Ja das darf man :umarm:
Das Team braucht weiterhin dringend Unterstützung :flower:
Druckbare Version
Gibt es eine feste Deadline bis wann eine bestimmte Anzahl an Röhren fertig sein muss?
Nein, die gibt es so gesehen nicht.
Die Röhren werden "auf Bestellung" unserer Lagerstätten genäht, wenn Infostände oder Messen anstehen.
Wenn das Team irgendwann mal wieder in den Luxus kommt, Röhren auf Vorrat nähen zu können, wäre das toll, aber davon sind wir im Moment noch weit weg :kiss:
Es wird also immer versucht, so viele Röhren zu schaffen, dass die Bestellungen bedient werden können.
Das hast du aber schön gesagt, Tanja :umarm:
Für nicht-aktive Mitglieder haben wir derzeit die Lösung, dass diejenigen einfach drauf losnähen könnten und dann wenn ein bisschen was zusammen gekommen ist die genähten Röhren an eine der Aktiven schickt, die dann Draht einzieht und nach den Bestellungen schaut.
Genaueres kann man dann ja besprechen, wenn man sich eingefunden hat. Wir freuen uns natürlich immer über neue Mitstreiter.
Wenn Interesse besteht am besten unter kuschelroehren@kaninchenschutz.de beim Team melden, dann können wir Details klären.
Und die Anleitung ist echt super! Da muss man (fast) nichts können. Es brauch eben schon Zeit, aber das wars.
Werden denn aktuell noch Näherinnen gesucht?
Wir freuen uns immer über Unterstützung. :froehlich:
Wenn es Fragen gibt, entweder hier stellen oder auch gerne eine Private Nachricht schreiben oder per Mail an kuschelroehren@kaninchenschutz.de wenden.
Oh ja, unbedingt. Kann da Corinna nur zustimmen
Kam meine E-Mail nicht an ?:flower:
Ich hatte ein paar Probleme mit Spam Mails im Postfach. Ich schreibe dir nachher eine Antwort vom PC aus.
Ich habe dir gerade eine Antwort geschickt, hoffe es hat alles geklappt.
Ich möchte demnächst gerne bei den Kuschelröhren vorbeischnuppern. Nur, wie ist das zu verstehen, dass das Nähen des Fleece-Stoffes Haushaltsnähmaschinen zu sehr belastet. Was habt ihr denn dann alle für eine? Ich habe eine ganz normale und bisher ging damit alles:strick:
Huhu Almuth,
Ich habe Anja mal darum gebeten dich für das Board frei zu schalten.
Ich habe auch so ne Stink normale Nähmaschine. Allerdings habe ich dadurch vermehrt Fehlstiche und muss das Ding nach wirklich jedem Mal Nähen reinigen. Dadurch schaffe ich nicht so viele Röhren wie die anderen.
Danke für die Info! Ja Fehlstiche kommen bei meiner je nach Stoff auch mal vor. Und reinigen muss ich leider mittlerweile sowieso jedes Mal. Vllt geht das ja trotzdem?
Bei mir geht es ja auch. Du kannst es einfach mal probieren.
Ich weiß gerade nicht, ob ich es schon mal erwähnt hatte...:rw: wenn ja, ignoriert den Klugscheißmodus...
Fehlstiche resultieren meist aus einer abgenutzten/ falschen Nadel und/oder zu schlechtem Garn. Man glaubt kaum, was das ausmacht!
Nancy
Dann liegt es definitiv daran!
Nadeln gibt es auch bei Amazon und Co. Achte darauf, für welche Sorte Stoff die gedacht sind. Es gibt Universnadeln für für Baumwollstoffe. Jerseynadeln für dehnbare Stoffe (die nehme ich für die Decken), Jeansnadeln usw.
Ich schicke über Whats App mal ein Foto.
Nancy
Meine Maschine näht gut. Bei einlagigem Fleece auch perfekt. Die Fehlstiche kommen bei mir, wenn ich die dicken Lagen nähe. Und das ist denke ich Sache der Maschine. Aber wie gesagt: es geht.