Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Muig, hier ist Pieps. Heute fällt mir das Atmen wieder schwerer. Aber keine Sorge, ich kämpfe mit Mama weiter und muss euch doch von unserem tollen neuen Leben berichten. Wir sind arg traurig, dass wir erst jetzt zusammengefunden haben, wo Fridolin gegangen ist. Doch das war leider der Kompromiss, sonst hätte Fridolin damals wieder zurück müssen zur Notstation und er war zu dem Zeitpunkt ja auch schon 5 Jahre alt und hätte keine so guten Vermittlungschancen gehabt.
Jedenfalls genießen wir jetzt den Platz und auch die Gesellschaft sehr. Snow und Ice tut es sehr gut, Rosalie und Mascha an ihrer Seite zu haben. Wir liegen alle 5 gerne in einem Eck vom Gehege zusammen. Aber Mama hat das Fressi geschickt an zwei Stellen plaziert, so dass wir uns viel bewegen müssen.
Der Klinikbesuch von Mascha am Mittwoc war Mist. Der große Schock: Das andere Auge ist auch betroffen. Somit scheidet eine Verletzung der Hornhaut aus. Sie wurde ausgiebig von einer Augenspezialistin untersucht, die Hornhautveränderungen können zig Ursachen haben. Jetzt bekommt sie 1 x tgl. Salbe und 2 x tgl Augentropfen. Wenn diese anschlagen, kann die ein oder andere Krankheit ausgeschlossen werden. Mama hat erst mal ein paar Tage gebraucht, um das dzu verdauen. Und dann die tägliche Sorge um mich. Aber so schnell gebe ich nicht auf, ihr kennt mich.
Euer Pieps mit Rosalie, Mascha, Snow und Ice
Anhang 213624
Anhang 213625
Anhang 213626
Anhang 213627
Anhang 213628
Anhang 213629
Anhang 213630
Anhang 213631
Anhang 213632
Anhang 213633
Anhang 213634
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Elli.
mein Charly-Held. Ich weiß echt nicht, woher der kleine Kerl all diesen Mut hernimmt. Diese Woche hat er was neues entdeckt ... das BETT! Er folgt Mama ja gerne wie ein Schatten und ist ihr ins Wohnzimmer gefolgt und dann sogar aufs Bett, weil Mama sich daneben hingesetzt hat. Sie konnte ihren Augen kaum trauen. War auch keine einmalige Sache, das hat er ein paar Tage lang gemacht. Klappt aber nur, wenn Nora grad unter dem Meerschweinchengehege döst. Wehe, sie bekommt mit, dass er in IHREM Revier ist, dann muss er ganz schnell die Pfoten schwingen und in meinen sicheren Bereich kommen. Mir ist das zu abenteuerlich, da kann er noch so auf mich einreden, dass ich mal mitkommen soll.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly und Mister Snow
Anhang 213635
Anhang 213636
Anhang 213637
Anhang 213638
Anhang 213639
Anhang 213640
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Pieps. Mir geht es unverändert. Aber ich habe ja auch keine Zeit, krank zu sein. Hier ist vielleicht was los. 4 Frauen, muss ich noch mehr sagen? Mascha hat keine Bock mehr auf die Augensalbe und Tropfen mehrmals täglich. Da muss Mama sich ganz schön anstrengen.
Snow und Ice lassen sich nur schwer einfangen, wenn es an den wöchentlichen TÜV geht. Mit dem zusammengelegten Gehege gehen wir immer einfach in den Teil, der grad nicht geputzt wird. Aber ich befürchte, dass wieder die Transportbox herhalten muss. Anders bekommt man die beiden Wilden nicht hier raus.
Und sie schaffen es trotz neuer Teppiche, an die Wickelunterlagen ranzukommen. Das ist mir alles viiiiiiel zu anstrengend.
Und Fotos will auch keiner mehr machen ....
Habt eine gute Woche,
euer Pieps mit Mascha, Rosalie, Snow und Ice
Anhang 213740
Anhang 213741
Anhang 213742
Anhang 213743
Anhang 213744
Anhang 213745
Anhang 213746
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Elli. Ich liebe diese Nachmittagsstunden, da ist hier enldich Ruhe. Die weiße Bombe und die große Schwarze schlafen und mein Charly kuschelt bei mir. So mag ich das. Bäuchlein ist schön voll.
