Hallo Mine, der Großteil dieser Pflanzen steht ein paar Posts weiter oben schon bestimmt*g*.
Druckbare Version
Hallo Mine, der Großteil dieser Pflanzen steht ein paar Posts weiter oben schon bestimmt*g*.
9.
10.
11.
@Mine
4 & 7 sind Labkraut
essbar :D
Wäre trotzdem nett wenn ihr mir das nochmal sagen könntet da ich finde das es igend wie immer anderes aussieht -.- kenne mich da mit noch nicht so aus.. und wäre auch klasse wenn ihr dabeischreibt, ob sie es fressen dürfen oder nicht.
Lg mine
@Mine:
1. Jacobskreuzkraut, sehr giftig
2. Evtl. Waldweideröschen
3. Scharfer hahnenfuß, sehr giftig
4. Klettenlabkraut, gut verfütterbar
5. Evtl. Junge Beifußpflanze, verfütterbar
6. Junges Johanniskraut, verfütterbar
7. Ebenfalls Labkraut
8. Bitte größer werden lassen :D
9. Wiesenkerbel, verfütterbar
10.
11. Gänsefingerkraut, verfütterbar
...ist verfütterbar, siehe: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post1826054
Ich würde jetzt Hahnenfuß nicht mit Jakobskreuzkraut gleichstellen, denn Jakobskreuzkraut gehört zu den 10 giftigsten Pflanzen für Kaninchen, während Scharfer Hahnenfuß in einer guten Mischung mitverfüttert werden kann. :girl_sigh:
Meine bekommen tgl. etwas davon in der Wiesenration, allerdings füttere ich Wiese ad libitum, aber als sehr giftig würde ich scharfen Hahnenfuß nicht bezeichnen, das stimmt einfach nicht.
Ich würde ihn eher als "problematisch" bei rationierter Fütterung bezeichen. :kiss:
wobei bei euch Bayern ist ja eh alles ganz anders :girl_haha:
:weg:
Dann werf ich euch mal den mittleren Wegereich dazu auf den Markt, vielleicht einigt ihr euch darauf :D
@ Birgit
Das hast du jetzt davon, jetzt möchten wir gerne 3 Fotos zum Vergleich sehen und zwar vom Breitwegerich, Spitzwegerich und Mittelwegerich, damit wir beiden schön vergleichen können, gell Suse?
Vllt. schieb ich dann den Gedanken mit der Brille nochmal nach hinten. :girl_haha: