Ich hab dort nie Ballen bestellt..
Druckbare Version
Ich hab dort nie Ballen bestellt..
Es gibt dort doch auch gar keine Ballen?
Ich dachte, weil @Sylvia von Ballen schrieb, dass sie sie auch anbieten... ich hatte damals die Tüten.
Bei uns waren es auch große Tüten. Ist aber schon eine Weile her.
Doch, das sind kleinere 10kg Ballen... da werden 10kg vom Grossballen abgenommen und in die grossen Tüten verpackt.
Aber das ist doch lose gelagertes und gestopftes Heu, woher hast Du das es Grossballen sind?
Ist das neu?
Von der Dame die damals meine Reklamation bearbeitet hat.
Sie schrieb mir, das der grosse Ballen wohl von innen noch feucht war und es darum zu dem Problem gekommen sei.
Das ist ein gutes Jahr her (seitdem habe ich auch kein tolles Heu mehr vom Knabberhof bekommen).
Das war im Januar 18 (Die Bestellung allerdings schon im Dezember)Zitat:
wir habe die Charge überprüft. Das Problem war, dass der Groß-Ballen von außen einwandfrei war aber im Kern eine feuchte Stelle gehabt haben muss. Da das Heu maschinell abgefüllt wird, können Sie das von außen leider nicht sehen. Es ist bleibt ein Naturprodukt und wird bei uns stets *bestmöglich kontrolliert aber auch hier kann so etwas leider einmal passieren. Gerne senden wir Ihnen heute eine neue Tüte Premium Wiesenheu 10kg an Ihre Lieferadresse als Ersatz und hoffen, dass Sie und Ihre Meerschweinen uns als Kunde weiterhin gewogene bleiben. Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen für uns haben, freuen *wir uns über eine Nachricht von Ihnen.
Ich überlege das Merz-heu etwas besser einzuteilen um damit bis Sommer auszukommen. Bietet ihr gutes Heu nur in einer Raufe an? Oder legt ihr es Haufenweise lose zum Essen irgendwo hin? Unsere Ninchen essen es am liebsten vom Boden oder aus den Toiletten aber wegen des aktuellen Mäuseproblems im Hasenhaus habe ich es jetzt den Mäuschen weniger gemütlich gemacht und alles Heu vom Boden entfernt; 3 dicke 50-Liter-Müllsäcke vollgequetscht ..... Es tat mir in der Seele weh soviel gutes Heu (keine Sorge, nicht alles Merz-Heu, auch Samenberger ....) in die Biotonne zu werfen :heulh:
Meint Ihr das gute Merz-Heu in der Raufe anzubieten reicht aus?
vorher:
Anhang 172889
nachher :heulh:
Anhang 172890
Hätte auch noch ´ne zweite Raufe zum Heuanbieten ...... :rw:
Du hast doch da überall Heu liegen. Also auch auf dem zweiten Bild. Das reicht find ich
Von heuraufen wie hinten links im bild bin ich ja kein großer fan, weil die tiere da nicht selektieren und wühlen können. Aber das können sie bei dir ja an vielen anderen Stellen :good:
Ja, das auf dem zweiten Bild liegt viel Heu auf den beiden Häuschen, unter dem Elstein-Strahler (der aber nur bei starken Minusgraden angemacht wird), das ist ihr Lieblingsschlafplatz und da sitzen sie immer so gerne drauf und essen auch von dem Heu :D In die Ställe gehen sie kaum rein ...... sitzen lieber obendrauf :D
Ich gebe den Monstern das Heu nur in der Raufe und den Kleinen, neben der Raufe, auch im Klo außerhalb ihrer Kloecke....
Die Kleinen fressen eh kaum Heu, wälzen sich aber gerne drauf und die Monster fressen viel Heu, trotzdem reißen sie auch so viel aus der Raufe und pinkeln drauf....:rw:
genau, die wollen selektieren, an die Raufe gehen sie nur selten dran, das ist nicht so verlockend wie wenn sie drin wühlen können :good:
meine haben früher auch immer aufs Heu gepinkelt wenn es auf dem Boden lag aber eben bei der großen "Heuwegräumaktion" hab ich gesehen, dass Bella und Finn stubenrein sind - sie pinkeln nirgendwo anders als in die Toiletten und in die Ställe. Auf dem Boden war ja alles voll mit Heu aber kein einziges Bächlein Pippi drunter :good:
ich gebe mein Heu in einer Ecke der Kloschale und zusätzlich noch auf dem Futterteppich neben dem Frischfutter
[QUOTE=feiveline;4659930]Ich dachte, weil @Sylvia von Ballen schrieb, dass sie sie auch anbieten... ich hatte damals die Tüten.
/QUOTE]
Bei Obi gabs das Heu auch immer in Tüten
Ich habe auch eine große Raufe, zudem bekommen sie ne Hand voll los ins Klo.
Derartige Mengen wie bei Dir Birgit sind es bei mir jedoch nicht, obwohl 10 Tiere.
Sie sollen selektieren, klar, aber Tonnen von heu entsorgen finde ich einfach absolute Verschwendung. Sowohl für mein Portemonaie als auch für die Umwelt.
Birgit, warum gibst du denn soviel HEU:huch:
Meine bekommen morgens und abends jeweils immer zwei große Hände voll.