Bei mir hat es Samstag mit einer Kehlkopfentzündung angefangen, da war der Test aber noch negativ.
Heute getestet und innerhalb von Sekunden war derStrich auf dem Test knallrot.
Danke, für die guten Wünsche!
Druckbare Version
Bei mir hat es Samstag mit einer Kehlkopfentzündung angefangen, da war der Test aber noch negativ.
Heute getestet und innerhalb von Sekunden war derStrich auf dem Test knallrot.
Danke, für die guten Wünsche!
Gute Besserung auch von mir.:umarm:
:umarm: Gute Besserung!
Hier ging es auch wie eine Welle um in Familie und auf Arbeit. Mein Test war negativ, aber der Geruchssinn einen Tag weg. :coffee:
Ich bin im Moment überempfindlich bei süßen Sachen.
Mein Lieblingsschokoriegel schmeckt auf einmal eklig süß.
Das kann dann gerne dauerhaft so bleiben. :rw:
Und ich habe in den letzten 3 Tagen über 3 kg abgenommen.
Das kann auch gerne so bleiben.
Alles andere ist doof.
wie schauts denn hier bei den Geboosterten aus?
Hab Mitte November nen Arzt gefunden, der auch abseits der STIKO-Empfehlung boostert, und seitdem den Eindruck, dass mein Blutdruck deutlich höher ist als sonst. Mein Freund, ebenfalls geboostert, sieht bei sich ne ähnliche Entwicklung. Bin sonst selber vom Schlage zu niedrigem Blutdruck und jetzt ergeben Messungen häufig erhöht... Werd wohl mal beim Doc checken lassen, was das sein könnte, aber vom Zeitlichen her würde es passen. Kann auch alles mögliche Andere sein.
Wir sind frei von C. Aber um uns herum häufen sich die Lungenentzündungen bei Kindern. Wir mutmaßen schon, ob das eine Folge von C ist :ohje: ganz schlimm.
Meine Freundin sitzt gerade im KH mit Sohn und Baby. Und das Antibiotikum ist kaum zu bekommen.
Mein Blutdruck hat sich nicht geändert. :good:
Dafür hab ich erst mit Bauchschmerzen entdeckt, dass die Sojasauce im Kühlschrank auch Weizen enthält. :rolleye:
Wir (meine Eltern, mein Mann und ich) sind auch alle seit 1,5 Wochen geboostert und bei uns ist alles gut.
Nicht nur bei euch - die Häufungen bei Kindern in China ging doch grad durch die Medien - was dabei nicht erwähnt wurde, dass es in einigen europäischen Ländern auch so ist. Und wohl nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Kann gut eine Folge von Corona sein - das kann ja das Immunsystem längerfristig schädigen...
Bin ja auch seit Anfang Oktober geboostert und bisher keine neue Infektion *toitoitoi*. Trotz Veranstaltungen mit vielen Menschen. Ich nutze aber auch immer noch zusätzlich Nasen/Rachensprays und Lutschtabletten, die das Infektionsrisiko zumindest etwas senken sollen.
Och, ich sitze nur an einer Bronchitis, die endlich abklingt. Die hat sich einfach dazugesellt, dabei war ich gerade seit 2 Wochen wieder in der Kita.
In der Kita husten die Kinder auch ganz übel. Rotzem rum und alles, richtig doll :( Die Eltern können sie irgendwann einfach nicht mehr daheim lassen, da stehen ja auch Existenzen auf dem Spiel. Echt heftig. Und das ist doch erst der Anfang der Saison! Mir tun die Kleinen nur auch echt Leid, denn ich habe mich mit meiner Bronchitis jetzt auch 'ne Woche lang richtig doof gefühlt, seit gestern wird es endlich besser und ab Montag werde ich auch wieder arbeiten. Aber lange war mit mir außer Schlafen und Essen nichts anzufangen. Und die Lütten müssen doch auch noch so viel lernen, da muss sowas viel anstrengender sein :(
Für die Nase hab ich Algovir (mit Carragelose) und VirX, Algovir nehm ich für den Alltag, Arbeitsweg etc, das wirkt eher präventiv. Und VirX bei höherem Risiko bzw nach möglicher Ansteckung, das kann wohl auch Viren vernichten. Für den Rachen hab ich ein Spray von Coldamaris, auch mit Carragelose. Das nehm ich aber eher selten - eher Lutschtabletten, die sind einfacher zu bekommen. Was wohl auch eine präventive Wirkung hat sind Produkte mit Gummi Arabicum (Kaugummi zb) oder Cetylpyridinium Chloride (CPC), das ist manchmal in Mundspülungen oder Sprays drin, gibts aber auch zum Lutschen. Bietet natürlich alles keine absolute Sicherheit, aber reduziert das Risiko hoffentlich etwas.
Bei uns kommen sie krank in den Unterricht, weil man nur 20% (?) fehlen darf. Reißen aber Leute mit schwächerem Immunsystem in einen Krankenschein nach dem anderen <_<""" Das sieht für mindestens eine Person schon sehr sehr mau aus, weil ihre Sitznachbarin sie mit den Kindergartenkrankheiten ihres Kindes ansteckt.
Aber eine konstruktive Lösung fällt mir ein: Sitzabstände erhöhen wäre gut. Umräumen dürfen wir nur nicht...:scheiss:
Hier geht Corona seit Oktober um in mehreren Wellen. Eine meiner Freundinnen ist Erzieherin in einer kirchlichen Kita, sie ist schon im Oktober in der Gruppe plötzlich ohnmächtig geworden, kam ins KH, Erkältungssymptome kamen dazu, da wurde sie positiv getestet, war wohl am ersten Tag der Infektion. Zum Glück waren sie da zu zweit in der Gruppe! Ansonsten war ihre Infektion harmlos, sie kam schnell wieder nach Hause.
Ich wollte mich Borsten lassen, aber C ist mir zuvor gekommen. Habe ne Woche mit heftigem Husten und ansonsten moderaten Symptomen gelegen und bin nun seit Freitag negativ.
Heute bin ich ne längere Runde mit den Hunden gegangen und habe mich dabei wohl übernommen. Habe jetzt wieder heftige Hustenkrämpfe, bei denen mir der Kreislauf wegsackt, und die Temperatur steigt wieder. Mist.
Sieht so aus als hätte ich auch wieder Corona :scheiss: heute morgen hatte ich einen Anfall von "ich glaube ich werde krank". Mit etwas Halsschmerzen und ein dumpfes Gefühl im Kopf. Kurz darauf hat sich mein Kollege mit Corona krank gemeldet :bc: mein Test hat einen Mini-mini Strich, so habe ich mich direkt auch noch krank gemeldet mit einem schlechten Gewissen :rw:
Ich habs auch grad hinter mir, zeitgleich mit meiner Bürokollegin.
Gute Besserung 🍀
Dankeschön, schlimm ist es bis jetzt eigentlich nicht. Ich hoffe es bleibt einfach so und geht schnell wieder.
Auch ein Minimini-Strich ist positiv, deshalb alles richtig gemacht aber ohne schlechtem Gewissen.
Hoffentlich bleiben deine Symptome mild!
Gute Besserung :umarm: