Das hört sich gut an :umarm:
Ich freu mich für euch :froehlich:
Druckbare Version
Das hört sich gut an :umarm:
Ich freu mich für euch :froehlich:
:froehlich:
Guten Morgen!
Heute waren zum ersten Mal die Teller quasi leer gefegt. Es war noch ein bisschen Wiese und getrocknete Kräuter auf den Tellern. Als ich die Tür öffnete aß Bono gerade Wiese und Fanny Kräuter *g*
Jetzt gab es den neuen Frühstücksteller und beide sind sofort angerannt gekommen und futtern nun fleißig. So wie sie es normalerweise machen. Da wird erst mal ganz in Ruhe gefrühstückt.
Die Möhrchen waren übrigens auch verschwunden. Hoffentlich hat sich die nicht der dicke Bono reingepfiffen.
Ich denke, ich sollte nun aufhören, sie argwöhnisch zu betrachten... Aber bestimmt bekomme ich heute Nachmittag noch eine Rappel.
Die Tür zum Schlafzimmer habe ich ihnen auch aufgemacht und gerade sind beide rübergehüpft und laufen/toben nun hier rum. Ich höre, wie sie unter meinem Bett Haken schlagen :rollin:
Ich melde mich heute mittag noch mal.
ich finde das hört sich so viel besser an, weiter so
Jazzy, das hört sich gut an, das habt ihr toll gemacht :umarm: !!
Jetzt kannst du dich auch ein bißchen erholen :umarm: .
das freut mich zu lesen!!!
das mit den Möhren konnte ich hier auch immer beobachten. Die werden bei uns erst wieder gefressen, wenn alles top ist; davor lieber nur blättriges, bevorzugt Kräuter.
Das hast du toll gemacht! :kiss:
Ich hab hier immer still mitgelesen und die Daumen gedrückt - es tut so gut zu lesen das es deiner kleinen so viel besser geht :froehlich::umarm::froehlich::umarm:
So, die letzte Schmerzmittelgabe ist inzwischen über 8 Stunden her. Ich werde es nun wohl erst mal dabei belassen. Ich habe sie schon im Klo gesehen und Stroh hatte sie auch schon im Mund.
Der Frühstücksteller war so gut wie leer.
Es ist ja gerade Siesta, deswegen kann ich sie leider schlecht beobachten. Ich warte einfach mal ab, wie sich hier alles entwickelt.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut wird :umarm:
Meine Lotte ist auch gerade aus der akuten Bauchphase raus. Ich gebe die Medis weiter in größeren werdenden Abständen. Einfach weglassen kommt oft nicht gut an.
Schön, dass es besser ist!
Ich habe die Abstände ja auch vergrößert. Nur irgendwann muss man ja dann auch aufhören. Soll ich noch weiter Medis geben?
Gerade sitzt sie wieder am Teller und futtert.
Ich gebe die Medis solange, bis sie sich wieder völlig normal verhalten und dann schleiche ich langsam aus. Lotte hatte leider in den letzten 2 Jahren öfter Bauchsachen. Darum gebe ich lieber etwas länger als zu kurz. Sie braucht auch immer sehr lange, bis sie wieder normal ist. Teddy war immer nach 4 Tagen damit durch und kam sofort ohne Medis klar. Hatte allerdings auch "nur" Haarballen. Bei Lotte geht es leider nicht so einfach. Schon, weil sie aufgast. Würde das vom Tier und dem Verhalten abhängig machen. Jedes reagiert anders. Ich denke, je länger es dauert, bis es besser wird, dementsprechend länger sollte die Nachbehandlung sein. Bei Lotte hab ich sonst Rückfälle.
Ich habe dann doch noch mal Medis gegeben... sicher ist sicher.
Meine TÄ rief heute auch schon an. In der Kotprobe waren schon mal keine Parasiten. Die restlichen Befunde stehen noch aus.
Gerade frisst sie Möhre. Sie lässt sich auch wieder richtig schön kuscheln, ohne dabei direkt in eine schlaffe Haltung zu verfallen. Das Köpfchen wird schön ausgestreckt und dagegen gedrückt und dann wird ordentlich geknurspert :herz:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich freue mich auch Danie! Allerdings immer noch sehr verhalten. :girl_sigh:
Ich habe euch zwei kleine Videos gedreht. Zunächst der Beweis, dass die Möhre wieder schmeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=heAD...ature=youtu.be
Und ärgern und Essen mopsen geht auch schon wieder *g*
https://www.youtube.com/watch?v=L3L1...ature=youtu.be
:good:
Hallo zusammen!
Ich wollte euch gerne den aktuellen Stand mitteilen.
Letzte Woche habe ich noch die Telefonnummer und Adresse des Notdienstes herausgesucht, da ich mir sicher war, sie nachts einschläfern lassen zu müssen.
Heute stürzt sie sich auf den Futterteller und gerade eben sprintet sie durch das Gehege, die kleine Oma dreht völlig durch :herz: Vorgestern waren wir im Garten und sie hat fleißig Haken geschlagen und Hüpfer vollführt. Die Möhre wird auch wieder fleißig weggefuttert. Hier gibt es also eine komplette Entwarnung!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Die Medis habe ich ganz langsam abgesetzt, bzw. bin ich immer noch dabei. Bis Dienstag gab es noch 3x Novalgin und Sab. Mittwoch und Donnerstag nur noch 2x. Gestern gab es nur noch morgens Novalgin und abends Sab. Nun habe ich das Novalgin abgesetzt und gebe ihr nur noch etwas Sab, dann kann ich immer auch ihr Bäuchlein kurz abtasten.
Ich möchte euch noch einmal für eure Unterstützung, Tipps und lieben Worte danken!!! :umarm:
Das ist ja ein Auf und Ab bei euch ... - ich freue mich aber sehr, dass es ihr jetzt gut geht :umarm:!!
So soll das jetzt mal ganz lange bleiben :good: !!
Da freue ich mich wirklich mit dir :umarm:.
Was hast du gekämpft und gehofft.
Aber wie man sieht lohnt sich der Einsatz ( und der Schlafmangel :taetschl:) und ich hoffe nun bleibt es erstmal so und sie kann ihr Kaninchenleben wieder so richtig geniessen.
Das freut mich, dass es ihr wieder so gut geht.
:froehlich::froehlich: das freut mich so sehr:froehlich: