ich bin wie gelähmt:bc:
Druckbare Version
ich bin wie gelähmt:bc:
ich fühle so mit Dir :heulh:
Kann auch schon gar nicht mehr arbeiten....
das ist so plötzlich, das darf nicht schlimm ausgehen....
Danie :umarm::umarm::umarm:
Oh man danie.... :umarm: :umarm: :umarm: ich denk ganz fest an Dich und Deine Motte!!! :umarm:
:bc::bc::bc:
Wie schrecklich!!!
Ich kann das gerade gar nicht fassen....nicht glauben....:heulh::heulh:
Ich hoffe dein TA weis gut, was er tut, oft hängt ja leben oder sterben mit an der Kompetenz des TA :-(
Ich drücke Motte ganz, ganz fest die Daumen und drücke dich ganz fest!!!
Das muss einfach gut ausgehen!!! :umarm::umarm:
es sieht einfach sehr schlecht aus,weil offenbar der Knochen schon verändert ist was dafür spricht dass da Eiter ist und wenn da Eiter in der Augenhöhle ist, war die TA sehr deutlich was dann ist:bc:
ich hatte sowas bei meinen Nins zum Glück noch nie, weis aber, dass es andere hatten...
schau mal zb hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=76415&page=2
Bei Motte ist es ja nicht nur ein Zahn, so wie es aussieht müssen 4 Zähne gezogen werden:heulh:
Sie hatte das vor drei jahren schon mal da war es nur ein Zahn, der wurde gezogen eiter abgesaugt und fertig.
Aber diesmal war selbst die Ta skeptisch, sie sagte, dass sei einer sehr schwerer Eingriff :ohje: und wenn da schon Eiter in der Augenhöhle sei würde sie zum Einschläfern raten, da alles andere mit großen Schmerzen und Quälerei verbunden ist:heulh: Mein armes Mottchen
:ohje: Ich drück ganz fest die Daumen, dass Mottchen die OP schafft :umarm::umarm:.
Danke ich kann nur weinen weinen weinen. lehmann will nix fressen:heulh:
Unserem Muckel wurden fünf vereiterte Zähne raus genommen und das Auge konnte erhalten werden.
Mit Dauerantibiotika können sie auch mit einem Schrottkiefer recht gut leben.
Ich würde es echt versuchen und ich hab ihn auch nicht leiden lassen.
Es gibt auch so viele Dinge, die man einsetzen kann um den Knochen wieder zu stabilisieren und wenn man die Störenfriede entfernen kann ( sofern das möglich ist), evtl. bei Bedarf nen Septocollschwamm benutzt und Veracin oder anderes AB gibt, können sie auch noch recht lange und oftmals recht beschwerdefrei leben.
Wenn du telefonieren magst, schreib mir einfach ne PN.
Danke Mareen, ich bin garnicht in der Lage gerade zu telefonieren:heulh:. Das Problem bei Motte ist, dass sie auf ABs immer mit Durchfall reagiert. :ohje: Also ein Dauereinsatz wäre bei ihr tatsächlich mit Qual verbunden. Ich muss abwarten was die TA sagt, geht es so dass 4 Zähne raus müssen und sie eine Weile Ab und Schmerzmittel bekommen muss, werden wir das tun. Ist aber die Prognose Schmerzmittel und AB bis zum Lebensende...:heulh:
Hab da eben nochmal angerufen, sie wird wahrscheinlich gegen 12 operiert. OP wird minimum ne Stunde dauern und mich anrufen wenn Motte wieder wach ist
Unere bekommen auch von fast jedem AB Bauchweh, aber gespritzt oder in Tablettenform funktioniert es immer ehr gut. Vorallem ist es auch stressfreier als immer was einzuflößen. Das kann man auch echt einfach lernen und eine Spritze am Tag ist echt nicht schlimm.
Metacam kann schon alleine den Knochen wieder gut stabilisieren. Das konnten wir auch schon beobachten.
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr doch noch einen Weg findet und alles gut wird!!!
Wir spritzen die ABS die wir geben mussten ja schon immer:ohje:
Aber ich werde nichts unversucht lassen, ich bete aber dass kein Eiter hinterm Auge sitzt:ohje:
Vielleicht habt ihr es rechtzeitig abgefangen und es ist wenig Eiter bis gar keiner Vorhanden.
Es gibt ja auch solche Knochenauftreibungen und die Wurzel selbst kann das Auge raus drücken. Eiter kommt dann fast immer dazu, aber eventuell ist es sehr gering.
Ist die andere Seite in Ordnung?
das wäre so schön wenn es so wäre, dass sie Veränderungen im Knochen kein Eiter ist...
Ja auf der anderen Seite ist alles in Ordnung.
Ich hoffe ganz, ganz stark, dass es "falscher Alam" ist....
Das ist echt viel wert wenn die andere Seite gut ist, denn dann fressen sie nach solchen schweren OPs viel schneller als wenn da auch noch was nicht in Ordnung ist.
Oh nein, nicht bei der süßen Motte. :heulh:
Danie, ich drücke ganz doll die Daumen für die OP gleich und das der Befund nicht so schlimm ist wie vermutet. :umarm: :umarm: :umarm:
Das kommt ganz drauf an, am Anfang konnte er alles ganz normal fressen, weil die andere Seite in Ordnung war.
Später als die Erkrankung fort geschritten ist, musste ich das Blättrige in Streifen rupfen und die Knollen raspeln, aber das ist echt nicht das Problem.
Es ist sogar viel besser wenn sie geraspelte Knolle frisst, weil sie mit den Zähnen dann mahlt und nicht presst wie beim Abbeißen der harten Möhre. Damit werden die Zähne dann nicht falsch belastet und drücken sich nicht weiter rein.
Das wurde mir sogar als Therapie empfohlen und es hat gut geklappt.
Es gibt sogar Kaninchen, die mit zwei Zähnen noch Heu fressen und andere haben viel mehr Zähne drin und haben richtig Beschwerden. Es kommt immer drauf an.