Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Muig, hier ist Pieps. Am Mittwoch wurde Lucy schon wieder entführt. In der Klinik fanden noch mal ein paar Untersuchungen statt. Aber der Doktor war so begeistert von ihrem Fell und wie toll sie badet. Das ist eine ganz neue Lucy. So weiches fluffiges Fell hatte sie noch nie. Da es so gut anschlägt (da waren Hefen und Bakterien auf der Haut), wird es erst mal fortgesetzt. Die Blutwerte waren in Ordnung, also Entwarnung für die Gebärmutter. Aufgrund von ihrem Alter werden die Eierstöcke auch nicht operiert, solange sie "nur" die Fellprobleme machen. Echt blöd, dass wir zwei Gruppen sind. Die Lucy ist grad echt zum anbeißen. Aber ich mag mich nicht wirklich beschweren, Ice und Snow sind auch ganz dufte.
Genießt den kühlen Abend, euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209029
Anhang 209030
Anhang 209031
Anhang 209032
Anhang 209033
Anhang 209034
Anhang 209035
Anhang 209036
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli. Ich hab den tollsten Mann auf Erden, mein Charly ist einfach der Größte.
Der Reihe nach .... Charly hat sich diese Woche ganz merkwürdig verhalten. Ging schon am Sonntag Abend los, deshalb hat Mama auch nur gewogen und kein Fell geschnitten. Wir haben die folgenden Tage nur im Flur unter dem Kleiderständer gelebt, Charly wollte partout nicht ins Wohnzimmer und auch kaum fressen.
Mama wusste, dass es was Psychisches war. Aber die Nudel kam nicht drauf. Seit Wochen spielte sie mit dem Gedanken, den Servierwagen umzustellen. Jaaaaa, tolle Idee! Aber sie hat sie nicht umgesetzt, da musste Charly erst alle Register vom sterbenden Schwan ziehen.Und siehe da, umgeräumt, Charly ist wie ausgewechselt. Der hat Sprünge gemacht, ist munter und war sogar bei Ida und Nora. Obwohl der Servierwagen jetzt direkt am Gehegeeingang steht. Aber wir sind quasi hinter der Gehegetür in Sicherheit und beobachten die anderen, wie sie zu uns ins Gehege stürmen. Einfach genial!
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 209037
Anhang 209038
Anhang 209039
Anhang 209040
Anhang 209041
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Pieps. Also was denkt ihr von mir mit Fremdgehen und so. Weil ich von Lucy geschwärmt habe? Erinnert ihr euch nicht mehr, dass sie lange bei mir gelebt hat, bevor sie Rosalies Freundin wurde? So was verbindet uns für immer. Für die Jungspunde hier bin ich ja eher der Papa ...
Apropos meine Damen ... Mama sagt, sie verdienen zu Recht die Bezeichnung Schweine. So was wie die beiden hat sie noch nie erlebt. Die pinkeln sogar die Wand hoch. Deshalb haben wir jetzt überall Plastikplatten an die Wand bekommen, denn das Holz wurde auch schon angenagt. Da können wir noch so viele Zweige zum knabbern haben, denen beiden fällt immer was neues ein. Ich für meinen Teil chille lieber.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209119
Anhang 209120
Anhang 209121
Anhang 209122
Anhang 209123
Anhang 209124
Anhang 209125
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hej, hier ist Elli. Hach, wir sind so glücklich mit unserem neu gestalteten Gehege. So langsam pendelt es sich auch ein. Am Anfang haben wir überall hin gepinkelt, aber jetzt haben wir unsere Lieblingsstellen gefunden. Da hat Mama dann Pippipads hingelegt und gleich welche nachbestellt.
Charly geht es grad richtig gut. Er braucht gar keine Schmerzmittel mehr im Moment. Aber die Sachen für die Nieren bekommt er weiter unterstützend, ebenso nehmen wir beide unsere Medizin für den starken Fellwechsel. Ich mehr oder weniger freiwillig .... aber muss ja sein und wenn mama auf unsere Wünsche eingeht, sollten wir ja auch halbwegs mitspielen.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 209126
Anhang 209127
Anhang 209128
Anhang 209129
Anhang 209130
Anhang 209131
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Pieps. Draußen schüttet es endlich, da kann ich mich gemütlich einkuscheln und berichten.
Snow und Ice sind inzwischen nicht meehr ganz schneeweiß, die haben ein paar gelbe Flecken. Sie sind ja nicht grad die reinlichsten und auch wenn Mama täglich die Kuschelsachen auswechselt, die sie inzwischen abgöttisch lieben, bleiben halt Spuren im Fell. Aber egal, ich leibe meine Mädels wie sie sind.#
Mama wollte gestern Lucy die Krallen schneiden. Leider hat die Maus nicht stillgehalten und es hat ein Blutgefäß erwischt. Mama wollte ihr bei der Hitze den Gang zum Tierarzt ersparen, aber sie bekam es mit allen Hausmitteln nicht zum Stillstand. Also sind die zwei schnell zum Haustierarzt, der Gott sei Dank gegenüber wohnt und sein Lötgerät gezückt hat. Aber das ist typisch Lucy, die bringt nix aus der Fassung, hat sogar mit Mama beim Arzt noch geschmust.
Habt eine gemütlich Herbstwoche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209216
Anhang 209217
Anhang 209218
Anhang 209219
Anhang 209220
Anhang 209221
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli.
Wir haben wieder ein Klo. Die letzten Monate wollten wir das ja nicht und haben die Pippipads vorgezogen. Aber jetzt habe ich beschlossen, dass das doch ganz fein wäre und immer zu den Nachbarn gehen wollte ich nicht. Mama ist ganz baff, dass wir es beide nutzen. Tja, wir sind immer für Überraschungen gut, da sollte man uns nicht unterschätzen.
Ansonsten dösen wir viel, heute mal wieder im Flur. Ist super, wenn man so viele Möglichkeiten hat und sich gar nicht richtig entscheiden kann, was der Lieblingspaltz ist.
Habt einen schönen Abend,
eure Elli mit Charly
Anhang 209222
Anhang 209223
Anhang 209224
Anhang 209225
Anhang 209226
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Muig, hier Pieps. Ehemals weißer Pieps, aber die Zeiten sind vorbei. Snow und Ice machen hier so eine Sauerei und obwohl Mama jeden Tag alles säubert und austauscht, ist unser Fell inzwischen an manchen Stellen gelb. Mich stört das nicht, ich liebe die beiden einfach. Wir haben auch wieder eine Kuschelröhre bekommen. Leider bin ich da wieder stecken geblieben, aber ich probiere es trotzdem immer wieder hihi.
Von den Nachbarn hört man nicht viel. Lucy schläft sehr viel, das ist halt im Alter so. Aber am liebsten sind alle 3 auf einen Haufen, Mama ist immer ganz gerührt.
Habt eine schöne Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 209312
Anhang 209313
Anhang 209314
Anhang 209315