Wenn ich ihn richtig verstanden habe, werden die 10 kg Pakete durch 13 Kilo Pakete ersetzt.
Druckbare Version
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, werden die 10 kg Pakete durch 13 Kilo Pakete ersetzt.
Hab Montag unser Schwarzwaldheu überwiesen und heute wurde es geliefert.:good:
Allerdings isser schon wieder teurer geworden.:secret:
Wegen höherer Versandkosten - wurde angekündigt...
noch teurer? ich fand den Preis für das Schwarzwaldheu vorher schon abartig
Ja, es wird leider immer teuerer. Überlege auch schon, ob ich nicht mal woanders bestelle.
wann kommt denn die neue Ernte? Juli verfügbar oder wann war das letztes Jahr?
Leteztes Jahr wurde am anfang juli das heu vom ersten schnitt verkauft.
Wenn das wetter hier weiter so mild bleibt dann könnte ich mir vorstellen das es dieses jahr ein wenig früher sein wird.
Meine bekommen jetzt nur noch Heuandi 1 schnitt grob. Auf das mittlere reagieren meine beiden
Unser Heu ist auch schon wieder fast leer.
Wer von euch bestellt denn beim Heukorb? Und wie ist die Zufriedenheit?
Dort wird ja auch Timothee Heu angeboten. Hat das schon jemand probiert?:wink1:
Früher mal bestellt nu aber schon lange nicht mehr.Zitat:
Wer von euch bestellt denn beim Heukorb? Und wie ist die Zufriedenheit?
Seit Besitzerwechsel überzeugt es mich nicht mehr.
es gab beim Heukorb keinen Besitzerwechsel nur der Sohn und Schwiegersohn steht jetzt im Impressum da der auch die Homepage macht. es ist aber weiterhin das gleiche Familienunternehmen.
Es hat sich in der Verteilung nichts geändert und läuft weiterhin in gleicher Hand.
Ich hatte nur überlegt, man könnte es ja mal probieren. Aber nicht, dass ich nachher 10kg Heu habe und die Nasen fressen es nicht.
Mit dem Allgäuheu bin ich sehr zufrieden. 10kg gibt's jetzt aber nicht mehr oder?
Hab wieder Allgäuheu bestellt:rw:
Ich muss mich korrigieren, es steht nur der Sohn im Impressum.
Der Senior hat sich zurückgezogen und damit änderte sich die Heuqualität und der Service ging flöten.
Die kaufen extern Heu zu, was sie verkaufen ist nicht nur eigenes, das finde ich nicht gut.
Als der Senior Chef war gab es nur deren eigenes Heu und das war von guter Qualität, so mein Eindruck.
Für mich gibt es nur Martin-Heu , alternativ geht auch Heuandi.
Gut zu wissen, das finde ich jetzt nicht so toll. Auf der HP habe ich garkeinen Hinweis gesehen, dass sie Heu zukaufen.:girl_sigh:
Oder ich habs übersehen.
Das Allgäu-Heu ist hier auf Platz 1. Heuandi Platz 2. Ich hab uns jetzt 20kg bestellt. Der Karton passt hoffentlich in den Keller.:girl_haha:
Man hat es mir gesacht als ich Heu reklamierte weil es komplett muffig und staubig war.Zitat:
Auf der HP habe ich garkeinen Hinweis gesehen, dass sie Heu zukaufen.
Mir ist auch ehrlich gesacht völlig wurscht wer das Heu wendet und wer im Impressum steht, ich für mich habe eine Qualitätsverschlechterung bemerkt mit dem Übertrag der Firma an den Junior. Ob das nun Zufall ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen und ist mir auch wurscht.
Fakt ist : Das Heu überzeugt mich seither nicht mehr!
So ist es ! Letztlich entscheiden eh die Tiere :-)Zitat:
Jeder soll es dort kaufen wo er möchte und wo er zufrieden ist.
Ich kauf beim Bauern um die Ecke :wink1::wink1:
Wie sieht es zur Zeit mit Motten beim AllgäuHeu aus?
Sonst bestell ich sicher wieder beim Heukorb. Die letzte Lieferung war ok, nur das mein Fips das Vitalheu nicht vertragen hat.
Ich füttere gerade den zweiten Schnitt vom allgäuheu und habe am Tag zwei bis fünf Motten :girl_sigh:
Ich hatte bisher noch nie eine Motte im AllgäuHeu...
hast du aussen oder innenhaltung?
Im Winter Innen, im Sommer Aussen *g*
Ich hatte bis auf die erste Lieferung, wo der erste Schnitt auch der Beste war (es gab da nur den ersten) IMMER Motten drin... :girl_sigh:
ich hab auch Motten im AllgäuHeu, aber nicht wirklich viele, dass es der Rede wert wäre
Mich stören die jetzt auch nicht wirklich.
Dafür ist das Heu einfach zu gut. :girl_sigh:
Ich hab Innenhaltung und echt Schiss, wegen der Biester.
Gerade wenn man 20 Kilo bestellt..
Man nimmt einfach eine Fliegenklatsche und entledigt sich der Motten.:rollin:
meins heißt auch noch Motte :panic::girl_haha: versteht sich also gut mit den fliegenden Exemplaren:girl_haha:
Mal im Ernst solange die nicht überhand nehmen, reicht da echt ne Fliegenklatsche. Im Allgäuheu hatte ich bislang immer mal 3,4 Motten, aber die wurden freundlich nach draußen geleitet oder eben haben die Klatsche kennengelernt
Ich hab gerade eine Mail bekommen, dass morgen mein Schwarzwaldheu geliefert wird. Ausgerechnet wenn ich um halb elf nen Termin hab :bc:
Hoffentlich kommt der Paketbote vorher, sonst muss Chris mit dem großen Auto zur Post fahren und das Paket holen, ich bekomm das net in mein Autole :girl_sigh:
Also wir leben hier alle friedlich zusammen... Hasis, Katzis, Spinnies, Möttchen und ich... :rollin:
Ich finde auch nicht, dass die sich übermäßig vermehren. :girl_sigh:
Echt jetzt oder schickst du mich in den April :rw:
Der Postbote war zweimal da :froehlich: weil er mich beim ersten Mal nicht angetroffen hat. Beim zweiten Mal hat er es meiner Nachbarin aufs Auge gedrückt *die ist grad nach Hause gekommen :girl_haha:*
Das find ich so lieb von ihm :froehlich: Der hat sich sicher gedacht, wie soll so ein kleine Frau so ein großes Paket schleppen :girl_haha:
Ich hatte beim Allg.Heu leider auch Pech. Da wurde schlichtweg nicht geliefert, trotz bezahlt usw. Es folgte ein ständiges E-Mail Nachfragen und Vertrösten, DHL wäre nicht gekommen bla bla blubb. Seitdem bin ich wieder bei Heuandi.
Heuandi find ich die Quali super und wenn ich heute früh geordert hätte, wäre es am gleichen Tag noch raus und vielleicht schon morgen da. Ist irre, wie fix das Team dort das macht.
Motten hatte ich weder beim Allg.Heu, noch bei Heuandi. Toi toi toi.