Ich benutze schon seit ein paar Jahren das Cellulose-Streu von Edeka, was ja angeblich beduftet sein soll. Eigentlich habe ich ´nen guten Rüssel, aber ich rieche nichts. :rw:
Druckbare Version
Ich benutze schon seit ein paar Jahren das Cellulose-Streu von Edeka, was ja angeblich beduftet sein soll. Eigentlich habe ich ´nen guten Rüssel, aber ich rieche nichts. :rw:
Ich meine, meins von Müller riecht auch ganz leicht - allerdings hab ich das auch erst gerochen, nachdem ihr das hier gesagt habt. :rollin:
Ich hab heute plospan bestellt, ist wie tierwohl ultra. Bei zehn euro pro sack inkl. Versandkosten, konnte ich nicht nein sagen. Darauf kommt dann noch allspan oder andere normale streu und stroh. Das mögen meine gerade am liebsten.
Ich bin vom Zellulosesstreu wieder weg. Ich misch das jetzt, sonst ist mir das viiiiiel zu teuer auf Dauer. :rw:
Was mischt du?
ich benutze im Moment das Chipsi Super Feingranulat als saugenden Untergrund und da drüber streue ich Multifit Hanfeinstreu.
Ist eigentlich auch ne teure Alternative, aber die Strohpellets sind mir zu laut (wenn Lea da drin wühlt und sie ins Klo springen) und zu schwer. Stroh kann ich nicht drüber packen, weil Stroh penetrant stinkt wenn da drüber gepinkelt wird.
Und Lea pinkelt was das Zeug hält:rollin:, ich hatte noch nie ein Kaninchen was dermaßen viel strullt.
Vorher hatte ich die Dinkelstreu, die hat aber in der Qualität deutlich nachgelassen.
Sie staubt einfach zu sehr, meine ganze Wohnung war mit einem feinen braunen Staub überzogen und Felix mußte andauernd niessen.
Hallo ihr lieben Einstreuexperten :wink1:
Wir suchen für unsere Streubeispielboxe im Infostand- und Messe-Equipment Sachsen-Anhalt/Sachsen noch dringend ein paar Proben von verschiedenen Einstreusorten - vielleicht könntet ihr in diesem Thread mal vorbeischauen, wenn ihr evtl. helfen könntet? :rw:
Das plospan ist gar nicht so wie ich eserwartet habe, ich dachte es wäre sowas wie das tierwohl ultra dabei ist es sowas wie das tierwohl super .... Na ja ich hab ja " nur" 36kg davon bestellt :girl_sigh:
Nachdem Bunny immer wie eine Verrückte buddelte und scharrte, hab ich mich von den Heizpellets verabschiedet, da die mega laut im Klo und Gehege umherflogen. Jetzt haben wir normale Holzspäne und Heu drüber. Regelmäßig gewechselt riecht da auch nichts und ist schön weich und leise und gibt's überall zu kaufen.
Ich hab mir ja das Plospan bestellt, ich hatte zwar was anderes erwartet, aber es ist sehr fein und mit dem Tierwohl super zu vergleichen. Es staubt aber nicht, ist sehr schön weich, günstiger und ich finde es vom ganzen besser als das Tierwohl super.
Wir sind jetzt wieder bei ganz simplen holzspäneeinstreu, das vom edeka, weil wir da eh immer einkaufen. oder wenn wir eh in den zooladen gehen wegen heu und stroh dann das rote chipsi
Ich liebe das plospan granulat, drunter kommen holzpellets gemisct mit dem granulat, dann eine schicht granulat und dann noc stroh, am besten gehäckseltes
Benutzt einer von euch noch die Papierstreu von Rossman/Müller/Edeka? Ich hab in letzter Zeit versch. Streusorten getestet, da ich festgestellt hatte, das Molly scheinbar von den staubigen Holzpellet anfängt zu schniefen. Bin am Ende wieder bei der Papierstreu gelandet - alles andere war zu staubig oder zu fisselig. Seit ich keine Holzpellet mehr verwende, sieht Mollys Nase deutlich besser aus. Das Blöde ist nur - Lina frisst die Papierstreu :scheiss: Auf Dauer sicher nicht so gesund... Hat jemand noch einen ultimativen Tipp? Ich brauche eine möglichst staubarme Streu, die auch bei Nässe nicht zu Staub zerfällt und auch für langhaarige Fusseltiere geeignet ist, also nicht im Fell hängen bleibt. Und vernünftig saugen sollte sie auch noch. Getestet hab ich Cellulosestreu, Holzgranulat, Maisgranulat, Maispellet, Hanfpellet.
Ich benutze das Cellulosestreu von Müller...ist das das, was du meinst? :rw:
Für mich ist das immernoch das allerbeste - auch wenn die natürlich mittlerweile den Preis angehoben haben. :scheiss:
Seit ich das "Tierwohl Super" nehme hab ich keinen Staub mehr in der Bude, es saugt super und nimmt auch Gerüche gut auf..