Herzlich Willkommen Mascha!! :herz::wink1:
Druckbare Version
Herzlich Willkommen Mascha!! :herz::wink1:
Muig, hier ist Pieps. Ich bin so damit beschäftigt, die Nachbarn zu beobachten. Anfang der Woche hat Rosalie voll die Chefin rausgehängt. Mama hatte echt Angst, dass das nicht gut geht. Aber Mascha war überhaupt nicht beeindruckt und ist einfach davon gewatschelt. Mit der Zeit hat Rosalie dann aufgegeben. Ab und zu jagt sie sie noch, aber das war es dann auch. Alle möchten bei denen in der Kuschelröhre liegen. Die Mädels haben sich dann sogar zu zweit reingequetscht.
Bei uns hier drüben ist alles wie immer. Ich möchte Liebe, die Mädels wollen das nicht, Ist oft mit lautstarken Gequiecke verbunden, da muss Mama durch.
Einen schönen Sonntag wünscht Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Mascha und Fridolin
Anhang 212775
Anhang 212776
Anhang 212777
Anhang 212778
Anhang 212779
Anhang 212780
Anhang 212781
Anhang 212782
Anhang 212783
Anhang 212784
Hej, hier ist Elli. Mama hat sich diese Woche eine neue Waage gegönnt im Retro-Stil. Sie steht ja voll auf so 50erJahre Zeugs und nachdem sie über 15 kg abgenommen hat, war das die Belohnung. Seit Dezember gibt es für sie keine Süßigkeiten und kein Frühstück mehr. Recht so, wir haben ja auch nen strikten Ernährungsplan.
Mister Snow jedenfalls musste die Waage auch gleich ausprobieren, die gefällt ihm voll. Er ist ja auch ein schnuckeliger Kerl.
Nora sitzt neuerdings immer vor unserem Gehege. Solange sie mir nicht zu nahe kommt, lass ich sie. Im Gegenzug sitzt Charly ja auch öfters drüben, aber immer mit Sicherheitsabstand.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly und Mister Snow
Anhang 212785
Anhang 212786
Anhang 212787
Anhang 212788
Anhang 212789
Anhang 212790
Schön, daß Mascha sich nicht beeindrucken läßt von Rosalie. :good: Das wird bestimmt was mit den beiden. :freun:
Tz, tz, immer dasselbe mit den Männchen. :girl_haha: Aber nervt Eure arme Mama nicht zu sehr, Ihr Süßen. :rollin:
15 kg hat Mama abgenommen?! WOW, herzlichen Glückwunsch an sie. :good:
Nora und Charly spielen also "Revierwechsel"...:girl_haha: Süß! :herz::herz::herz:
Ach Pieps, das ist ja mal richtig aufregend bei dir. Quasi Kino im Nachbargehege :girl_haha: Aber es freut mich zu hören, dass sich Mascha ganz gut einfindet. :good:
Also erst mal großes Kompliment an Astrid :flower: Das ist Mega. Aber ich hätte mir wahrscheinlich dafür was anderes gegönnt als eine Waage :girl_haha:
Und Elli, du machst das richtig - immer schön nett zu anderen sein, aber Sicherheitsabstand ist wichtig :good:
Ich wünsche euch eine gute neue Woche. :umarm:
Muig, hier ist Pieps. Mama ist soooo glücklcih. Mascha hat sich voll eingelebt. Sie haut zwar ab, wenn Mama kommt. Aber das war bekannt. Und das ist normales Davonlaufen und nicht so ein panisches Getue wie bei meinen Mädels. Wichtig ist, dass die drei sich verstehen und das ist der Fall. Rosalie und Mascha sind beide sehr kommunikativ, wenn sie Fressi wollen. Das kommt uns auch zugute. Und auf einmal wird auch wieder alles aufgefressen. Mama hatte das richtig erkannt, dass Rosalie ne Freundin braucht. Wir sind dem Schicksal echt dankbar, dass Maschas Anzeige uns gefunden hat.
Habt eine gute Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Mascha, Rosalie und Fridolin
Anhang 212883
Anhang 212882
Anhang 212884
Anhang 212885
Anhang 212886
Anhang 212887
Hej, hier ist Elli.
Der aufmerksame Leser kann es vielleicht erkennen ... Charly auf Abwegen. Der treibt sich immer mehr im Nachbargehege rum. Wenn Nora am besten schläft, sonst wird es gefährlich. Vorhin hat Mama ihn sogar in der Küche erwsicht, da war er noch nie.
Ich für meine Verhältnisse bleibe lieber hier drüben und hefte mich an Mamas Fersen. Die hat neuerdings Blut an den Zehen. Hab ich einen Schreck bekommen. Sie sagt, das ist Farbe und das machen Menschen so. Warum? Verstehe ich nicht .... aber egal, es wird hier nie langweilig.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly und Mister Snow
Anhang 212888
Anhang 212889
Anhang 212890
Anhang 212891
Anhang 212892
Anhang 212893
Anhang 212894
Anhang 212895
:girl_haha: farbe am zeh… ja… manchmal sind Menschen auch komische Leute… sieht man im Winter ja gar nix von… schon doll, was bei euch so los ist… :totl:
Das freut mich sehr, daß Mascha und Rosalie Freundinnen geworden sind. :good::froehlich: Das tut beiden Schweinchen gut und Mascha hat ein super tolles Zuhause gefunden. *g*
Lackierte Zehennägel. Und ich dachte, Mama hat mit Farbe die Wände gestrichen und was auf den Zeh bekommen. :girl_haha: Aber gut, daß es kein Blut war. :rw: Charly in der Küche. :herz: Ich finde es toll, daß er so mutig geworden ist. :good::froehlich:
Ach Pieps, ich freu mich, dass das mit Mascha und Rosalie so toll geklappt hat. Tja, wahre Freundschaft gibt es nur unter den Mädels :girl_haha: Wobei Fridolin doch hoffentlich auch glücklich ist.
Oh wow, der mutige Charly - das ist ja toll. Er erkundet jetzt die große Welt :girl_haha:
Und du bist schon ne Maus - Blut an den Zehen, du kannst einem schon einen Schreck einjagen. Aber deine Mama will halt auch hübsch sein, du machst das sicher auf andere Art und Weise :umarm:
Muig, hier ist Pieps. Oh Mann, gestern war wieder das Gehege dran und Mama hat hier einiges geändert. OK, daran sind meine Mädels schuld. Die haben die Badeteppiche angenagt. Hat noch nie jemand gemacht, weder Meeris noch Kaninchen. So hat Mama jetzt über den Tierschutz Pippipads ersteigert und damit unser Gehege ausgelegt. Reicht nicht für zweimal (zum Wechseln), aber ich befürchte, dass sie da noch mal zuschlagen wird.
Die Nachbarinnen Rosalie und Mascha quetschen sich dafür zu zweit in die Kuschelröhre. Also gab es gestern zwei davon. Und was machen die beiden? Ignorieren beide und legen sich lieber in die Kuschelnester.
Tja Mama, läuft halt nicht immer so, wie du das willst....
Habt eine gute Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Mascha und Fridolin
Anhang 212988
Anhang 212989
Anhang 212990
Anhang 212991
Anhang 212992
Anhang 212993
Anhang 212994
Anhang 212995
Anhang 212996
Anhang 212997
Hej, hier ist Elli.
Ich bin fix und fertig. Habe den ganzen Tag schwer gearbeitet. Aber ich war erfolgreich. Ich habe den Kloinhalt über den Rand bekommen. Der ist gebogen und eigentlich extra so gemacht, dass nix rausfliegen kann. Aber die Hersteller haben die Rechnung ohne mich gemacht. Wenn man entsprechenden Abstand hat und in nem speziellen Winkel hoch genug buddelt, dann klappt es! Ich bin so stolz auf mich.
Jetzt stärke ich mich noch ein bisschen und dann kuscheln Charly und ich uns durch die Nacht.
Habt einen schönen Abend,
eure Elli mit Charly
Anhang 212998
Anhang 212999
Toll, daß Mascha und Rosalie sich inzwischen so gut verstehen, daß sie sich zusammen in eine Kuschelröhre quetschen. :freun::herz::herz::herz:
Habe auch so ein Klo mit speziellen Rand. Nützt bei Nelly aber auch nix. :rollin: Die schafft es immer, den Kloinhalt durch die Gegend zu pfeffern. :girl_haha: Naja, irgendwie muß ja auch das "Zweibein" beschäftigt werden, gell? :D
Ach Pieps, du hast es schon nicht leicht :girl_haha: oder besser gesagt, deine Mama :girl_haha: Aber komm - Pipipads sind doch auch ganz toll, oder? Da lass Mama ruhig nochmal richtig zuschlagen *g*
Und Rosalie und Mascha wollen hat eng aneinander kuscheln - jeder eine eigene Kuschelröhre ist ja langweilig :rollin:
Oh Elli :girl_haha::girl_haha: Nach soviel Arbeit muss man sich natürlich erst mal stärken :herz: