:froehlich::froehlich::froehlich:
Druckbare Version
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich so :froehlich: Da geht's einem selbst auch wieder gut, wenn es den Tieren gut geht, oder? bei mir ist das immer ganz abhängig davon :girl_haha:
Toll :herz:
Es hat uns wieder erwischt. Fanny ist wieder etwas aufgegast. Das ist aber nicht das eigentliche Problem...
Ich nehme an, sie hatte heute Nacht einen Schlaganfall. Wir kommen gerade aus der Praxis am Dorney in Dortmund. Ihre halbe Gesichtshälfte ist gelähmt. Das Öhrchen liegt nur noch, das Auge schließt nicht und die Lefze hängt. Das Fressen hat sie seit heute Morgen eingestellt (hat gerade aber eine halbe Weintraube genommen, ein paar getrocknete Kräuter mümmelt sie auch gerade und getrunken hat sie auch schon). Da EC nicht ausgeschlossen werden kann, ziehen wir auch die komplette EC Behandlung durch. Also Baytril, Panacur und Vit B.
Ihr Kreislauf ist stabil und sie wirkt dieses Mal nicht so angeschlagen (Klopf auf Holz). Wegen der Gesichtslähmung kann natürlich auch was Tumoröses nicht ausgeschlossen werden. Ich hoffe sehr, dass es kein EC ist (hatte sie vor 9 Jahren ziemlich schlimm).
Die Kleine nimmt echt alles mit (und wem es aufgefallen ist, natürlich ist es wieder Feiertag...). Nun gehe ich erst mal frische Wiese pflücken und hoffe, dass ich sie später damit locken kann.
Du arme.....Du hattest doch erst ein krankes ninchen war das auch Fanny ? :ohje:
Ich kann im Moment nur Daumen drücken....bin selbst etwas benebelt, denn hab hier was Fressen und Kötteln angeht auch mit einem ein Problem.....und nun das 2. Mal von paar Wochen...
Ja, es ist schon wieder Fanny..
Sie ist recht fit. Gerade hat sie etwas gefressen, aber sie hat Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Die eine Seite des Mäulchens hängt ja nur noch runter. Aus der Backe habe ich ihr gerade ein Stück Löwenzahn gezogen.
Hat noch jemand ein Kaninchen mit halber Gesichtslähmung? Wie geht das mit dem Fressen?
Frag mal Walburga (Zeppelin hat auch sowas) oder Simone K.
Danke für den Tipp! Ich habe beide angeschrieben.
Inzwischen knabbert die Kleine schon wieder ganz fleißig. Besonders die Haselnuss hat es ihr angetan.
Bono hat ihr vorhin das Auge geputzt. Nun schließt das ja nicht mehr, sondern nur die Nickhaut zieht sich über das Auge. Sie hat es sich aber gefallen lassen.. Müsste das Auge nicht auch irgenwie gepflegt werden, durch eine Salbe oder ähnliches? Und wie läuft das beim Schlafen?
Wie wird denn abgeklärt werden, ob ggf. etwas Tumoröses dahinter steckt? :ohje:
Das werden wir wohl erst mal gar nicht abklären... Ich frage später mal nach. Allerdings rechne ich mit einem Kopfröntgen/MRT in Narkose. Das ist momentan natürlich nicht drin und eigentlich mag ich meiner Oma ja gar keine Narkose mehr zumuten. :ohje:
Frage: Wäre wohl ein grüner Smoothie was für Fanny? Also alle Wildkräuter mit Banane und Öl in den Mixer und das dann füttern?
Gerade habe ich Kohlrabiblätter vom Markt bekommen, da beißt sie auch fleißig rein. Allerdings bekommt sie nicht viel, weil ihr Maul da nicht mitspielt...