Hoffe, die "Frühlingsgefühle" sind jetzt durch und Mama kann endlich wieder ruhig schlafen, Pieps. :rw:
Fridolin ist genau wie mein Onyx. :girl_haha: Der macht auch ständig Männchen, sobald er mich sieht, weil er Leckerchen will. :D
Druckbare Version
Hoffe, die "Frühlingsgefühle" sind jetzt durch und Mama kann endlich wieder ruhig schlafen, Pieps. :rw:
Fridolin ist genau wie mein Onyx. :girl_haha: Der macht auch ständig Männchen, sobald er mich sieht, weil er Leckerchen will. :D
Oh Elli, das hört sich aber eher nach einem "Frühjahrsputz" an, was Du da treibst. :girl_haha:
Schade ist nur, daß Kaninchen und Zweibeiner eine ganz andere Vorstellung von Ordnung haben. :rollin:
Eieiei, da schlägt ja der Frühling schon voll bei euch zu. Elli macht sozusagen "Frühlingsputz" und Pieps schaut schon auf seine "Bikinifigur" - dann kommt mal gut durch die Woche :herz::love:
Muig, hier ist Pieps. Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich, meine Hormone haben sich beruigt. Das Leben ist ja auch so schon aufregend genug mit meinen Damen. Die schaffen Dinge, da kann Mama nur den Kopf schütteln. Neuerdings heben sie die Teppiche und Pipipads an und zerstören die Wickelunterlagen darunter. Die einzige Abhilfe ist, ihnen genügend Heu und nachts vor allem Knabberzweige zu geben. Nur dann kann Mama überhaupt schlafen.
Gestern war Maniküre für alle angesagt. Bei Snow und Ice mussten aber erst mal die Pfoten gereinigt werden, da sie gerne die Böhnchen zertrampeln. Echt, über die beiden kann man Bücher schreiben.
Lucy bekommt jetzt eine höhere Dosis Entwässerung, weil sie arg durchhing. Leider nimmt sie auch wieder ab. Und Rosalie bekomtm wieder kahle Stellen am Fell. Aber die beiden lassen sich nicht unterkriegen.
Einen schönen Abend wünscht euch Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 212063
Anhang 212064
Anhang 212065
Anhang 212066
Anhang 212067
Anhang 212068
Hej, hier ist Elli. Ihr habt es ja schon gelesen, großes Drama. Meine Freundin, die Waschi, hatte Bauchweh. Oh Gott. Aber jetzt läuft sie wieder. Ich bin gerne in ihrer Nähe, mag die Geräusche und schau auch gerne zu, wie alles da drinnen durch die Gegend wirbelt und dann sauber rauskommt. Überhaupt bin ich gerne im Bad. Ok, Mama erschrickt manchmal, wenn sie nach dem Duschen die Augen wieder aufmacht und ich direkt vor der Dusche sitze, nur ein paar Centimeter vom Wasser entfernt. Der Snow macht mir natürlich alles nach und sitzt da auch des öfteren.
Ist mein Charly nicht einfach wunderschön? Mama hat so tolle Fotos von ihm gemacht. Und schaut mal, wie toll wir Zweige auch ohne Schneidezähne knabbern können. Dank Mamas Chef sind wir damit die nächsten Wochen versorgt.
Eine schöne Woche wünscht euch Elli mit Charly und Mister Snow
Anhang 212069
Anhang 212070
Anhang 212071
Anhang 212072
Anhang 212073
Anhang 212074
Anhang 212075
Anhang 212076
Hach Gott, sind die süß!:herz:
Alles Liebe und Gute für Rosalie und Lucy. :flower::taetschl:
Meine Nelly ist auch eine Meisterin im Wickelunterlagen aufspüren und zerfetzen. :D
Manchmal sieht es im Gehege aus, als hätte ein Tornado gewütet. :rollin::rollin::rollin:
Ich dachte eben, daß "Waschi" ein neues Kaninchen mit Bauchweh ist. :totl: Aber nee, ist die Waschmaschine. :D
Meine Nelly taucht auch immer ganz plötzlich neben oder hinter mir auf und manchmal erschrecke ich mich fast zu Tode. :girl_haha:
Charly sieht aus wie ein süßes Wollschäfchen mit Kaninchenohren. :herz::herz::herz: Herzallerliebst. :love::taetschl:
Ach Pieps, da hast du ja zwei lustige Damen. :herz: Aber sonst wäre es ja auch langweilig :girl_haha:
Für Lucy und Rosalie sind die Daumen gedrückt. Lasst euch nicht unterkriegen :umarm:
Elli, die Waschmaschinenanbeterin :girl_haha::girl_haha: Lass dich ja nicht hypnotisieren *g*
Und es sind wirklich diesmal ganz tolle Fotos von Charly aber auch von dir :love:
Muig, hier ist Pieps. Hattet ihr einen schönen Valentinstag? Wir auf alle Fälle, auch wenn meine Damen leider nicht für die Liebe zu begeistern sind. Aber ich bleibe am Ball hihi.
Mama hat bei Tierschutzaktion neue Pipipads und Kuschelnester für uns ergattert. Grad die Pipipads sind extra groß, damit gelingt es Snow und Ice grad nicht, an die Wickelunterlagen ranzukommen. Aber sie werden sich bestimmt was neues ausdenken.
Lucy wird leider immer dünner. Sie bekommt grad doppelte Menge an Entwässerungstabletten, womit sie viel agiler ist. Aber der Körper baut leider immer mehr ab....
