Ach Mensch, das tut mir leid! :umarm:
So was macht wirklich keinen Spaß :ohje:
Druckbare Version
Ach Mensch, das tut mir leid! :umarm:
So was macht wirklich keinen Spaß :ohje:
Danke euch.:umarm:
Es kommt bei ihm aus heiterem Himmel, dauert 2-3 Tage und ist dann für Wochen wieder gut.
Er wurde komplett durchgecheckt und bis auf die Zähne ist alles okay bisher. Die Ohren stehen auch unter Kontrolle, da Widder, aber auch da noch alles gut.
Ich wüsste nicht was wir noch bei ihm untersuchen könnten.
Selbst große Kp etc, alles durch.:coffee:
Ja gerade jetzt in den letzten Wochen soll ich ruhig tun da es mir leider nicht so gut in der SS geht und sowas belastet mich dann wirklich ganz extrem.:ohje:
Mit Krankheiten der Tiere kann ich umgehen, aber mit sowas gerade nur sehr schwer.
Zumal es bei ihm ja auch nichts bringt ihn mit Wanda alleine zu setzen.:ohje:
Puh, da ist wirklich guter Rat teuer...:ohje:
Das verstehe ich gut ... Die Harmonie in einer Gruppe hat man ja auch einfach so gar nicht in der Hand und das kann einen wirklich den letzten Nerv rauben :coffee:
Ich hoffe, dass sich eine gute Lösung findet und du auch wieder zur Ruhe kommst, was die Kaninchen angeht :umarm:
Danke.:umarm:
Wandas OP Wunde heilt gut, leider hat sie sich schon Fäden von alleine gezogen, aber ich beobachte gut, bisher ist nichts aufgegangen.
Ich hatte sie wieder zu den anderen gelassen, aber es gibt einfach keine Ruhe, auch nicht als sie getrennt waren.:scheiss:
Bodo geht auch auf Loki los, Loki auf Wanda usw
Ich bin jetzt an dem Punkt wo Schluss ist.
Meine Nerven halten das nicht mehr aus und das obwohl ich Nerven wie Stahl bei sowas habe, aber auch die Tiere sind einfach zu gestresst, zumindest die Kleinen.
Am liebsten würde ich die Kleinen vermitteln, aber so eine Vermittlung dauert, zudem ist Loki Zahni, die Chancen sehen eh nicht gut aus das ihn jemand nimmt.:coffee:
Deshalb habe ich entschieden dass Gehege zu teilen, innen und außen.
Passen tut mir das nicht, Marpel liebt ihren Platz und den muss ich ihr jetzt nehmen.:ohje:
Und auch Bodo wird seinen Außenplatz abgeben müssen.:ohje:
Aber es geht nicht anders.
Wir werden Morgen aufschreiben was wir alles brauchen und das dann in den nächsten Tagen tun.
Wir werden ihnen auch Sichtschutz machen, in der Hoffnung das sich die Aggressionen legen.
Ich bete das Loki dann auch Ruhe findet und Wanda in Ruhe lässt wenn sie wieder unter sich sind, denn sonst weiß ich auch nicht weiter.
6 Tiere und 3 Gruppen, unglaublich, hatte ich noch nie, wollte ich auch nie.:ohje:
Dh das ich in Zukunft bei den gestörten Tierchen (Loki und Bodo) keine Tiere mehr aufnehmen kann und werde, auch keine Pflegies mehr und das macht mich gerade unglaublich traurig, da ich immer so gerne den kranken Tierchen geholfen habe.:ohje:
Oh Mann, das sind ja Nachrichten :ohje::ohje:
Aber du kennst deine Tiere am besten und manchmal geht es einfach nicht anders. Aber ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass dann wenigstens alle glücklich sind, denn dann hat sich die Sache zumindest gelohnt :umarm::umarm:
Danke.:umarm:
Ich hoffe das Wanda und Loki zur Ruhe kommen und dann friedlich miteinander leben können, sonst geht nur noch die Vermittlung.:ohje:
Noch eine weitere Gruppe geht definitiv nicht.
Das tut mir total leid, was für ein blödes Gefühl :heulh:
Diese Trennung in lauter Paare ist wirklich unfassbar frustrierend, wo Gruppenhaltung doch so schön sein kann :ohje:
Ich hoffe sehr, dass es zumindest die erwünschte Ruhe bringt, für euch alle :umarm:
Ach man, das ist doch nervig. :ohje:
Und ein ganz neues Gehege bauen ist schwierig? Dann kann jede/r Platz behalten.
Danke euch.:umarm:
Es ist total frustrierend.:ohje:
Das Problem ist, das Marpel ihren Chefposten an Bodo abgegeben hat, sie wird alt und schwach, geht nicht mehr dazwisch und hält ihn nicht mehr im Zaun.:ohje:
Er fühlt sich jetzt wie Kingkong.:ohje:
Das ist finanziell nicht möglich ein neues Gehege zu bauen, ich bin im Mutterschutz und gehe jetzt bald ins Elterngeld und bekomme nur noch 400,- im Monat, das reicht gerade um die Fixkosten der Tiere zu decken und mein Mann hat immer wieder Kurzarbeit.
Ach Mist. :ohje:
Ja, dass mit Elternzeit, ist hier leider nicht anders :scheiss: Zum Glück kann mein Mann ohne Kurzarbeit arbeiten.
Ja ist es, es ist ja auch nicht so daß sie dann keinen Platz mehr haben, immerhin hat das Gehege 50qm, aber jedes Tier hat so seinen Lieblingsplatz und davon muss jeder was her geben, das tut mir total leid.
Das ist wirklich eine doofe Situation, Jacky. Ich kenne eine ähnliche von vor knapp zwei Jahren, als ich meine vier Wurfgeschwister in zwei Paare teilen musste. Habe aktuell auch drei Paare, anstatt der angepeilten 6er-Gruppe. Aber man steckt halt nicht drin, in den Tieren :umarm:
Ja das stimmt, bisher hat es immer relativ gut geklappt mit den Gruppenkonstellationen, aber seit einem Jahr ist der Wurm drin, dabei wollte ich immer nur eine Gruppe um mehr Pflegetieren helfen zu können.:ohje:
Nein Gott sei Dank ist es relativ groß, sonst hätte ich es nicht auch noch teilen wollen.:rollin:
Jetzt wo Bodo im Thron oben schläft ist wenigstens unten Ruhe.:rw:
Jacky, ich drück dich ganz fest :umarm:. Das kenn ich leider auch. Habe inzwischen Gruppenessen unheimlich umständlich ist. Aber bei den Tieren ist Frieden und das ist die Hauptsache. Denn ich denke, dass Dauerstress auch krank macht. Was ich sehr empfehlen kann ist Plexiglas. Das habe ich überall nicj zusätzlich zu den Abtrennungen und damit ist absolut Ruhe.
Ja wir haben heute alles vermessen, Freitag ist TA mit allen und dann werden wir entgültig entscheiden, es sei denn es knallt vorher wieder, dann natürlich sofort.
Plexiglas geht auf keinen Fall bei uns, Loki ist Aggro wenn er andere sieht und nicht dran kommt.
Er hat ja vorher neben der Gruppe Quarantäne gehalten mit Wanda und ist regelmäßig auf den Zaun los wenn da ein anderer dahinter sahs, das hörte erst auf als ich Sichtschutz dazwischen gemacht habe.:rw::ohje:
Oh man, das ist keine schöne Situation. Ich drück dich mal ganz feste. :umarm:
Tut mir leid, dass der Wurm drin zu sein scheint. Ich hoffe, mit der Trennung kommen alle zur Ruhe. Gute Nerven.
Ach herrje das klingt als hätten sich aktuell die Fronten verhärtet. Ich glaube auch, dass es für Euch alle erstmal ganz gut ist durch die Trennung Ruhe reinzubringen, auch wenn es natürlich weh tut, dass sie erstmal weniger Platz haben, aber Dauerstress ist ja auch nicht gut. Drück euch die Daumen.