Ähmn ja. Kaninchenladen.de ist auch schwer zu finden. Da bin ich kurz sprachlos.:rw:
Druckbare Version
Ja, sehe ich ja auch so. Ich denke die schauen da nicht ...ich hatte das schon öfter,generell, dass ich was gefragt wurde obwohl es mit 1 Klick bei Google zu finden wäre....
Gute Nachricht:
Für den Fall, dass noch etliche Plätze gebraucht werden.
TH Aschaffenburg (Bayern, aber an Grenze zu Hanau/Gelnhausen/OF) könnte bis zu 15 Kaninchen aufnehmen.
"Bunte Mischung" wäre am liebsten.
Haben einen ganz großen Raum frei, die sie in einzelne Gehege abteilen können.
Wäre vlt. gerade für die, die eh zusammen rumliefen, sinnvoller , als welche, die alleine saßen wegen möglicher Ansteckung.
5h einfache Fahrt.... hmmmmmm... wäre eine Überlegung.
Ganz lieben dank Hasili!
Mir wärs lieber ich müsste nicht fahren.
Ich fahre ja generell kaum noch Auto.
Das wäre nur wenn sonst keiner kann.
In einem Rutsch, damit man zu Öffnungszeiten da ist, wäre auch gut.
Gäbe es nicht einen Treffpunkt für Euch, der bis zur Übergabe nicht schon 4,5 Std. sind und dann vom Ort der Übergabe auch in einem Rutsch nach Asch. geht ?
Was Anderes: Ich habe so gedacht, dass vlt. von Haases Tieren welche die Plätze besetzen, die für diesen Fall hier reserviert waren..weil die Tiere alleine sitzen ..wegen evtl. Ansteckung. Und dann eher von diesem Notfall hier mehrere zusammen (bzw. in einem Raum) sitzen können, weil sie eh schon zusammen rumliefen.
Hasilil, ich meld mich spätestens am 2.1.
Wie ich in Nellies Thead schrieb, hat die Familie eine Frist bis 1.1. bekommen und reagiert mehr einsilbig. Bitte habt da noch 2 Tage Geduld. :kiss:
Ja, alles klar.
Haases Vorschlag mit dem ICE finde ich aber grundsätzlich nicht schlecht, sofern ich dann zu den Nicht-Öffnungszeiten im TH jemanden antreffe zur Übergabe. Das ließe sich aber hoffentlich regeln.
Mal was OT: Bei der Suche nach Plätzen habe ich auf der HP vom TH Gießen gefunden, dass der 2. Vorsitzende des TSV jemand aus meiner Verwandtschaft vom Dorf ist,seine Frau Beisitzerin. Ist der Sohn meiner Cousine, ich wußte nur, dass die Frau schon lange mit schwierigen Hunden im TH trainiert und sie selbst ne Anzahl Hunde aus dem Ausland haben.
Sowas liest man doch gerne.
Hmmmmm, wir haben die TH Leiterin in GI kennengelernt, als wir auf der Suche nach einem Hund waren. Kurzversion: manches liest sich schöner, als es in Wahrheit ist... Aber das Kaninchenzimmer dort war schon ganz ok.
Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen, da es in manchen TH so ist.
Möglicherweise verstehen sie sich in der Leitung auch nicht alle, und sind irgendwann wieder neu besetzt. Würde mich nicht wundern. Im TSV FFM hat der VS zig Mal gewechselt wegen Ungereimtheiten, weiß nicht wie es aktuell ist. In keinem hiesigen Karnevalsverein oder Schützenverein usw. gibt es derart viele Wechsel.
Früher war der Kleintierbereich wirklich gut, ich hatte einige Tiere hingebracht, und die Kleintierleiterin war auch sehr kompetent. Die ist aber nicht mehr da, und ich selbst war auch sehr lange nicht mehr dort.
Mir wurde gesagt, dass sie derzeit den KLTierbereich umbauen und deshalb nicht viele Tiere aufnehmen können.
Oh, ich seh es eben online. Keine Seite mehr über die Tierpfleger. Ich hatte 2011 oder 2012 2 aus dem Th FFM geholt. Die Pflegerin war klein, kurze schwarze Haare und Brille. Komm nicht mehr auf den Namen, würde aber ihr Bild/ sie wiedererkennen
Ich denke, ich weiß, wen Du meinst. Wenn es dieselbe ist, dann ist die auch nett und macht ihre Sache ganz gut.
Sie konnte ich mal davon überzeugen, dass eine bestimmte Userin aus einem Forum (war die Möhre) eine gute ES ist und sie vertrauensvoll das besagte Kaninchen, schon älter, dorthin geben kann. Die ES war weiter weg und konnte ihr Tier nicht dorthin mitnehmen zur VG (was die aber immer wollen) und da wollten die erst den Kleinen nicht rausrücken. Da hatte ich wirklich Glück, dass die Tierüflegerin mit mir so gut klar kam und mir vertraute, als ich diese Userin so sehr empfohlen habe.
Diese Pflegerin war vor 2,3 Jahren noch da..ich weiß nicht ob heute noch.
Ich wohne in dem Stadtteil von dem TH...es hat aber bei den Bewohnern keinen guten Ruf, weil sie kein Tier bekommen und noch anderes. Ist ein anderes Thema.
Zurück zu den Kaninchen: Bin gespannt was Du noch erreichst.
Guten Morgen ☀️
Ich wünsche euch ein gesundes und schönes neues Jahr!
Sagt mal, haben mittlerweile weibliche Tiere geworfen?
Ich drücke die Daumen, dass es zügig weitergeht.
Ich habe meine beiden mit meiner 4-er-Widdergruppe vor 3 Tagen vergesellschaftet. Klappt ganz gut. Ab und an gibt es noch Unstimmigkeiten, aber im Grossen und Ganzen ist es friedlich.
So habe ich etwas weniger Arbeit
Hallo, nein, bisher hab ich keine Meldungen erhalten. Pot. trächtige sind ins TH Barsinghausen gekommen und ich hab via WhatsApp keine Infos erhalten. Wäre was passiert, hätt ich sofort Nachricht erhalten. Gehen wir davon aus, das die Tiere am 4.12. nach Geschlechtern getrennt wurden, müsste jetzt bald was passieren.
Ich wünsch Dir und deinem Mann auch ein gesundes Neues Jahr!
Hallo ihr lieben, hier ein paar Fotos für euch aus dem TH Troisdorf.
Die Jungs wurden die Tage schon kastriert und sind wohl auf.
Anhang 188014
Anhang 188015
Anhang 188016
Anhang 188017
Anhang 188018
Anhang 188019
Anhang 188020
Den Chemnitzer Mäusen geht es auch gut soweit:herz:
Anhang 188021
Anhang 188022
Anhang 188023
Das sind ja tolle Fotos 👏 sie machen Mut und belohnen euch Kämpfer für euren Einsatz :froehlich::froehlich: Wahnsinn, was ihr da geleistet habt :flower: