Na ja, bis morgen waren ja dann schon die Räumfahrzeuge fleißig im Einsatz. Erfahrungsgemäß sind die Straßen am Tag nach dem Schneefall ja meist wieder recht tauglich. Das klappt bestimmt :freun:
Druckbare Version
Na ja, bis morgen waren ja dann schon die Räumfahrzeuge fleißig im Einsatz. Erfahrungsgemäß sind die Straßen am Tag nach dem Schneefall ja meist wieder recht tauglich. Das klappt bestimmt :freun:
Simmi das hört sich nach perfektem Urlaub an
Also das das Wasser im Napf gefriert, weiß ich ja.
Aber wie kriege ich den festgefrorenen Napf vom Boden? :rw:
Warmes Wasser dran kippen.
Mit dem heißen Wasser antauen und dann gleich aufwachen bleibt da wohl nur. Oder vllt hast du ja solche Taschenwärmer? Keine Garantie, aber vllt kannst du die drauf legen, damit es antaut?
Man könnte das heiße Wasser auch in den Napf schütten. Der wird ja dann auch warm. Oder man geht mit dem Feuerzeug einmal unten am Rand lang, das könnte vielleicht auch schon reichen.
Ein Korkuntersetzer drunter verhindert das Anfrieren.
Hier schneit es nun schon durchgehend seit gestern Nacht. Habt ihr auch Schnee?
unser Modell ist toll, es hat mehere Heizstufen und wärmt jeden Finger einzeln und ist auch sonst ein ordentlicher Handschuh. Aber Snowlife ist echt teuer - ich vermute, dass man auch für weniger Geld was vergleichbares bekommen könnte. Kaputt gehen tun sie nämlich schon.
Unser Modell war gebraucht, ein mehere Jahre altes Modell und defekt in den Kleinanzeigen, wollte es erstmal probieren bevor ich soviel Geld ausgebe. Bekam ein Paar bei dem die Heizung nur noch auf der einen Seite tat gegen Erstattung der Portokosten. :good:
Eine der ersten Aktionen war daher auch auseinanderbauen und reingucken :girl_haha:.
Im Handschuh sind drinnen für jeden Finger feine Heizelemente (flacher Widerstandsdraht), der Akku ist in einer Tasche auf dem Handrücken. Eines dieser Heizzonen war gebrochen und elektrisch nicht mehr durchgängig. Da alle Heizungen in Serie geschaltet sind, ging dann gar nichts mehr. Die eine defekte Heizzone konnte ich nicht reparieren, habs überbrückt, nun werden da wenigstens 9 von 10 Fingern geheizt :good:.
Mein Plan für dieses Jahr ist, dass ich meinem Mann neue Handschuhe besorge, da diese ihm ein bischen zu eng sind und ich dann seine erben kann. Warme statt eiskalte Finger ist halt schon angenehm :love:.
Ja die beheizbaren handschuhe kosten zwischen 60-120 euro..
Wir haben kein Schnee, hier ists trocken. Werd heute trotzdem mit dem Bus zur Arbeit. -9grad war mir dann Dienstag doch echt kalt. Außerdem hat ich gestern Weihnachtsfeier und irgendwie nur 4std geschlafen, bin grade dezent untermotiviert :coffee:
hasili, du wohnst im gleichen Teil Frankfurts wie meine Tante. Die lebt auch in Fechenheim. Finde den Teil sehr schön, so direkt am Main.
Da es bei uns im Flur, der einmal vom der Haustür aus quer duech die ganze Wohnung geht, ziemlich zieht (an den Festern auch, aber das lässt sich nicht so leicht lösen), haben wir gerade noch einen schweren Filz(?)- Vorhang innen vor die Haustür gehängt. Der ist noch von meiner Oma und hing da auch im Winter immer vor der Haustür. Jetzt schwelge ich ein bisschen in Kindheitserinnerungen und bin gespannt, was das Flurklima davon hält...
Ja, das stimmt. Näher könnte ich den Main nicht haben..und es ist hier nicht überlaufen wie in FFM Innenstadt am Main z. B.
Man kann soo lange Spaziergänge machen, auf der anderen Seite sind ja alles Felder, Badeteich....
ebenso auch mal nur ne kleine Runde am Main unter den Bäumen gehen-habe ich in diesem Jahr im Sommer oft abends gemacht und war toll..hinterher gleich noch ins schöne Eiscafe in meiner Straße.
Wie heißt denn Deine Tante ?
Könnte ja sein, dass ich sie kenne..generationsmäßig würde das hinkommen...
schreib mal PN.
Joa, hübsch ist er nicht, aber heute morgen war die Haustür dahinter klatschnass. Scheint also ganz gut zu isolieren. Muss nur immer die Haustür abgetrocknet werden, wie schon ständig sämtliche Fenster. Und die Wand drum herum auch mit Anti-Schimmel-Farbe bepinselt. Echt Wahnsinn, wo der überall kommt, wenn man mal nicht die Heizung ab Oktober volle Pulle laufen lässt :coffee:
Ich habe heute früh das einzig Sinnvolle gemacht, was geht bei -8grad draußen, den Gefrierschrank abgetaut und dazu alles anch draußen verfrachtet. :D