Oh wie schön. Da mache ich gleich mal eine Geldspende an das Tierheim, mit Verwendungszweck Kaninchenfuter!
Druckbare Version
Oh wie schön. Da mache ich gleich mal eine Geldspende an das Tierheim, mit Verwendungszweck Kaninchenfuter!
Wie süß das ist ..und sie vertragen sich.....:herz::herz:
Das sind wunderbare Bilder :herz: dann hoffen wir jetzt, dass sie alle bald Traumzuhause finden werden *g*
Dann hatte das doch was für sich, dass sie alle zusammen liefen :rollin:
nein, Spaß beiseite, nicht das Herumlaufen war es. Wie wissens ja.....sehen alle puschig aus.
Der Halter hat unsere Frist, wir hatten auch mehrmals erinnert, verstreichen lassen. Der AmtsVet darf da jetzt weiterarbeiten, die TH Plätze halten wir noch warm, falls der AmtsVet diese nutzen möchte. Die Halter lassen weiterhin Interessenten kommen und verkaufen ihre kranken Tiere. Er weiss, das wir jetzt die Arbeit dem AmtsVet überlassen. Ich hab meinen Eindruck bestätigt bekommen. Schade.
Wie traurig... nach all der Mühe und der Hilfe und Unterstützung...ich hoffe, dass dort sämtliche Kaninchen- (oder am besten Tier-) Haltung unterbunden wird - und das die verbleibenden Tiere auch schnell rausgeholt werden :freun:
Mir tut es für die Tiere auch sehr leid. Ich hoffe jetzt auf den AmtsVet.
Ja, für die Tiere ist das bitter.
Tut mir sehr leid, Claudia.
Ich habe ja unvernüftiger Weise zugesagt in meinen begrenzten Maßen etwas beizusteuern. Jetzt bin ich nochmal sehr froh, dass wenigstens einem Großteil der Tiere schon mal ein vernüftiger Start ins Leben ermöglicht wurde.
Hoffentlich haben die Tiere, die übers Vetamt rausgeholt werden, auch nur annährend die gleich guten Voraussetzungen.
Hoffentlich und nochmal hoffentlich bezieht Dich der Amtsvet mit ein.......:ohje:
wir furchtbar, dass die kranken Tiere einfach so verkauft werden.:ohje:
Wie viele sind denn noch dort ?
23 Kaninchen sind noch dort. Von den 23 wollten sie ja noch eine kleine Zahl ursprünglich behalten.
Alle samt hätten Plätze sicher. Aber dennoch verkauft er weiterhin. :/
Könnte man ihm denn Geld anbieten..d.h. auch kaufen ?
Damit die kranken Tiere wenigstens in Sicherheit sind..
ist ihm denn klar, auch wenn er welche behält, nicht weiter zu vermehren ?
Die Tiere sind seit 4.12. nach Geschlechtern getrennt. Die 4 übrigen Weibchen leben im Keller mit Tageslicht. Es gibt noch 19 Kerle die in 2 ungesicherten Gehege leben.
Nein, Geld bekommt er keines. Er hat Unmengen an Futterspenden bekommen und das Angebot, wenn es 6 Tiere werden, die bleiben, das wir alle kastrieren lassen.
Auch für eines der 6 verbleibenden wäre ich bereit (gewesen?) eine Kastrarechnung zu bezahlen, aber wirklich auch nur, wenn der Besitzer sich aufrichtig und wirklich bessern möchte.
Wir warten jetzt erstmal ab.:umarm: Danke dir Kuragari!
Ja klar gerne. Ich würde dann auch ein Weibchen kastrieren lassen, weil das doch ganz schön teuer sein wird. Aber sicher... warten wir mal ab. Wenn das Vetamt übernimmt bleiben dem Halter 0 Tiere übrig, oder lassen die welche zurück? Weißt du da was?