Bis nächste Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 212181
Anhang 212182
Anhang 212183
Anhang 212184
Anhang 212185
Anhang 212186
Hej, hier ist Elli. Bei uns hängt grad bisschen der Haussegen schief. Mister Snow hat es diese Woche auf mich abgesehen und jagt mich bei jeder Gelegenheit. Man muss im zugute halten, dass er nicht beißt oder so, er will einfach nur jagen. Wenn er so angeflogen kommt, dann renn ich davon. So langsam wird es besser, aber Mama macht sich schon Sorgen wegen meiner Lunge.
Wir 3 waren am Mittwoch zur Kontrolle in der Klinik. Mir wurden wieder die Wimpern entfernt, damit meine Augen sich nicht entzünden, wenn sie nach innen wachsen. Außerdem habe ich eine Zahnspitze, aber der Arzt traut sich wegen der Lunge vorerst an keine Narkose.
Charly war ganz tapfer für seine Verhältnisse, da war alles soweit im Rahmen.
Snow hat natürlich randaliert, aber das Ohrenspülen zeigt Wirkung, es kam nicht ganz so viel Schnodder raus.
Kommt gut durch die Woche,
eure Elli mit Charly und Mister Snow
Anhang 212187
Anhang 212188
Anhang 212189
Anhang 212190
Anhang 212191
Anhang 212192
Anhang 212193
Anhang 212194
Das tut mir sehr leid mit Lucy. :ohje: Ich hoffe sehr, daß sie noch eine Weile bleiben darf, trotz körperlichen Abbaus. :flower: Zum Glück ist die kleine Maus ja eine Kämpferin. :good::taetschl:
Oje, jetzt läßt Mister Snow Ida in Ruhe und hat dafür Dich am Wickel, Elli. :ohje: Das ist natürlich doof. :scheiss: Ich hoffe, der "Kerl" kriegt sich bald wieder ein. :freun: Ich würde als kleines Kaninchen auch lieber die Flucht ergreifen, wenn so ein "weißes Geschoß" auf mich zugerannt kommt, ganz ehrlich. :rw: Wenigstens habt Ihr den Tierarztbesuch einigermaßen gut überstanden. :taetschl::good:
Ach Pieps, Hauptsache ihr seid nett zueinander an Valentinstag. Der Rest… :girl_haha: na ja, Frauen sind da speziell :girl_haha:
Oh Elli, von euch sind aber paar ganz tolle Fotos dabei :herz::love:
Und klasse, dass ihr alles gut überstanden habt in der Klinik. Auch das mit Snows Ohr sind tolle Nachrichten.
Ich hoffe, er hört bald wieder auf, dich zu jagen. :umarm:
Muig, hier ist Pieps. Leider ist am Freitag Morgen das eingetreten, wovor wir so arg Angst hatten. Lucy hat ihr Köfferchen gepackt. Mama war ganz geschockt. Um Mitternacht war sie noch munter, hat am Abend mit Rosalie um ein Cataloga-Blatt gestritten und die beiden lagen zusammen in der Kuschelröhre. Rosalie quer, weil Lucy den meisten Platz brauchte.
Wir sind so dankbar, dass sie in Frieden gehen durfte, sie lag in ihrem Lieblingseck. Aber sie fehlt uns so sehr. Unsere sanfte, stets gut gelaunte Lucy, der Fells in der Brandung. Sie war die einzige, die Rosalie damals zähmen konnte. Umso mehr fehlt ihr jetzt die beste Freundin.
Wir sind sehr traurig und in Gedanken viel bei Lucy.
Das Tragische war, sie hat noch ein paar Tage vorher beim Preisrätsel von Amuigos mitgemacht und ein mega tolles Kuschelnest gewonnen. Das kam am Do und Mama wollte es ihr am Freitag reinlegen, aber dazu kam es nicht mehr. Selbstverstänldich hat jetzt Rosalie das Kuschelnest geerbt und ist so ihrer Freundin immer nahe.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie und Fridolin
Anhang 212307
Anhang 212306
Anhang 212308
Anhang 212309
Anhang 212310
Anhang 212311
Anhang 212312
Anhang 212313
Hej, hier ist Elli. Stellt euch vor, am Mittwoch sind die Glücks-Felle 10 Jahre alt geworden. Genau vor 10 Jahren erschien damals der erste Zeitungsbericht über Mama und die Redakteurin gab uns damals den Namen. Weil sie der Meinung war, dass sich alle Fellnasen glücklich schätzen können, wenn sie bei Mama gelandet sind. Das kann ich nur bestätigen! Ich bin so froh, dass ich hier sein darf und so akzeptiert werde, wie ich bin. Mit meinen Knurr-Attacken und dem Hang, alles umzudekorieren. Und auch bei Charly war Mama sehr geduldig. Wenn ich denke, wie er am Anfang war und wie er jetzt an Mama hängt und sie immer anstupst.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly und Mister Snow
Anhang 212315
Anhang 212316
.Anhang 212317
Anhang 212318
Anhang 212319
Anhang 212320
Anhang 212321
Anhang 212322
Anhang 212323
Mein herzliches Beileid an Mama Astrid und Euch Schweinchen, besonders an Rosalie. :flower:
Es ist tröstlich, daß Lucy noch kurz vorher munter war und dann in ihrer gewohnten Umgebung bei ihrer Freundin gehen durfte. :freun:
Die Geschichte mit dem gewonnenen Kuschelnest ist ja krass, aber ich bin mir sicher, daß Lucy gewollt hätte, daß es Rosalie bekommt. :love:
Liebe, kleine Lucy, leb wohl. :sad1: Du wirst sehr fehlen, vor allem Rosalie...:taetschl::heulh:
Wow, 10 Jahre Glücks-Felle. :good: Ganz herzlichen Glückwunsch von mir. :flower: Und auf weitere viele schöne Jahre. *g*
Ja, Ihr seid wirklich Glücks-Felle mit Mama Astrid als Frauchen. :taetschl::love: