Nur 4? :grossenaugen: War nicht 7 die derzeitige Glückszahl? :rw:
Herzlichen Glückwunsch :umarm:
Für die Zähnchen drücke ich die Daumen :good:
Druckbare Version
Nur 4? :grossenaugen: War nicht 7 die derzeitige Glückszahl? :rw:
Herzlichen Glückwunsch :umarm:
Für die Zähnchen drücke ich die Daumen :good:
Ich bin sehr froh, dass es nur 4 sind - hab beschlossen ich beende jetzt die 7er-Strähne :rollin::rollin: Hier ist jetzt wirklich jeder noch so kleine Platz belegt und es wird Zeit, dass mal das ein oder andere Kaninchen vermittelbar ist... 15 Pflegies und 7 Eigene - das wird eine Herausforderrung und dann bei Jeanny mit Babys auch noch Kokies - hachja das macht Spaß :rw:
Ohhh Herzlichen Glückwunsch Oma nadine :herz::love::umarm:
ich drücke die daumen wegen zähne
Puh, 4 Stück sind ja nochmal Glück im Unglück.... Bestimmt hat sie wg des ganzen Rettungsstreßes die Geburt leicht verzögert :umarm: Grübel nicht über sowas nach, ändern kann es doch niemand.
Jane wird hoffentlich gerade nicht allzu sehr gequält. Das ist ja wirklich schlimm, hätte nicht gedacht dass sich so etwas so früh schon entwickelt.
so wir sind zurück vom TIerarzt. Die Zwerge hatten ziemliche Angst. Glaube das nächste Mal nehm ich nur ein oder 2 Tiere mit :rw:
Janes Kiefer scheint okay zu sein (hatten erst den Verdacht auf Kieferbruch). Aber die Zähne kommen unten richtig raus. Könnte sein, dass es sich noch verwächst... Leider war das Kürzen für sie aber sehr schlimm. Wir hatten ein paar Möglichkeiten. Entweder in Narkose und Kürzen, abknipsen, wachsen lassen oder Schleifgerät ohne Narkose, mit der Gefahr von kleinen Verletzungen. Ich hab mich fürs Schleifen entschieden. Da das Gerät aber für größere, ausgewachsene Tiere ausgelegt ist war es wohl ziemlich schwer. Eine kleine Verletzung gibt es am Zahnfleisch und ihre Lippen sind etwas geschwollen. Jetzt schau ich mal ob sie nachher, wenn sie sich beruhigt hat alleine fressen kann, ansonsten wird sie gepäppelt...
Geschlechter scheinen so jetzt zu stimmen: 3 Jungs, 4 Mädels *g* Die anderen Zähne sehen okay aus, bei 2 Tiere sind aber auch braune dabei. Wir hoffen, dass sich das wieder verwächst, aber ich hatte das schon bei einigen Jungtieren und bin da guter Dinge *g*
Ohje, die arme Maus. Hoffentlich schwillt es schnell ab und wird besser für sie.
Ich sag doch es werden vier :froehlich:
Herzlichen Glückwunsch zu den 4 Babies:umarm:
Alles Gute für Jane:umarm:
Arme Jane :ohje::umarm::taetschl:
Und Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs! Auf dass sie alle groß und fellig-stark werden! :rosen::umarm:
Leider möchte Jane gar nichts fressen - auch nichts geraspeltes :ohje: Werd jetzt noch mal was pürrieren und gucken ob sie das mag - gestern fand sie Brei blöd... Ansonsten muss ich sie heute Abend zufüttern... Kann man so einem Zwerg schon Schmerzmittel geben? (Der Zahn hat ein kleines Loch in das Zahnfleisch gemacht und beim Kürzen wurde unten ein bisschen verletzt)
Juhuu.Die Babys sind da - und auch noch in überschaubarer Zahl. :froehlich:
Schlimm, natürlich, dass ein Zwerg schon Probleme mit den Zähnen hat. Hoffentlich wächst es sich aus.
Ich würde ihr schmerzmittel geben
Gleiche Dosierung wie beim Erwachsenen? Wir sind zum Glück grad in der 3-tägigen Kokiebehandlungspause :rw: Sie sitzt nur im Heu und bewegt sich kaum, Bauch ist aber nicht aufgegast. Setz ich sie raus, hoppelt sie direkt zurück... Am Apfel hat sie eben versucht zu fressen, aber scheint kaum Kraft in den Zähnen zu haben - hat ihn dann mit der Zunge abgeschleckt :ohje:
Meine Fine hatte auch mal Bauch als sie so ein Winzling war
Sie hatte auch was gegen schmerzen bekommen
Nestkontrolle bei Amira... Sie hat ja alles mit der Decke gebaut und die war so feste jetzt über den Babys, dass ich sie zur Seite genommen hab und das ganze Fell was daneben lag auf die Babys legen musste. Ich hatte schon PRobleme die decke wegzubekommen, das hätte Amira sicherlich nicht geschafft... Aber was eine Glück!
Ich also schön das ganze Fell aufs Nest gelegt und auf einmal quitscht es mich an... Da lagen dann noch 2 kleine Nilpferde zusammen gekuschelt in einem 2. "Nest" - auch schön warm und sehen gut aus. Hab sie jetzt ins Nest dazu gelegt - die hätte doch sicher nicht 2 Stellen gesäugt oder? Hab jetzt auch alles abgesucht und hoffe, dass ich nicht noch was übersehen hab - wir wissen ja aller guten Dinge sind 7 :rollin:
'und hier die Bilder der 6linge...
Anhang 120079Anhang 120080Anhang 120081
Jane hat eben 15ml aus einer Spritze genuckelt - die scheint richtig großen Hunger gehabt zu haben. Hab ihr die Spritze in den Mund gehalten und sie hat direkt selbst getrunken, brauchte sie gar nicht fixieren... Sie scheint Kohlrabiblätter und Wiese gar nicht fressen zu können. ICh schau mal wie es morgen aussieht und hoffe, dass sie bald selbsständig wieder fressen kann... Jeanny scheint wohl zu den Kurzzeitstillern zu gehören *g*