Super! Das macht er ganz toll!!! Ich freue mich so, dass es den Beiden wieder besser geht.
Schlappi, mach weiter so, dann bist du bald wieder fit.:flower:
Druckbare Version
Super! Das macht er ganz toll!!! Ich freue mich so, dass es den Beiden wieder besser geht.
Schlappi, mach weiter so, dann bist du bald wieder fit.:flower:
Er ist wirklich super tapfer :umarm:
Vielen Dank euch allen! :umarm:
Ich suche keine anderen Pflegestelle für Schlappi und werde ihn sehr gerne weiter betreuen.
Ob Schlappi durch den schlechten Zustand seines Kiefers dauerhaft ein Sorgenkindchen bleibt und vielleicht irgendwann ein Gnadenhoftier wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen,
aber wenn ein Kieferknochen sich bereits aufgelöst hat wie der unten rechts, dann erwartet man ja fast, dass immer wieder was kommen könnte.
"Normal vermittelbar" ist so ein Kaninchen eher nicht, aber das bleibt abzuwarten.
Und wenn Schlappi nicht "normal vermittelbar" ist, kann er natürlich gerne bleiben zusammen mit Fiene.
Schlappi ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. :taetschl:
Eine seiner Besonderheiten ist, dass er nicht niest. :hä:
Dabei wäre Niesen so praktisch, wenn die Nase voller Schnodder ist.
Warum das so ist... keine Ahnung.
Die Tierarzthelferinnen haben sich auch schon darüber gewundert und versucht, Schlappi zum Niesen zu bringen. :rw:
Was mir täglich auffällt..... der eitrige Nasenausfluss und das tränende Auge sind rechts.
Also auf der Seite, wo die Zähne gezogen wurden.
Links kommt kein Schnodder aus der Nase, und das linke Auge ist auch völlig unauffällig.
Schlappi :herz:
https://abload.de/img/img_20190211_143417t7kgp.jpg
Da wo keine Zähne sind?! :ohje: Dann soll die Tierärztin mal röntgen oder so..:rw: Irgendeine Ursache muß das ja haben...:coffee: Ja, Schlappi ist gaaaaaaaaanz besonders! :herz::herz::herz::herz::good:
Das ist doch eindeutig einseitig rechts!
https://abload.de/img/img_20190212_171637dxjzx.jpg
So sieht das aus, wenn ich es mal 5 Stunden nicht gesäubert habe.
https://abload.de/img/img_20190212_171651i4j92.jpg
https://abload.de/img/img_20190212_171655wqkf6.jpg
Carmen, ich werde das am Donnerstag ansprechen.
Noch hat sie nichts dazu gesagt, denn als Schlappi das letzte Mal in der Praxis war, ging sie noch von beidseitig aus und somit von normalem Schnupfen.
Es fing ja rechts an am Sonntag nach der Zahn-OP.
Und am Montag danach war es so schlimm, dass ich Schlappi eine Nacht stationär beim Tierarzt ließ.
Sie sagten dann, beide Nasenlöcher seien betroffen.
Das kann ich nicht bestätigen. :hä:
Ja genau, da wo keine Zähne mehr sind.
Die Frage ist, wie das inzwischen verheilt ist. :hä:
Und das Problem ist, das festzustellen ohne Narkose.
Vernünftig reingucken kann man bei Schlappi nicht, man kann ihm keinen Maulspreizer reindrehen ohne Narkose, sondern nur vorsichtig mit Otoskop gucken.
Röntgen ja, aber das Kopfröntgen wird nur in Narkose gemacht.
Ich habe gleich, als es anfing, einen Zusammenhang zur Zahn-OP vermutet.
Durchbruch Kiefer-Nasenhöhle oder so etwas Scheußliches.
Ach Schlappi, das sieht aber echt übel aus!
Habt Ihr denn irgendwo die Gelegenheit ein CT vom Kopf machen zu lassen? Die TiHo in Hannover hat das bei unserem Nyima ohne Narkose gemacht und man hat deutlich bessere Bilder als beim Röntgen, da es ja nicht nur die 2 Ebenen sind. Gerade wenn man nicht genau weiß was in dem kleinen Köpfchen so schief läuft.
Auf jeden Fall drücke ich weiter die Daumen für Euch.
Für uns wäre das wohl auch Hannover. Ziemlich weit. :ohje:
Ach nein, das sieht wirklich nicht gut aus ! :ohje:
Irgendwo muss der Eiter nun mal herkommen.
Da ist wirklich noch was im Argen. Hoffentlich ist
die Ursache bald gefunden!
Schlappi, nicht aufgeben! :taetschl:
Du auch nicht Silke ! :umarm:
Ach Schlappi. Du kleines Sorgenkaninchen. :taetschl:
Halte durch.
Dir liebe Silke wünsche ich weiter viel Kraft und Energie.
Mensch Schlappi, jetzt mach kein Sch.... da darf nicht noch was Scheußliches bei rauskommen. Es lief doch schon so gut
Ich drück euch ganz doll die Daumen 🍀
Silke das hört sich ja gerade nicht gut an für Schlappi..
ich hoffe Deine TÄ hat noch eine "Idee" wo es herkommt und kann entsprechend behandeln....
oder Ihr findet noch eine TK/TA der es auch nochmal beurteilen kann....
Ach Männo, das sieht ja echt nicht gut aus...:ohje: Hoffentlich kann die Ursache auch gefunden werden! :rollin: Schlappi und Silke, :taetschl::umarm: haltet durch! :rollin:
Wasbeck (NMS) macht auch CT, aber ob die Wach-CT machen, weiß ich leider auch nicht.
Meine TÄ macht CT nur mit Narkose.
Eine TÄ der TK, in die ich gehe, sagte mir kürzlich, dass sie jetzt auch ohne Narkose probieren und die Tiere in einer Box reinschieben, wo sie ziemlich eng sitzen, habs nicht richtig verstanden.
Ich kann leider nichts tun, als Euch die Daumen drücken und alles Gute wünsche für die Diagnostik und die Behandlung.
Wie geht es Fiene?