Ach Charly, das machst du toll mit den Tabletten und dem Inhalieren. Da muss man eben seinen Weg finden. :love:
Und Astrid, deinem Fuß gute Besserung :umarm:
Druckbare Version
Ach Charly, das machst du toll mit den Tabletten und dem Inhalieren. Da muss man eben seinen Weg finden. :love:
Und Astrid, deinem Fuß gute Besserung :umarm:
Muig, hier ist Pieps. Hach, das war toll mit dem Besuch gestern. Meine Damen und die Nachbarn haben sich natürlich gleich versteckt, aber ich habe anständig muig-hallo gesagt, so wie sich das gehört.
Heute morgen gab es zeitnah Frückstück und ich dachte, der Sonntag wird ganz nett. Aber dann hat SIE hier sauber gemacht und war beim TÜV der Meinung, meine Ohren müssten auch gereinigt werden. Hallo? Ok, ich bin ein Teddy und die haben ganz gerne mal Ablagerungen in den Ohren. Fühlt sich jetzt auch ganz gut an, muss ich zugeben. Aber so nen Stress brauche ich nicht öfters. Da liege ich lieber in meinem Heubett und döse vor mich hin. Aber komisch, da rennt Mama dann aufgeregt rum und schaut, ob mit mir alles in Ordnung ist, weil ich so tief schlafe....
Genießt die Herbstwoche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 209775
Anhang 209776
Anhang 209777
Anhang 209778
Anhang 209779
Anhang 209780
Anhang 209781
Anhang 209782
Hej, hier ist Elli. Jetzt ist es soweit. Die Bombe werde ich wohl nie mehr los. Morgens und abends macht er sich jetzt endgültig hier breit. Bedient sich an unserem Fressen und Heu. Pinkelt rum und will mit in den Servierwagen! Der ist für 3 aber zu klein. Also liegt er davor. Aber leider haut Charly öfers ab, wenn es ihm zu viel wird. Und dann stürzt sich Snow auf mich und macht hatl das, was Männer so gerne machen. Es hätl sich noch in Grenzen. Mama beobachtet es, da ich ja auf meine Lunge / Niere aufpassen muss und wir auch nicht wollen, dass er wieder so ein Hormonproblem bekommt.
Aber wir sind alle gerührt, wenn Charly zu Snow hinhoppelt und ihn mit der Nase anstupst. Ihr solltet ihn mal sehen, wenn Nora im Schlepptau ist. Da wird er echt zur Furie. Obwohl sie gar nichts macht und nur schauen möchte. Mama hofft ja sehr, dass er sich auch hier mit der Zeit anfreundet.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly (und Zweitmann Snow)
Anhang 209783
Anhang 209784
Anhang 209785
Anhang 209786
Anhang 209787
Anhang 209788
Anhang 209789
Anhang 209790
Anhang 209791
Anhang 209792
Ach Pieps, da bin ich ganz deiner Meinung - Sonntag braucht man den Stress schon mal gar nicht - aber was sein muss, muss eben sein. :taetschl:
Oh Elli, das klingt ja alles seeeeeehr aufregend. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :strick::strick:
Muig, hier ist Pieps. Jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort, nachdem wir eine Woche pausiert haben. Aber dafür hatte ich Verständnis, es war einfach zu viel los, dauernd diese Fahrten nachts in die Klinik, Mama kam echt schon auf dem Zahnfleisch daher.
Heute war wieder TÜV. Mama musste mein bestes Stück pflegen. Ist irgendwie peinlich, aber das passiert bei Meerimännern manchmal. Jetzt ist wieder alles paletti.
Es gibt doch tatsächlich ein Beweisfoto, wie wir jeden Tag das Heu neben die Box legen. Dachte, Zweibein hätte das endlich mal aktzeptiert.
Lucy hat wieder Probleme mit ihrer Haut und musste gebadet werden. Die Arme. Aber ich bewundere sie, wie tapfer sie das druchsteht. Sie ist so eine weiße Seele mit einer ganz besonderen Aura.
