Patrycja und Andreas und unseren Kumpels Krümel und Popcorn. Die schicken uns immer die Sachen, die sie selber cool finden. Danke :kiss:
Anhang 175277
Anhang 175278
Schönen Restsonntag wünscht euch Tomte mit Hedda und Schnuff
Anhang 175279
Na wunderbar :love::froehlich::froehlich:
Ach ihr süßen Schätzchen :herz::herz: und so tolle Geschenke habt ihr wieder bekommen :taetschl: super dass eure Mama noch ne Geheimwiese entdeckt hat 😋
Toll, wie Ihr das mit den Handwerkern und dem Tierarztbesuch gemeistert habt! :good: Da habt Ihr Euch das Paket und den frischen Wiesenbärenklau auch redlich verdient! *g* Ich hoffe, daß die "Geheimstelle" noch lange reicht! :rollin:
ach, die Drei sind wirklich so was von entzückend und das letzte Foto:herz:
gibt es eigentlich noch eine Patenschaftsurkunde ?
Liebe Kaninchenmama, schreibe doch bitte eine kurze Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de, wenn du noch eine Urkunde vermisst. Dann können wir dort nachschauen, an was es hängt :umarm::umarm:
ok, danke für die Info, das werde ich dann bei Gelegenheit machen
Hallo Leute, hier ist Tomte. Uns geht es gar nicht gut. Schnuff ist seit Donnerstag krank und Mama ist ziemlich down. Leider wissen wir nicht, was Schnuff hat. Die berühmte Nadel im Heuhaufen ...Sie kommt nicht zum fressen. Also Do stationär beim Tierarzt. Zähne in Ordnung, leichte Aufgasung, Herz nicht so dolle vom Herzschlag her, aber da hatte sie ja vor kurzem große Untersuchung, die Herzklappen etc. sind in Orndung. Do Abend war es gut, Freitag Abend ging es wieder los. Also ist Mama am Sa wieder mit ihr zum Tierarzt, nichts gefunden. Gestern Abend ist sie dann auf einmal hinten weggeknickt und hat unheimliche Zahngeräusche gemacht. Fressen will sie nicht oder nur mit argem Widerwillen. Sie bekommt jetzt AB, Vit B und Metacam. Falls doch ec im Spiel ist. Morgen wird sie nach Rücksprache mit dem TA jetzt doch in Narkose gelegt und die Zähne noch mal ordentlich kontrolliert.
Ach menno, wir kümmern uns mit ganz viel Liebe um sie, bitte drückt uns fest die Daumen :heulh:
Anhang 175443
Anhang 175444
Dabei hat die Woche so toll angefangen. Mama konnte bei einer Versteigerung einen großen Karton Wiesenbärenklau ergattern, Tante Heike Q. hat ihn für uns bezahlt. Tausend Dank liebe Heike :kiss:
Anhang 175442
Und Hedda hat einen neuen Lieblingsplatz .... die Hängematte, die es an Weihnachten gab.
Anhang 175445
Ich habe auch einen Umschlag mit leckeren Blütenpollen bekommen.Weiß aber leider gar nicht, bei wem ich mich bedanken darf ...
So, ich muss wieder nach Schnuff schauen ...
Traurige Grüße, euer Tomte
Ach, die arme Schnuff :bc:
Hoffentlich ist es nichts schlimmes und sie ist bald wieder fit. :ohje:
Ich drücke die Daumen für Schnuffi.
Und ganz dolle Drücker und Knutscher für dich Astrid ! :umarm::umarm:
Liebe Schnuff, dir gaaanz viele Daumendrücker aus Berlin.
Schacka du packst das! Bleib tapfer.
Und deiner Mama senden wir viel Kraft zum Pflegen.:umarm:
:ohje: arme, süße Schnuff:taetschl:
das tut mir sehr leid, das es dir überhaupt nicht gut geht-natürlich drück ich auch ober doll die Daumen, dass du ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommst und es dir sehr schnell wieder besser geht:umarm:
Hedda:umarm: hat einen tollen Lieblingsplatz