Da musst du von Kanada aus aber laaange Bötchen fahren. :D
Druckbare Version
Klar darfs du :)
Grob gesehen befasse ich mich mit dem Kohlenstoffkreislauf im arktischen Ozean, etwas genauer arbeite ich mit Mikro-Lebewesen, die, ähnlich wie Muscheln oder Krabben, Kalkschalen bilden und damit auch Kohlenstoff transportieren.
Da hast du was falsch verstanden, gen Süden geht es für mich definitiv nicht - das Schiff fährt in Richtung Arktis, ohne Ant :secret:
Aber das mit dem Schiff im September wird leider so doch nichts, da mein Arbeitsvertrag am 30.09. endet, das Schiff aber bis zum 02.10. unterwegs ist, und ich ohne Arbeitsvertrag nicht dabei sein kann :scheiss:
Aber wenn alles gut läuft kann ich dafür im Sommer noch mal 10 Tage mit einem Schiff von Norwegen (Tromsö) aus ein wenig Richtung Norden fahren.
Jaa, ist echt super bescheuert. Aber Versicherungstechnisch wohl leider einfach so nicht machbar. Es kann theoretisch auch klappen, dass ich eine kleine Verlängerung für den Vertrag bekomme, aber das wissen wir jetzt noch nicht, wer mit aufs Schiff kann (wo die Plätze übrigens sehr rar sind :taetschl:) muss aber jetzt entschieden werden.
Aber ehrlicher weise wäre 1 ganzer Monat im September für mich auch nicht ideal, weil das verdammt lange ist in der Phase, in der ich eigentlich idealerweise die Dissertation fertig schreibe.
Darum sind die 10 Tage von Norwegen aus im Sommer an sich auch einfach besser, wenn das dann so klappt.
Guckt eigentlich jemand Hochzeit auf den ersten Blick?
diese privaten „werbe“sender schau ich nie sind bei mir in der senderliste alle rausgeflogen.
Ich schau HISTORY :)
Ich finde die Idee der Sendung auch spannend—aber es „funktioniert“ oft auch nicht. In manchen Staffeln gab es ja gar kein Paar, was zusammen bleibt.
Wenn man danach geht, scheint „Bauer sucht Frau“ das erfolgreichste Format- da gibts richtig viele Paare, Hochzeiten, Nachwuchs...... jaaaa, ich gucke leide Trash-TV :rw:
Das ist doch okay :D wenn es dir gefällt. Ich guck ab und zu mal First Dates, ich find es lustig und ich kann dabei abschalten.
Ich gucke seit fast 3 Jahren kein normales TV mehr, nur noch Netflix und sowas (mich nervt die Werbung einfach zu sehr). Dort habe ich aber mit Begeisterung die amerikanische Staffel von Love is Blind geguckt, was ein ähnliches Experiment ist. Die Kandidaten dürfen nur durch eine undurchsichtige Wand miteinander sprechen und sich kennenlernen, ohne sich zu sehen. Sie lernen dann auch alle kennen, die an der Staffel teilnehmen. Und mit wem sie sich am besten verstehen, dürfen sie fragen, ob er/sie sie heiratet und erst danach dürfen sie sich das erste Mal sehen.
2 Paare aus der Staffel, die ich gesehen haben, sind jetzt wohl seit 2 Jahren verheiratet. 1 Paar ist zumindest noch zusammen, haben aber in der Staffel vor dem Altar entschieden, nicht zu heiraten (waren dann erst kurz getrennt, seither so eine Art on off Beziehung). Die anderen haben nicht geheiratet sondern sich in den 4 Wochen vor der Hochzeit getrennt.
so was ähnliches gab es ich glaube letztes Jahr auch im "normalen" TV. Das 5 Senses, da haben die Kandidaten sich erst über Hören, Tasten , Riechen, Schmecken kennengelernt und dann musste sie sich entscheiden bevor dann das Sehen dazu kam. Auch sehr interessant und hat in keinem Fall geklappt
Und mir ist überhaupt völlig unklar, wie man sich für so ein Konzept entscheiden kann. Aber ich persönlich möchte ja auch niemals heiraten und habe noch nie verstanden, warum eine Heirat eine Beziehung verbessern soll. Ich bin mit meinem Partner jetzt 12 Jahre zusammen und eine Hochzeit käme nicht in Frage.
Und allein die Kosten, die bei der Scheidung entstehen, wenn man feststellt, dass man sich bei dem fremden Menschen doch ein bisschen verschätzt hat... nee.
Ich glaube, wenn man Single ist und sich seeeehr einen Partner wünscht, aber auf "herkömmlichen Wegen" nicht fündig wird, kommt man halt auch auf kuriosere Ideen. Ich finde diese Experimente auch spannend, muss ich sagen.
Persönlich bin ich altmodisch-romantisch und finde heiraten schön. Ich habe mich danach irgendwie "zusammener" gefühlt. Aber muss ja jeder selber wissen. Wenn man nicht heiratet, empfehle ich nur immer, gewisse rechtliche Dinge dann eben anders zu regeln seit ich mitbekommen habe, wie der langjähriger Partner einer Freundin nicht zu ihr auf die Intensivstation durfte, weil die Eltern ihn nicht mochten und er eben nicht ihr Gatte war, sondern "nur" der Freund.
Ja, ich stimme grundsätzlich zu, aber das genannte ist jetzt nicht unbedingt ein Grund. Für den Krankenheitsfall sollte man ohnehin Vollmachten erstellt haben, egal wie alt man ist. Der Ehepartner ist ja nicht grundsätzlich betreuungsbevollmächtigt, wenn man selbst nicht mehr entscheiden kann. Das muss dann im E-Fall auch erst beantragt werden, wenn man sich zuvor nicht drum gekümmert hat. Wenn es ganz blöd läuft, hat man ruck zuck einen gesetzlichen Betreuer an der Backe und den wird man so schnell nicht mehr los. Zwar schaut man im Krankenhaus in der Regel erst mal, ob es nicht Angehörige gibt, die das machen, aber auch nicht immer. Meiner Mutter ist es mal passiert, dass meine Oma aus der Pflegeeinrichtung ins Krankenhaus musste, sie wurde benachrichtigt und war dann ca. 1h später dort und da hatte man die ersten Schritte für eine gesetzliche Betreuung bereits eingeleitet, obwohl es Vollmachten gab. Sie hatte Glück, dass sie die direkt dabei hatte. War ein ziemlicher Aufreger damals, weil man ja einfach das Pflegeheim hätte fragen können und die Vollmachten/Patientenverfügung dazu noch im Onlineregister hinterlegt ist (das kostet extra Geld). Nur weil man also verheiratet ist, gibt das keinerlei Sicherheiten für den Kankheitsfall. Und auch in dem Fall hätten die Eltern halt auch einfach lügen können und sagen können, dass er sie z.B. misshandelt und er deswegen keinen Zugang bekommen soll oder dass sie bereits länger getrennt leben und sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Wer will das überprüfen?