Habt eine gute Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 210003
Anhang 210004
Anhang 210005
Anhang 210006
Anhang 210007
Anhang 210008
Anhang 210009
Anhang 210010
Hej, hier ist Elli. Endlich komm ich auch mal wieder zu Wort. Echt, die letzten zwei Wochen waren einfach nur doof. Vor zwei Wochen haben Snow und ich abends miteinander gekuschelt. Ja, ihr lest richtig. Und dann kam der Mo, wo es ihm so schlecht ging und er ins Krankenhaus musste. Tja, und seit er zurück ist, hängt hier der Haussegen schief. Er stürmt hier rein, buddelt alles um und ich lass mir das nicht gefallen. Auch Charly nicht. Also kämpfen wir ganz schön miteinander. Heute war es das erste Mal ein bisschen ruhiger.
Charly hatte heute nach 3 Wochen wieder Friseurtermin und auch gleich Krallenpflege. Die letzten Wochen war das leider nicht drinnen. Wenn Mama endlich mal Zeit hatte, dann war Charly nicht gut drauf und Mama lässt es dann lieber, bevor er sich wieder zu arg reinsteigert.
Bis nächste Woche wieder,
eure Elli
Anhang 210011
Anhang 210012
Anhang 210013
Anhang 210014
Anhang 210015
Tja! Gitter dazwischen, das hat die kleine weiße Bombe jetzt davon… :herz:
Oh wie schön, wieder von euch zu lesen. Dass bei dir, Pieps, wieder alles paletti ist, ist natürlich super :good: :girl_haha:
Und für Lucy die besten Wünsche, dass das mit ihrer Haut bald wieder gut ist. :umarm:
Ansonsten scheint es euch ja richtig gut zu gehen :froehlich:
Ach Mensch Elli, das ist ja so schade, dass die zarten Bande wieder zerrissen sind - aber ihr schafft es bestimmt wieder, dass es ruhiger zwischen euch wird und vielleicht kuschelt ihr ja irgendwann auch mal wieder. Wenn es Mr. Snow nicht gut geht, dann vergisst er wohl komplett seine Manieren. Aber ich glaube ganz fest an euch, dass ihr euch wieder zusammenrauft.
Und ganz im Geheimen: Ja, du biste die schönste im Land ... :herz:
Muig, hier ist Pieps. Was für eine Aufregung. Gestern war die 2tägige Gehegegrundreinigung dran. Wir nichts ahnend in die Box gewackelt, das machen wir ja ganz brav und freiwillig. Und dann hat Mama die Sieten getauscht! Beide Gehegeteile sind ja gleich groß und eigentlich mit einem Durchgang. Ist bloß getrennt, weil Fridolin und ich gar nicht miteinander klar kommen und keiner von uns gehen sollte musste.
Jedenfalls leben unsere beiden Gruppen jeweils im anderen Gehege. Unseres musste ja noch mit Platten außenrum versehen werden, weil meine beide ungezogenen Damen das Holz angeknabbert haben. Die Platten sind aber etwas höher als das Gehege und das Fenster konnte nicht ganz geöffnet werden. Anfangs waren wir leicht geschockt, aber so langsam gefällt es uns. Dier hintere Teil ist ruhiger, das ist für die zwei Schisser ganz gut. Allerdings kann Mama da kaum Fotos machen.
Lucy, Rosalie und Fridolin macht das nix aus. Die schlafen eh meist den ganzen Tag und sind nicht so erschrocken wie wir. Sie kennen ja auch den Teil, haben da früher schon gewohnt.
Oh Mann, immer was los hier ....
Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 210094
Anhang 210095
Anhang 210096
Anhang 210097
Anhang 210098
Anhang 210099
Anhang 210100
Hej, hier Elli. Ich kann verkünden, die Lage beruhigt sich so langsam wieder. Ich habe mich dazu entschlossen, lieber abzhhauen, wenn die weiße Bombe kommt. Kämpfen ist nicht so toll. Habe zwei kleine Schrammen an der Seite, aber nichts bedenkliches. Aber auf Dauer ist mir das zu kräftezehrend. Mama hat schon einige ernste Gespräche mit ihm geführt, dass er nicht so stürmisch sein soll. Jendefalls gewöhnen wir uns wieder dran, dass er morgens und abends hier reinstürmt. Tagsüber schläft er ja drüben auf dem Bett. Aber er scheint uns zu mögen, den werden wir nicht mehr los.
