Das ist ja gar nicht so viel Gewichtsunterschied. Meine 2 sind ziemlich genau 1kg auseinander.:rw:
Druckbare Version
Das ist ja gar nicht so viel Gewichtsunterschied. Meine 2 sind ziemlich genau 1kg auseinander.:rw:
Euch auch ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit.
Sie sehen sehr zufrieden und glücklich aus :herz:
Frisches Stroh ist aber auch toll, das knistert, das piekt, das raschelt :D
Frohes Neues Jahr nachträglich! :flower:
Sooo süß die Zwei! :love: 1kg, so kleine Nins hatte ich noch nie. :girl_haha:
Little hat leider laut *hier* gerufen :ohje:.
Sein linkes Auge steht seit dem WE deutlich hervor. Die Not-TÄ war leider nicht so der Bringer. Hat zwar das Auge untersucht, aber weder Zähne gecheckt noch geröngt. Das ist richtiger Mist, wenn man Corona-bedingt nicht in die Praxis darf und der TA zudem unbekannt ist. Immerhin hab ich ausreichend Schmerzmittel und Augensalbe bekommen.
Heute bei meinem Haus-Doc wurde mehrschichtig geröngt. Leider ist nicht ganz ersichtlich, wo genau die Ursache liegt. Aber da Eiter aus der Nase kommt (seit heute... ich hab nämlich das ganze WE am Zwergi geschnüffelt, ob Eiter zu riechen ist :rw:), wird von einem Abszess ausgegangen.
Morgen ist OP-Termin :fieber:, eventuell muss das Auge entfernt werden. Gibt schlimmeres - Hauptsache ist, dass er den Eingriff packt.
Oh, das ist Mist.:scheiss:
Ich drücke die Daumen für den kleinen Kerl.:taetschl:
Oje, alles Gute für den Kleinen. Daumen werden gedrückt.
Au weia, das ging ja dann super schnell, alles Gute für Morgen! :umarm:
Vorher & nachher
Anhang 188664Anhang 188665
Das komplette Auge war eitrig verändert, es war auch viel Eiter in der Augenhöhe. Keinerlei Zahnbeteiligung, er wurde heute vor der OP nochmals in mehreren Ebenen geröngt. Wir vermuten, dass einer seiner Schnupfen-Erreger dafür verantwortlich ist.
Er bekommt Veracin und Schmerzmittel, Donnerstag ist Kontrolle.
Ich werde gleich mit päppeln anfangen, die Praxis hat 17 Uhr das letzte mal gefüttert.
Armer Spatz, ich drück die Daumen, dass es schnell heilt und er bald wieder fit ist.
Ich wünsche ihm, dass alles gut verheilt und er als Nächstes ausreichend selbst frisst.:taetschl:
Er ist recht munter, putzt sich bzw Runa, buddelt mich oder Tücher durch - aber frisst nichts. Päppeln ist fast unmöglich. Kleine Mengen schluckt er widerwillig, ansonsten lässt er den Brei aus dem Mäulchen laufen :coffee:.
das kenn ich noch von Lotta und Lenny als sie Kokzidien hatten, eigentlich putzmunter, nur null gefressen... zufüttern war ne Vollkatastrophe, weil sie alles haben rauslaufen lassen.... wir sahen immer komplett eingesaut aus :coffee:
hab dann den Brei in 1 ml Spritzen gemacht und immer komplett reingedrückt, dann losgelassen, dann wurde vor Wut das Handtuch weg gebuddelt, aber gleichzeitig dabei geschluckt... mein Mann saß immer vor mir und sobald er sagte, dass geschluckt wurde, habe ich sie mir wieder geschnappt und die nächste Spritze rein... ich glaub pro Hasi hab ich immer über ne halbe Stunde gebraucht :rw: aber nützt ja nichts...
alles Gute für den kleinen Piraten :umarm:
Der arme kleine Kerl, gute Besserung, hoffentlich kann er bald wieder fressen... :umarm:
Dass er nichts frisst, kann an dem Veracin liegen.
Es wird ja immer gesagt, die vertragen das alle, aber meine haben das immer schlecht vertragen. Es war eine Zitterpartie für mich bis wir damit durch waren, wenn es denn ganz dringend gegeben werden musste (bei Gnocci damals z.B., er hat nur Kräuter gefressen damals...aber immerhin, musste aber auch gepäppelt werden).
Es kann aber besser werden nach 2,3, Tagen.
Ich hatte zusätzlich eine ganze Reihe homöop. Mittel bei Gnocci bekommen.
Ich schreib mal PN.
Gute Besserung für den armen Knopf.
So eine Augen-OP ist Schmerzhaft, dass er nicht frißt könnte auch an Schmerzen liegen.
Ich gebe nach Augen-OP Metacam, Novalgin und ggf. Tramadol in Kombi.
Danke für Eure Tipps und Daumendrücker :kiss:.
Gepäppelt wird hier nur mit 1 ml Spritzen. Das funktioniert meistens wesentlich besser als mit größeren Spritzen.
Heute früh dachte ich ja, der Knoten wäre geplatzt... Little fraß Cunis und Haferflocken.
Da ich aber nicht sicher bin, ob und wieviel er gefressen hat, hab ich ihm zusätzlich zum Metacam noch Novalgin gegeben. Sein Bauch ist aber weich und er hat tagsüber auch geböbbelt. Bisher wird das neue Futter ignoriert - von beiden :coffee:. Ich überlege, erst mal nicht zu päppeln.
Ich hab ihn immer noch nicht futtern gesehen. Aber Leckerchen gingen hervorragend weg. Und als ich eben Runchen knuddelte, hopste der Goldjunge mit Freudenhüpfern umher und schmiss sich dann mit Schmackes auf die Seite :love:.
Es scheint ihm recht gut zu gehen :girl_haha:.
Oh nein :ohje:, dass mit der Augen-OP lese ich jetzt erst. Armer Little! Gute Besserung und hoffentlich heilt alles gut ab und der Eiter bleibt weg.
:umarm::flower::taetschl:
Die TÄ war heute bei der Kontrolle recht zufrieden. Er frisst eindeutig in ausreichender Menge :girl_haha:.
Allerdings ist in der Augenhöhe in der Nähe des Augenwinkel ein Knubbelchen zu fühlen. Bis zur nächsten Kontrolle am Montag sollen wir gut beobachten. Wir hoffen, dass es nur ein Bluterguss ist. Sollte diese Verhärtung aber wachsen, wird Montag wahrscheinlich punktiert werden.
Als wir heim kamen, hat sich der kleine Schatz doch tatsächlich direkt über das Frischfutter her gemacht :good:. Er wird auch wieder frech - versucht er doch glatt, mich zu beißen :dudu:.