Charly war diese Woche nicht immer unternehmungslustig. Er hing oft durch, diese blöden Nieren plagen ihn so. Dann mag er auch nicht wirklich fressen und Mama betütelt ihn und gibt ihm noch mehr Medis, damit die Übelkeit vergeht. Aber wir kennen das ja und danach ist er wieder ganz der Alte. Hauptsache, der Weiße bringt ihm nicht zu viel bei. Er braucht gar nicht dran denken, hier mit Urin rumzuspritzen oder Sachen umzubuddeln. Das Aufräumen ist mein Part!
Wenn es mir zu bunt wird, dann flüchte ich ins Bad in meinen Servierwagen. Aber selbst da kommt die Bombe hinterher .... man hat es nicht leicht ....
Eure Elli mit Charly und den Gästen Mister Snow und Nora
Anhang 213747
Anhang 213748
Anhang 213749
Anhang 213750
Anhang 213751
Anhang 213752
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Welt steht still 😪. Nie hätte ich gedacht, dass das gestern dein letztes Foto ist ... Mittags kippte die Situation, du konntest plötzlich nicht mehr laufen und hattest eine beginnende Aufgasung. Friedlich durftest du in der Klinik gehen. Umgeben von deinem Lieblingsheu. Mein geliebter Pieps, du hinterlässt eine riesengroße Lücke. Danke für jeden Tag 💔. Ich liebe dich von hier bis zum Mond und wir sehen uns wieder 🌈🙏🕯Anhang 213769
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Miss Snow. Ich bin ab sofort die Chefin! Mir ist klar, dass niemand die großen Pfotenabdrücke von Pieps ausfüllen kann, aber ich gebe mein bestes. Und wenn der andere Mister heißt, will ich Miss heißen!
Puh, hinter uns liegt eine Woche. Die plötzliche Verschlimmerung von Pieps und Mamas schnelles Handeln. Und dann hing sie 3 Tage am Telefon. Nirgends gab es Kastraten. Hallo? Alles potente Männer, so was wollen wir nicht. Eigentlich wollten wir gar keinen mann, aber Mama meinte, das eskaliert dann irgendwann. Sie hate einen kranken süßen Kerl schon seit Wochen im Auge, aber der war weiters weg und das Tierheim hat eine Mitfahrgelegenheit abgelehnt. Das ging Mama ganz schön nahe.
Das Tierheim Reutlingen hatte als einziges gleich zwei zur Auswahl und das ist eine 1a Adresse. Mama kennt die schon lage. Also fuhr sie gestern hin und es war sehr emotional. Der andere saß schon in der Box und dann hat sie sich doch für Huambo entschieden.
Tja, wir finden ihn noch richtig doof. Zwischen Rosalie und ihm fetzt es und ich bin auch auf ihn los. Aber den Großteil des Tages gehen wir uns einfach aus dem Weg. Jeder sucht sich grad neue Lieblingsplätze und da dösen wir vor uns hin. Wir müssen uns noch besser kennenlernen und das dauert seine Zeit. Und in Gedanken sind wir noch viel bie Pieps.
Habt eine gute Woche.
Miss Snow mit Ice, Rosalie, Mascha und Huambo
Anhang 213797
Anhang 213798
Anhang 213799
Anhang 213800
Anhang 213801
Anhang 213802
Anhang 213803
Anhang 213804
Anhang 213805
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hej, hier ist Elli.
Tja, eigentlich sollte ich am Mi mit in de Klinik. Meine Augen tränen, da müssen wieder ein paar Wimpern weg. Aber das mit Pieps hatte natürlich absoluten Vorrang.
Charly hat ja gute und schlechte Tage mit seinen Nieren. Doch wenn er gut drauf ist und merkt, dass Nora durchhängt und ihn damit nicht gleich wegjagt, dann ist er nicht zu bremsen.
Er geht in das andere Klo. Unter dem Tisch liegt er sowieso die meiste Zeit. Und er hat mal wieder auf dem Bett getobt, zusammen mit Kumpel Mister Snow.
Hach, wir haben schon ein wunderbares Leben. Ich bin echt einfach nur glücklich und dankbar dafür.
Hab euch lieb,
eure Elli mit Charly und Mister Snow
Anhang 213806
Anhang 213807
Anhang 213808
Anhang 213809
Anhang 213810
Anhang 213811
Anhang 213812
Anhang 213813
Anhang 213814