Ein wenig mehr Geduld, wäre nicht schlecht gewesen.
Aber gut, lass sie sich neu finden, jetzt ist eh alles
durcheinander..
Gruss
Erzähl in vier Tagen was sich alles zutrug.
Ein wenig mehr Geduld, wäre nicht schlecht gewesen.
Aber gut, lass sie sich neu finden, jetzt ist eh alles
durcheinander..
Gruss
Erzähl in vier Tagen was sich alles zutrug.
Hm. Also so ganz viel falsch kann ich letzten Endes nicht gemacht haben, läuft ganz gut:
https://abload.de/img/mobile.12aakl3.jpgv
Der Grüne, der unten sitzt, kam gestern, der Blaue ganz links auf der Extra-Schaukel ist der mit dem Flugproblem. Und die Ziege sitzt ganz rechts, die Hellblaue.
Prima, dass es besser wird und somit noch ein weiterer Welli ein Zuhause finden konnte :umarm:
Sieht doch gut aus... hübsche Flattertiere... :love:
Ich halte allerdings auch bei Wellis immer Quarantäne ein bis sie vom vkTA untersucht wurden..
Sie sind echt niedlich.:herz:
Ich mach das auch immer mit der Quarantäne. Manche Erkrankungen sieht man gar nicht und dennoch stecken sich die anderen dann bei dem neuen an.
Wie geht es denn dem der nicht fliegen kann? Ich würde 3 Tage Kot sammeln und mit beiden neuen vorsichtshalber zum VK Tierarzt fahren. Sicher ist sicher.:rw:
Liebe Grüße
Amber
Quarantäne ist halt leider nicht so einfach, weil wir auch noch eine Katze haben. Die Voliere ist katzensicher, so ein kleiner Käfig eben nicht wirklich. Ich konnte aber keine Krankheitsanzeichen erkennen, und munter sind sie auch.
Das Flugproblem liegt wohl an dem einen Flügel, er hängt etwas herunter. Falls es nächste Woche noch so ist, werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, aber so selbstverständlich, wie er an den Ästen hochläuft, wenn er auf dem Boden gelandet ist, denke ich fast, dass es schon immer so war.
Mich bat jemand schöne Grüsse auszurichten.
Ihre Geschichte. Eine völlig verfettete Henne, Bewegungsunfähig sollte abgegeben werden.
Sie kam sofort zu uns und nahm erst einmal ordentlich ab. Sie blieb zwar dick, aber kann
nun mehr ein bißchen fliegen und laufen. Da sie bei uns nicht ganz so gut zurechtkam,
und dem Hansi gerade sein Kumpel starb. Zog sie auf mein Wunsch zu ihm, ich hatte
gehoff sie werden Freunde, zumal Hansi sowieso jede Henne annimmt wie kein anderer.
Das sie etwas schaffte was unmöglich schien, verschlug uns die Sprache. Hansi hatte
seine Liebe des Lebens Soulay, und viele tolle Kumpels verloren, er war sehr traurig. Mit
Lea bekam er die zweite Liebe des Lebens und ist einfach nur :herz::herz::herz:
Anhang 148381
Anhang 148382
Anhang 148383
Anhang 148384
Nun ihre Wünsche.
Anhang 148385
Ohjeee die arme Henne :ohje: Die ist aber wirklich sehr fett (gewesen). Gut, dass sie nun bei dir ist *g*
Achso :denk: Na egal wo, hauptsache sie hat es nun besser und man achtet auf artgerechte Haltung und Ernährung *g*
Mio, der Schlingel
Anhang 148555
Ein kranke Mäuschen, die Medizin spricht nicht so an wie es wünschenswert ist.
Sie hat dennoch ihren Haufen im Griff, alle mögen sie und waren froh das sie wieder
vom TA zurück kam.
Anhang 148556
Anhang 148557
:herz:
Wie geht's denn dem kranken Mäuschen? :ohje:
Katharina, der Rubi geht es gut, die Geräusche und Pfeifen ist erträglicher geworden,
sie inhaliert jetzt 1x am Tag etwas Medis wo Cortison drin ist. Die Wirkung stellte sich
aber später ein, ich hoffe das es auch weiterhin bald zur Wirkung kommt.
Ansonsten haben alle die Nacht prima überstanden.
Gruss
Das ist eine tolle Nachricht :froehlich: Das freut mich sehr für die kleine Rubi :herz:
:herz::herz::herz: Die sind alle sooo süß!
Ich hab momentan wieder Probleme mit meinem kleinen Schwarm :ohje:
Seit feststeht, dass Chico eine Chica ist, haben wir kaum Ruhe. Mal gibt´s gute Tage und mal Schlechte. Das belastet mich momentan enorm. Charly wird immer weggemobbt und auf den Boden gedrückt von Bibo. Die zwei Jungs wettern richtig um Chica. Heini interessiert es jetzt nicht so sehr. Ich verstehe es einfach nicht. 1,5 Jahre war alles in Ordnung. Alle müssten jetzt um die 6-7 Jahre alt sein, außer Heini, der ist schon etwa 9 Jahre alt. Wir haben schon Knabbersachen weggenommen, so gut wie kein Frischfutter und nur mageres Körnerfutter gefüttert, so wie im vwfd-forum geraten... und trotzdem gibt es noch echt schlechte Phasen :ohje: Eine 2. Wellidame mag ich eigentlich nicht aufnehmen.. was, wenn es dann immer noch nichts bringt!? Gerade sind alle gesund, was wenn man sich wieder Megas o.ä. ins Haus holt :ohje: Und einen abgeben ... mag ich eigentlich auch nicht :ohje:
Weiß ich auch nicht Katharina, es ist Frühling. Die erste Bruthöhle musste ich gerade abbauen. *g*
Mach es langweilig für alle und dunkler, früh Licht aus und spät an.
In letzter Zeit gab es aus Vermittlungen 3 Rückläufer, weil die drei Hähne sich jeweils derb
daneben benommen haben. Bist also nicht alleine damit.
Ansonsten hilft meist tatsächlich eine Henne dazu zu tun. Hat in einen mir bekannten Fall
ein wahres Wunder bewirkt. :girl_haha:
Gruss
Okay, dankeschön! Das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :denk:
Vielleicht wird´s ja bald wieder ruhiger.