Stimmt, Wiese ist kein Futter:rollin:
Alles gut, mach du mal wie es dein Gefühl dir sagt:umarm:
Druckbare Version
Stimmt, Wiese ist kein Futter:rollin:
Alles gut, mach du mal wie es dein Gefühl dir sagt:umarm:
Stimmt, in ihren Augen ist es pures Gift... :rw:
Im Moment gibt es arg verkleinerte Gemüseportionen morgens und abends, dazu einen Haufen Wiese plus Heu...
Wenn Gemüse und Heu alle ist müssen sie eben die Wiese fressen oder hungern.... *strengguck*
Zur Zeit entscheiden sie sich in 90% fürs hungern bzw. fressen die Möbel.... :rw:
Ich hab mittlerweile durch die Mitarbeit in einem Streuobstwiesenzentrum gelernt, dass die Baumscheibe/ der Bereich unter dem Baum grad bei jungen Bäumen frei sein sollte von Wiese und Unkraut. Und oft sind Obstwiesen recht artenreich. Da könnte man ansetzen, jemand um Erlaubnis zu fragen betr. Kooperation? Im Herbst / Winter werden Obstbäume dann geschnitten, die Zweige landen auf dem Kompost...
Hi,
die Wiesenraufen haben den Nachteil gehabt, dass die Stäbe nicht schräg nach unten zulaufen und da fragte ich mich, wie das ganze dann noch gut erreichbar bleiben soll.
Jetzt habe ich erstmal übergangsmäßig was gezimmert, aus alten Klappergehegeelementen, damit sie da durch auch was zupfen können. Sieht aber grässlich aus, würde sowas gerne nochmal mit Wetterbeständigen Siebdruckplatten nachbauen. Darum wollte ich sonen Bauplan von euren Wiesenraufen haben.
LG
In unserem Juni-Newsletter hatten wir auch eine Bauanleitung drin :)
http://www.sendcockpit.com/appl/ce/s...1d094ab0a177cf
Hallo,
danke dir für das Verlinken. Ich zeig das mal meinem Mann ^^
Mein Provisorium sieht grad so aus.... x_x
http://abload.de/img/dscn3052tnuzc.jpg
LG
Kuragari, ich hab gerade so eine Raufe aus einem Wein-/Flaschenregal gebaut. Das sieht echt gut aus ...und war so einfach, das sogar ich sie ganz allein mit einer 4 jährigen zusammen bauen konnte
:D
Nur von "fast fertig", aber ja. Wobei die Raufe bei mir eher für Heu sein wird, daher geschlossener. Aber Seiten- oder Rückwand kann man ja ganz nach Bedarf durch Draht ersetzen.
Oben rauf kommt noch ein Holzdeckel, dann ist es ganz fertig
(Für Wiese ist bei mir das Teil davor gedacht, da kommt nur noch Draht unter die oberen Leisten und dann ist das ein langer Wiesen-/Frischfutterteller :)
Sieht in echt noch besser aus als auf dem Bild ;D
Anhang 143657
hm...bei dem Link wird mir immer error angezeigt, sieht man das Bild jetzt?
Das Provisorium sieht doch schon ziemlich gut aus :good:
Manea, dein Bild ist zu sehen, ja.
Haha danke euch ^^" vermutlich würde es schon reichen oben einfach ein gleichfarbiges Brett aufzuschrauben. Aber da ja schon 2 (türlose) Kaninchenställe bei mir aus Siebdruck sind und die Burg aus hellem Holz ist mein Provisorium mit seiner dritten Holzfarbe einfach zuviel der Holztöne ^^
und das aus dem Weinregal sieht schon schön aus, hat aber wieder den Volierendraht dran, wo man als Kaninchen kaum einen Halm durchzupfen kann. Würde das wenn dann mit alten Gehegeelementen nachbauen.
Ich habe die Raufe aus dem letzten (meine ich?) Newsletter gebaut. Ging ganz einfach. Foto kann ich vom Handy gerade nicht einstellen, aber es sind welche Bei Ideen und Kritik zum Newsletter.
Unsere Wiese wird langsam wieder unpflückbar. Leider ist den Spuren nach auch noch ein Trecker drüber gefahren und hat alles platt gewalzt :punish:.
Die restlichen Ausweich-Wiesen sehen auch nicht so toll aus (das Mähgut wurde einfach liegen gelassen, dazwischen kommt kaum was raus) oder wurden vor 2 Wochen gemäht. Wir steigen dann notgedrungen erst mal wieder auf Gemüse & Co. um :girl_sigh:.
Fressen eure Kaninchen auch nur Unkräuter und verschmähen die Gräser? ._____.
Ich fange jetzt an Gemüse zuzufüttern. Die Wiesen in meiner Umgebung wurden alle kurz gemäht und sind verbrannt, weil es zu wenig regnet. Es ist echt nicht leicht noch etwas zu finden. :ohje: