Schönes Gehege aber wann geht es denn nun los mit dem Schlappohr??
Druckbare Version
Schönes Gehege aber wann geht es denn nun los mit dem Schlappohr??
danke, es geht los wenn ich einen hasi gefunden habe, mittlerweile bin ich und meine mädels soweit das wir sagen wir wollen einen hasi wo wir sagen, der iss es und könnte zu schnubbi passen, muss mittlerweile kein schlappohr mehr sein soweit sind wir jetzt......
Also hier ein dringender aufruf, suchen dringend in unserer nähe nen hasi, muss kastriert sein und ned älter wie 1 Jahr! Und kurzhaar, also kein Teddy oder Löwenkopf
Wir finden einfach nix passendes ;(
Guck hier in die Vermittlungen, Tierheim, ebay Kleinanzeigen, DHD24......das Internet ist voll mit Kaninchen.
Wenn ich beschließe das ich ein weiteres Tier brauche vergehen max. 48 Stunden bis zu dessen Einzug! Ich hab eher das Problem das ich mich aufgrund der Auswahl nicht entscheiden kann....
es muss ja auch nicht direkt aus der Nähe kommen - via Mitfahrgelegenheit kann man auch eine Strecke überbrücken.
Schau dich hier im forum um, beim Kaninchenschutz direkt, andere kaninchenforen - da sollte doch was passendes dabei sein.
Oder starte doch einen Aufruf hier - im bereich "kaninchensuche"
mir auch ich verlieb mich immer so schnell:herz: und das schlappohr barbecue, den ich dir weiter oben reingestellt habe ist nichts für euch?
den könnt ich ja fressen so süß ist der :) ist sicher geschmackssache, aber ich steh immer irgendwie vor jedem kaninchen und denk "habenwill":herz:
Ich denk auch, bei so einem tollen Gehege und so viel Engagement werdet ihr es leicht haben, einen Kaninchenfreund zu bekommen:freun:
Hattet ihr nicht Interesse an einem aus der Nudelbande? Das würde doch vom Alter auch gut passen?*g*
Irgendwie komme ich sogar immer zu Kaninchen obwohl ich gerade gar keine will....
Es ist mir ein Rätsel wie man nichts finden kann.
Hättest Du damals sofort ein 2. geholt hätte es auch mit einer VG keine Probleme gegeben.
Damals war ja aber noch gar nicht genug Platz:rw: Ist doch gut, dass Schnubbi sich erst informiert hat und ihre Haltung so toll aufgezogen hat, anstatt vielleicht gleich zwei Kaninchen zusammen in einen Käfig zu schmeißen:freun:
Ich meine natürlich mit dem Gehegeumbau hätte das 2. Kaninchen einziehen können.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nken!/40042815
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nken!/40040439
Und das sind nur wenige Inspirationen aus der großen Auswahl....
aber der weiße ist doch klasse und ob er kastriert oder nicht ist steht da ja nicht oder hab ich tomaten auf den augen? müsste man erfragen
Ich denke man kann von solchen Vorstellungen auch Abstand nehmen und die Kastration selber machen lassen. Abgesehen davon steht in der Anzeige nichts zu diesem Thema, vielleicht ist er ja kastriert.Zitat:
der soll doch schon kastriert sein
Außerdem war das , wie gesagt, nur eine kleine Auswahl der über 50 Tiere die zur Verfügung stehen.....
Hey, finde es schön, das Schubbi noch ein Partner bekommt.
Ich würde es vielleicht mal im Tierheim versuchen, meist sind die ja schon komplett Tierärtzlich durchgescheckt und kastriert.
Da Schubbi ja noch klein ist, wird ja auch ein Kaninchenbaby gehen, das Du den kastrieren lässt. Kostet so um die 50,00 Euro.
Vom Preis her unterscheidet sich da nicht viel und auch wenn Du vom KS ein Tier nimmst, die Schutzgebühr ist ja auch etwas höher.
Viel Glück bei der Suche.
Ich find jetzt etwas unglücklich, hier u.a. Anzeigen von Hobbyzüchtern zu verlinken:rw:
Schnubbi, kastrierte Böckchen aus dem Tierschutz haben idR eine Schutzgebühr von 30 Euro, das geht doch*g* Bei einem unkastrierten Böckchen müsstest du erinerseits die Kastra zahlen, andererseits 6 Wochen abwarten, ehe du die beiden vergesellschaften kannst. Wenn also auch ein unkastrierter Bock in Frage käme, sollte der möglichst bald bei dir einziehen, damit sich nicht alles so weit nach hinten verschiebt.
Aber ich denke, Schnubbi hat vielleicht auch nicht unbedingt die Möglichkeit, ein Kaninchen noch 6 Wochen einzeln unterzubringen? Dann wäre ein kastriertes Böckchen wohl am Besten.