Charly war dafür schon öfters drüben, Wenigstens ein bisschen, dann verlässt ihn der Mut. Und wir sind wieder mehr im Bad unterwegs. Ich folge Mama in die Dusche und bleibe dann davor sitzen, bis sie fertig ist. Oder überwache, ob sie auch ja ordentlich Zähne putzt hihi.
Wenn bloß die Köttel von Snow nicht so groß wären. Überall verteilt er die, ganz schön frech, der Kerl.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 210101
Anhang 210102
Anhang 210103
Anhang 210104
Anhang 210105
Anhang 210106
Anhang 210107
Mensch Pieps, was für ein großer Umzugstag - das glaube ich, dass das eine Aufregung war. Aber Hauptsache, ihr fühlt euch jetzt alle wohl und eure Mama auch :umarm:
Ach Mensch Elli, ihr habt schon ein schweres Leben :girl_haha:
Muig, hier ist Pieps. Inzwischen sind wir ganz begeistert vom Gehegetausch. Für meine Mädels ist das viel schöner, da wir weiter "hinten" sind und einen gewissen Abstand zu Mama haben. Diese grundsätzliche Schreckhaftigkeit werden die beiden wohl nie verlieren und so ist es wirklich gut. Außer eben, dass es schwieriger ist, Fotos zu machen. Aber Mama sagt, unser Wohl geht vor.
Leider macht Lucy Mama grad immer mehr Sorgen. Ihr linkes Beinchen kann sie quasi nicht mehr abknicken, da hat sie ja Probleme mit dem Knie. Und sie nimmt ja seit Wochen kontinuierlich ab. So langsam wird es dramatisch. Sie frisst selber , aber schläft halt auch sehr viel. Mama hat leider gar kein gutes Gefühl, in 2 Wochen haben wir noch mal einen Arzttermin.
Heute beim TüV musste Fridolin ziemlich viel Haare lassen. Das lange Fell wächst so schnell und verfilzt gerne. Oh Mann, war das wieder ein Geschrei beim Schneiden, davon muss ich mich immer noch erholen.
Habt einen schönen Abend, euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 210173
Anhang 210174
Anhang 210175
Anhang 210176
Anhang 210177
Anhang 210178
Anhang 210179
Hej, hier ist Elli. Wir sind so glücklich, seit einer Woche leben wir wieder friedlich zusammen. Tagsüber ist tatsächlich die ganze Zeit die Tür offen und Snow darf entscheiden, ob er zu uns möchte. OK, morgens macht Mama zu, damit wir in Ruhe fressen können. Denn der Kerl frisst er bei sich und dann geht es bei uns weiter. Ab dem späten Vormittag schläft er dann mit seinen Damen auf dem Bett und kommt dann abends wieder hierher. Kann aber auch sein, dass er schon vor dem Gehege einschläft und es gar nicht rüberschafft hihi.
Wir waren am Mi beim Onkel Doktor. Charlys Lungenentzündung ist lt dem CT fast weg. Er bekommt vorsorglich noch ein paar Tage seine Medis Leider würgt er aber wieder vermehrt, doch es kann einfach keine Ursache gefunden werden. Aber dafür ist er sooo mutig, ist ab und zu drüben im anderen Klo. Das traue ich mich auf keinen Fall.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 210180
Anhang 210181
Anhang 210182
Anhang 210183
Anhang 210184
Anhang 210185
Toll, daß Euch das neue Gehege inzwischen gefällt, Pieps. :froehlich::good:
Aber die arme Lucy. :ohje: Das hört sich wirklich nicht gut an, besonders das mit dem Beinchen und Knie. :scheiss:
Drücke für den Tierarzttermin ganz doll die Daumen und hoffe, daß Lucy noch eine Weile bei Euch bleiben kann. :flower::taetschl: