Wie ist das mit der Größe? Passt XXS wenn sie 22 cm vom Hals bis zum Schwanz misst? Kannst du mir das sagen?
Druckbare Version
Was ich noch sagen wollte.
Heute morgen sah man die Nickhaut, also die 3. Augenhaut links? Ich nehme an, das kommt vom Stress?
Ich hab mich erstmal nicht verrückt gemacht, weil ich hier auch schon mal gelesen hatte, dass das nach Kastrationen nicht ungewöhnlich ist.
Bei mir hat der gut gehalten.
Das war genau der jener welcher ...
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d=186863&stc=1
Ahh, Burkhard super.
Welche Größe hattest du?
Wie viel cm hat deine von Hals bis zum Schwanz gehabt?
Da kommt mir gerade noch eine zusätzliche Idee. Ich muss irgendwo noch meine alte Babyborn Puppe liegen haben und die hatte auch mal einen Body.
Muss kurz nachsehen, ob ich den noch habe. *g*
So genau weiß ich das nicht mehr. Ist jetzt 6 Jahre her und die Maus hat vor 4 Jahren das zeitliche gesegnet :sad1:.Glaube das war Größe S. Flocke muss so irgendwas zw. 1,4 und 1,7kg gewogen haben
Er saß zumindest eng an.
Oh, dann ist die XXS sicher zu eng.
Muss ich morgen nochmal die XS bestellen.
Meine ist ja sehr klein.
Meine alte Puppenkleidung hab ich leider nicht mehr gefunden.
Mach dir damit nicht schon wieder so einen Stress - man hat ganz viele Dinge, die man nehmen kann, doch ganz einfach im Haushalt oder kann sie regional schnell kaufen. Das ist doch nur eine Übergangslösung, muss nicht schön aussehen - nur einigermaßen praktisch sein und halten.
Das muss auch nicht extrem eng sein - war es bei meiner Wuschel auch nicht - es soll ja nur vor dem Zuppeln an der Wunde schützen. Wenn das nämlich nicht so eng ist, kannst du die Bodys ganz einfach selbst wechseln und es ist für das Tier auch viel bequemer!
Danke, Anja.
Hab es jetzt auf amazon noch stornieren können und eine Größe größer genommen.
Wir haben es ja schon seit gestern mehrmals erwähnt . hier hast du doch die ganzen Grössenangaben...
Hättest du schon mit kurzer Info, dass es eilt bestellt, hättest du ihn morgen Vorauss im Briefkasten...
Anhang 186864.
Wo liegt das Problem beim
bodywechsel ?
Warum einfach wenn es auch kompiziert geht...
Danke. Mein Body von amazon kam heute.
Leider war ich da schon beim Tierarzt. Am Samstag bekommt sie den Neuen an.
Wir haben jetzt nochmal eine Socke genommen.
Heute morgen wurde ich durch nasale Atemgeräusche wach und sie nieste. Da ich heute eh den Kontrolltermin hatte, sprach ich das an.
Die Tierärztin hörte ab. Die Lunge war aber frei.
Sie meinte, das wäre vielleicht eine Allergie. Ich allerdings denke, dass sie Schnupfen hat. Es klingt fiepsend und stark nasal, besonders wenn sie frisst oder sich putzt. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Ich soll jetzt Engystol geben und zusätzlich Rodi care pulmo und das Baytril kriegt sie wegen der Kastra ja eh.
Hab ihr heute morgen babynasenspray gegeben und da ging es dann kurz weg, ehe es heute wieder kam.
Die Kastrationswunde heilt weiter. Meine Tierärztin war zufrieden.
Das Problem ist, dass die Verdauung noch etwas neben der Spur ist. Sie frisst noch nicht wieder normal und der Kot ist immer mal etwas dünner.
Aber sie meinte, die Wunde sieht gut aus.
Leider offenbarte sie mir dann, dass sie ab morgen für eine Woche im Urlaub ist.
Nächsten Freitag soll ich nun doch erst zum Fäden ziehen kommen.
Den Body muss sie bis dahin anbehalten (also nicht den, aber einen) :ohje:
Sie sagte, ich soll erst nächsten Freitag wieder kommen, aber das ist mir zu lange. Ich werde Montag nochmal einen Termin bei ihrer Tochter machen. Ich möchte, dass regelmäßig auf die Wunde geschaut wird. Ich als Laie kann nicht einschätzen, wie das aussehen muss.
Mir tut das Tier einfach leid. Einfach leid. Dieses permanente zum Tierarzt geschleppe. Der Schnupfen - falls es denn einer sein sollte - kann übrigens stressbedingt ausgelöst werden, wenn das Immunsystem des Tiers down ist. Kein Wunder bei dem, was du mit dem Tier veranstaltest.
Du wirst in der Lage sein eine Wunde danach zu beurteilen, ob sie entzündet ist.
Solange nichts dick, stark gerötet ist oder suppt, ist alles in Ordnung und sie muss vor dem Fäden ziehen NICHT wieder zum Tierarzt. Bitte lass dieses Tier endlich zur Ruhe kommen und vor allem, bitte tu auch was für dich, damit du nicht deine Sorgen und Ängste permanent auf deine Kaninchen überträgst (tut mir leid, dass ich das jetzt so direkt schreibe, aber WIE ein Tierbesitzer mit seinen Tieren umgeht und v.a. wie "belastet" er selbst ist, hat einen großen Einfluss auf das Befinden seiner Tiere...).
Meine Güte, Löwenzopf, nun lass sie doch endlich einmal in Ruhe! Du wirst doch wohl in der Lage sein, eine Socke anzuziehen. Dazu braucht sie wirklich nicht zum Tierarzt. Und es muss auch nicht permanent jemand auf die Wunde schauen. Bei dem Stress kommt das arme Tier wirklich nie zur Ruhe.
Und vor allem du auch nicht, aber du veranstaltest das Ganze.
Das mit der Nase und den Augen wird zusammenhängen. Da würde ich jetzt auch erst einmal überhaupt gar nichts machen. Jetzt lass sie erst einmal die Kastra verarbeiten. Das Tier wird auch nicht gleich Kaninchen Schnupfen haben, da bin ich ziemlich sicher. Mein Tier hat übrigens ziemlich genau die selben Symptome, und das beste ist, es einfach auch mal eine Weile in Ruhe zu lassen. Wenn du einmal niest, rennt man ja auch nicht gleich zum Arzt.
Bei dir reiht sich eine Laien-Diagnose an die andere. Lass dass Kaninchen endlich eine Weile in Ruhe - oder noch besser, nimm den Hinweis hier aus dem Forum an, das Tier eine Weile in andere Hände zur Pflege zu geben.
Man kann das schon einfach gar nicht mehr mitlesen, was das arme Tier alles mitmacht.
Ich muss jetzt auch mal deutliche Worte finden (auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen):
bei allem Verständnis für Deine Sorge - aber momentan bist wohl Du es, die Dein armes Tier krank macht und nicht zur Ruhe kommen lässt :ohje:
...und schon wieder/immer noch habe ich ein deja vu...
Exakt. Um noch mal zum Anfang vor 3 Wochen zurückzukommen, du hattest ein völlig gesundes Kaninchen. Bis auf eine winzige, durch eine Rauferei verursachte Verletzung am Auge, bei der du einen Aufwand an Diagnostik und Behandlung und völlig unstrukturiertem Verhalten betreibst, was das ganze Dilemma von der Vergesellschaftung bis nun wirklich bedauernswerten Zustand deines Kaninchens erst ausgelöst hat.
Jetzt lass das Tier endlich ein paar Tage in Ruhe und geh nächste Woche Freitag, wie die Tierärztin gesagt hat, zum Fäden ziehen. Bis dann wechselst du alle zwei Tage den Body. Mehr nicht.
[QUOTE=Löwenkopf-Löwenzopf;4794023
Davor war leider die Tochter da, die ihr den Bauch abgedrückt hat und nicht wusste, dass ihre Mutter kastriert hat. Hab dann panisch gesagt, sie möchte da bitte nicht drauf rumdrücken, weil sie erst kastriert wurde und hab dann nach ihrer Mutter verlangt. Ich hoffe, sie hat durch das kurze Abdrücken jetzt nicht bleibende Schäden bekommen.
[/QUOTE]
Und jetzt willst du schon wieder dahin? Du bist doch garnicht zufrieden mit der Tochter.
Ich kann nur sagen dem Tier zuliebe bringe es nach Burkhard
Danke für die deutlichen Worte, ganz ehrlich wenn ich das alles lese und merke, dass Ratschläge hier nicht angenommen werden und das Tier immer mehr unter dieser Unruhe leidet, frage ich mich ob die Kaninchenhaltung hier überhaupt angebracht ist, oder ob man sich vielleicht mal eingestehen müsste, dass man damit überfordert ist (im Sinne der Tiere) :ohje:
Nix für ungut, mir tun die Tiere einfach nur leid.
Jetzt habe ich mal deutliche Worte.
Das Kaninchen über 150 km durch die Gegend zu fahren in eine wildfremde Umgebung ist dann aber gesünder oder wie?
Liest jemand was ich geschrieben habe? Ich kann den Body allein nicht wechseln. Selbst die Tierärztin hat zugegeben, dass man bei meiner widerspenstigen Elfriede eine 2. Hand braucht und das nicht alleine kann.
Meine Schwiegermutter kann die Narbe nicht sehen. Mein Freund weigert sich, das zu machen.