Das ist ein Familienbetrieb, da packt der Bauer noch selbst.
Jede Mail die er beantwortet verzögert die Lieferung.....
Druckbare Version
Das ist ein Familienbetrieb, da packt der Bauer noch selbst.
Jede Mail die er beantwortet verzögert die Lieferung.....
Ja, das stimmt und der Herr Merz ist soo nett und er bemüht sich wirklich sehr, alle zufrieden zu stellen aber er ist ja keine Krake und hat auch nur 2 Arme und einen Kopf.
Ich kann verstehen, dass er es nicht hinkriegt, alle Bestellungen sofort umzusetzen, wie bspw. zalando oder amazon.
Früher hab ich auch nachgefragt wo denn die Lieferung bleibt aber ich weiß es ja jetzt und ich habe schon von DHL die Bestätigung, dass meine beiden Pakete heute geliefert werden :froehlich::froehlich::froehlich: Muss heute noch den Lagerplatz ausbauen :girl_haha:
Das Schwarzwaldheu, womit ich die Zeit überbrücken wollte, wird aber auch gern gefressen aber das will ich nicht mehr kaufen wegen der doofen 1-Kilo-Plastiktüten ..... Das war nur eine Notbestellung :rw:.
ich hab auch am 15.08. zwei Kartons bestellt, die wurden letzten Samstag geliefert... hatte ich aber noch gar nicht mit gerechnet :rollin: es ustha bekannt, dass es bei ihm ein bisschen länger dauert...
der wird mit Sicherheit viel zu tun haben und der Reihe nach abarbeiten....
Mein Heupaket ist leider seit einer Woche unterwegs. Dies liegt an DHL.
Ich denke, es wurden am 15.8. viele Bestellungen aufgegeben.
Ich habe dort zum ersten Mal bestellt und muss mich schon ein wenig auf die angegebenen Lieferzeiten verlassen können. Ich habe mein altes Heu so kalkuliert das es dann mit den Lieferzeiten passt. Auf 1 oder 2 Tage kommt es ja nicht an aber mittlerweile sind es 11 Tage. Er hat mir heute geschrieben das mein Paket morgen verschickt wird. Wenn er es alleine nicht packt dann muss er sich halt Hilfe suchen...meine Meinung:coffee:
Dann müßte er die Preise erhöhen, das will meist auch keiner.Zitat:
Wenn er es alleine nicht packt dann muss er sich halt Hilfe suchen...meine Meinung
Vielleicht will er aber auch keine fremden leute bei sich haben...
Ich sehe es so: Wem das nicht gefällt muß dort nicht kaufen. Diese ewige Gemecker über die Versandzeiten finde ich echt nervig.
Mein Heu, bestellt am 15.8., ist heute angekommen.
Wir warten auch noch auf unser Heu :strick:
Ich habe gestern auch eine sehr freundliche Antwort bekommen, dass das Heu wohl heute in den Versand gehen soll.
Bisher hatte ich beim Heustadl noch nicht bestellt (weil hier von der Qualität oft so geschwärmt wird, versuche ich das zum ersten Mal und kenne insofern deren Abläufe/Quantitäten nicht).
Mir persönlich geht es auch weniger um "Versorgungsengpass" (da achte ich schon drauf!) oder generelle Kritik an den Lieferfristen!
Vielmehr ist für mich das Einplanen, wann ich wg. der Lieferung da sein muss oder das Grundstück zugänglich sein muss, wichtig. Ich habe kein Auto und könnte leider nichts Sperriges von der Post bei nicht erfolgreicher Zustellung abholen - erst recht keine 40 kg :ohje:.
Das wäre eben für mich ein echtes Problem, weshalb ich den Heustadl wg besserer Planbarkeit und nicht (!!!) Beschwerde nochmal angeschrieben habe...
@Alexandra S. : Es war also kein Gemecker, sondern ein "organisatorisches" Nachfragen. Und ob es gefällt, kann ich auch erst nach der ersten Bestellung beurteilen.
Mein Heu ist gestern auch angekommen. Die Verzäögerung hat DHL verursacht. Bisher hatte ich immer einen sehr netten Mailkontakt.
dami, das war nicht auf Dich bezogen.
Du kannst diverse Seiten im Thread zurückblättern und wirst dann das "Gemecker" mehrfach finden.
Man bekommt ja die Sendungsverfolgungsnummer nach Versand.
Die Paketankunft ist somit planbar.
Dami, ich gebe DHL und sonstigen Lieferanten meines (Tierbedarf)Shoppingrausches immer Abstellgenehmigungen, da ich oftmals erst am selben Tag erfahre, wie lange ich arbeiten muss oder mal eben am nächsten Tag eine Stunde früher antanzen darf. Glaube, wenn da Heustadl oder Heukönig oder sonstwas draufsteht klaut das eh keiner. Wenn da mediamarkt oder ähnliches draufstünde, würde das sicher schnell mal wegkommen, aber für sowas erteile ich keine Abstellgenehmigung. Aber wer klaut schon Heu, Stroh oder tonnenweise Holzpellets...?
Das war bisher auch für die Zusteller am besten, weil sie dann nicht auf mich warten müssen bis ich die Tür aufmache. Jedes abgestellte Paket ist auch für sie eine Erleichterung. Bei meinen 10kg Heu oder 30kg Pellets sprichwörtlich... :rw: Bei den hohen Gewichten habe ich damals in der Wohnung (weil 4. Etage) abgesprochen, dass die das unter die Treppe stellen können.
Leicht OT: wenn ich bei Heukönig bestellt habe, hielt Paypal das Geld bereits zweimal zurück. Glaube, die haben eher Grass als Heu in dem Paket vermutet lol. :rollin:
Uiiieehhhh, überraschend und ohne Vorankündigung (weder seitens Mail vom Heustadl noch dhl) kam heute Vormittag die erste Teillieferung - Glück gehabt, dass ich da war !!! Sonst wäre genau eingetreten, was ich befürchtet habe: 20/40kg Paket zurück zur Post :ohje: wie könnte ich das abholen?!!???
Aber wie gesagt: Glück gehabt (allerdings fehlt das 2.Paket mit 20kg noch) - alles im Haus, trocken, unversehrt und ohne Abholungsstress... Hoffentlich kommt die Restlieferung auch noch, wenn ich ggf. nicht da bin - eine Vorankündigung gab es leider nicht....
Das Heu sieht auf jeden Fall toll aus und duftet... Hoffe und glaube schon, dass es meine 13 Hoppel genießen werden :rw:
wartet noch jemand auf sein Merz-Heu? Ich hatte auch am 15.8. bestellt und am 16. überwiesen... Hab am Di eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort...
Hier meckern hilft offenbar :rollin: eben kam die Antwort, dass mein Heu morgen verschickt wird und sie wohl in ca 2 Wochen wieder auf dem aktuellen Stand sind...
Hab heute auch bestellt. Dann weiß ich ja schon worauf ich mich einstellen kann :D
Na, dann arbeitet er sich ja in absehbarer Zeit zu meiner Bestellung vor :strick:
Hallo ihr Lieben!
Ich gebe es zu, ich habe gerade keine Lust auf den vielen Seiten hier nachzulesen :rw:. Bevor ich jetzt lange suche, frage ich: Wer hat Erfahrung mit Heu Tom? Welchen Schnitt hattet ihr oder war es eine Box zum selbst zusammen stellen und wie zufrieden wart ihr und eure Kaninchen?
Gab es Motten/ Geruch oder anderes was euch gestört hat?
https://www.heu-tom.de/onlineshop/
:flower: Danke für alle Rückmeldungen
Huhu! Ich habe schon öfter bei Heu Tom bestellt. Bislang war ich immer sehr zufrieden. Insbesondere die Strohsorten sind ganz gut, ich kaufe oft das Kurzstroh. Was das Heu angeht, fanden es meine Nins sehr gut bis sie das erste mal Merzheu hatten. Seitdem wird das Heu vom Heu Tom zwar gefressen, aber deutlich weniger. Es hat schöne halme, allerdings meistens nich mehr so sehr grün.
Ich habe sämtliche Schnitte probiert, sowohl in Großformat als auch in den kleinen Boxen. Motten gabs schonmal nen Paar, aber nie ein großer Befall und ich habe bislang auch keine Larven im Heu gefunden. Hatte ich aber bislang überall mal welche, ist eben ein Naturprodukt.
Achja die Hobelspäne sind übrigens der Hammer. Kuschelweich, saugstark und staubarm. Mir waren sie nur leider langfristig zu preisintensiv.:rw:
:flower: Danke.