Nur um die Möglichkeiten auszuloten :girl_sigh:
Wo ist denn der nächste kompetente Ta dem du auch vertraust?
Druckbare Version
Nur um die Möglichkeiten auszuloten :girl_sigh:
Wo ist denn der nächste kompetente Ta dem du auch vertraust?
Ausprobiert habe ich in größerer Entfernung nur Dr. L in Duisburg und dem vertraue ich nicht. Ich müsste jetzt wissen ob die TÄ von Annika S keinen Urlaub hat, das wäre Grevenbroich.
Der Kleine hat schon so viel durchgemacht.
Ich hatte mir so gewünscht, daß jetzt endlich alles ein bißchen ruhiger wird.
:girl_sigh:
:ohje:
Fr.Dr.M. ist ja auch meine TÄ und sie ist ab dem 2.01.14 wieder in der Praxis.:umarm:
Danke Tanja :umarm: Am 02.01. sind GBs auch wieder da. Also haben wir derzeit keinen TA, der so eine OP durchführen könnte.
Gerade habe ich dem Knaben wieder den Bauch massiert und die E.c.-Medis gegeben und ich finde den ganzen Magen-Darmbereich heute total unauffällig. Er frisst auch gerade mit Begeisterung Endivie. Ob er auch seinen Kot heimlich frisst?
Normale Köttel in kleinen Mengen gab es die letzten vor 48 Stunden. Gestern etwas Matsch, könnte auch zertretener BDK gewesen sein. Heute noch nichts.
Er war zwar ein paar Stunden draußen bei seinen Kumpels, auch damit er Bewegung bekommt, aber da hatte ich vorher alles sauber gemacht und konnte in dem Bereich, in dem er saß, keinen Kot finden.
Was für eine doofe Situation.:ohje:
Unser Kater ist auch schon seit ein paar Tagen ziemlich malat und futtert kaum. Alle TA-Besuche gaben keinen Anhalt auf irgendein Problem. AB-Gabe, Cortison, Matecam ohne Erfolg. Gestern gab es dann einen Vitamincocktail beim TA und seitdem futtert er wieder besser. Er ist zwar kein kaninchen aber vielleicht wäre das ja noch eine Option. Wenn du Vitamin-B-Komplex mit den E.c.-Medis schon oral gibst, vielleicht wäre eine s.c.-Gabe ja noch eine Idee.
Vielleicht ist auch Herbi Colan noch eine Idee!
Ich drück euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen.
Danke Tanja :umarm:
Herbi Colan und Colosan sind sehr ähnlich und Colosan bekommt er täglich. Tee bekommt er auch, den mag er auch sehr gerne. Und er frisst eigentlich seit heute Nachmittag permanent Endivie, hat bestimmt schon einen kleinen Kopf verputzt, da ich ihm immer ein paar Blätter nachlege.
Möhrengrün mag er jetzt wieder nicht und auch keine Kohlrabiblätter. Außer Endivie frisst er noch Feldsalat und Möhre. Und er hat vor einer Stunde Kot abgesetzt. :froehlich::froehlich::froehlich: Die Form ist zwar sehr länglich und auch mit Haaren drin, aber es kommt etwas heraus.
Weiter so Hopsi!:froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hoffe, er hat über Nacht weiter gefuttert und Köttel abgesetzt. :umarm::umarm::umarm:
Das ist doch schonmal ein Anfang!:froehlich:
Weiter so, Hopsi!:cheer2:
Wenn ihr schon kein Weihnachtswunder hattet, dann vielleicht ein Wunder zum Jahreswechsel. Ich drück euch weiter die Daumen!:umarm:
Das hört sich an, als würde es nun wirklich bergauf gehen! :froehlich::froehlich::froehlich:
He, das wäre ja wohl auch gelacht, wenn nicht! Immerhin ist er in besten, aufopferungsvollsten, erfahrendsten und geduldigsten Händen. Da kann doch auch gar nichts schief gehen! :kiss:
Kathi, natürlich weiß ich, dass du Blut und Wasser geschwitzt hast. Und auch ich mochte hier schon gar nciht mehr reinschauen. Umso mehr freue ich mich jetzt mit euch (und reiße halt ein paar Sprüche).
GAnz liebe Grüße an deinen kleinen Gourmet!
:froehlich: weiiter so :froehlich:
Kathi :umarm:
:ohje:Hopsi kleiner Schatz, das ist ja ein furchtbares auf und ab :heulh:ich hoffe soooooo sehr, dass du dich bald erholst, halte durch bis dich dein TA nächste Woche ansieht und helfen kann. Deine Pflegemami umsorgt dich so toll, das muss doch werden..:good:
Kathi :umarm:
Und? Gibt es schon wieder gute Neuigkeiten? Be Hopsi ewndet sich das Blatt ja schnell. Also hoffe ich jetzt darauf!
Liebe Grüße und fette Daumendrücker
Dagmar
Heute war ich bei meiner Mutter, auch dort gab es einen Notfall, denn ihr Fernseher tat es nicht mehr. Durch einen Stromausfall waren die Sender verschwunden.
Da meine Mutter schwer- und gehbehindert ist, hat sie als Unterhaltung nur den Fernseher. Also bin ich nach Köln gefahren und konnte ihr, nachdem ich mich durch die Gebrauchsanleitungen gearbeitet hatte, wieder zu einem Bild verhelfen, es gab dann Skispringen.
Als ich zurück kam, hatte Hopsi die ganze Endivie aufgefuttert. Vielleicht sollte ich öfter mal weg sein? :hä:
Tagsüber kommt Hopsi immer ein paar Stunden in sein Gehege, er sitzt dort aber nur in einer Ecke und tut NICHTS.
Innen habe ich leider nur einen Käfig für ihn, das schaut so aus:
http://abload.de/img/131229012wmaso.jpg
Die Petersilie wird verschmäht
http://abload.de/img/131229015shb0l.jpg
Nach meiner Rückkehr waren von der Endivie nur noch die Rippen vorhanden und auch Möhre wurde gefuttert, sowohl geraspelt als auch fest
http://abload.de/img/131229020enx8n.jpg
Aber der Kotabsatz lässt zu wünschen übrig, nur 5 Winzköttelchen :bc:
http://abload.de/img/131229019vkbt4.jpg
Wenigstens scheint der Appetit zurück zu kommen!:good:
Wegen dem kaum vorhandenen Kotabsatz... Hast du schon mal Lactulose probiert? Immer wenn Kia über längere Zeit keinen Kotabsatz hatte, brachte das oft den Durchbruch bei ihr. Sie hatte ja einen perforierten Darm, oft eingeschränkte Darmtätigkeit und immer wieder Probleme mit Kotabsatz, entweder Matschekot oder eben gar keinen.:ohje:
Das war bei Lisa Anfang des Monats auch so. Erst hat sie gr nicht mehr gefuttert und war verstopft und dann hat sie irgendwann wieder gefuttert, es hatte aber nicht zwei Tage gedauert, bis wieder hinten was rauskam. :girl_sigh:
Aber solange er schon mal futtert, ist das doch ein gutes Zeichen. Er wird ja ein Gespür dafür haben, ob ihm das Futtern gut tut oder nicht.
Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen. :umarm::umarm::umarm:
Meine GÜte: Auf und Ab - ab und auf... Aber über das auf will ich mich ja gar nicht beschweren. Nur hat man langsam schon Angst zu hoffen.,
Wie schade, dass er die Zeit draußennicht besser nutzt und auch Kontakt zu seinen Freunden hält.
Ich wage es einfach und hoffe, dass er bald wieder ganz nach draußen ziehen darf!!!
Liebe Grüße
Dagmar
Alles wie immer, Hopsi ist munter, frisst und setzt keinen Kot ab. Die Bauchmedis setze ich jetzt bis auf Dimeticon und Colosan ab, da sich der Bauch auch nicht irgendwie dramatisch anfühlt.
Alex, danke für den Tipp mit Lactulose, das habe ich sogar hier und kann es ausprobieren.
Lactulose hat bei uns auch richtig gut geholfen. :good:
Ich drücke euch die Daumen, dass das endlich die Verdauung ans Laufen bringt. :umarm::umarm:
Aber: Er frisst! Noch immer! Stellt sich jetzt vielleicht endlich Stabilität ein?
Er sitzt seit Mittag draußen, wurde erst von Angelo eine Runde gescheucht und danach haben sie zu dritt gekuschelt. Angelo hat ihn sogar geputzt. :love:
Wie schön. :love:
Nun muss es doch was werden. :taetschl:
JA!!!!
Gut so! So soll es sein! :froehlich:
(UNd ich habe gehört, gescheucht werden ist gut für die Verdauung...)
ach ist das schööööööön:froehlich: endlich ein Hoffnungsschimmer :froehlich: hoffentlich frisst Hopsischätzchen weiter so toll, vielleicht klappt's dann auch mit der Verdauung :taetschl:
Ich fahre jetzt mal Endivie kaufen. :weg:
:good:
Weiter so, kleiner Hopsi. :taetschl:
Bei Lidl gab es Endivien für 49 Cent. Wir haben jetzt einen größeren Vorrat für Hopsi. :froehlich::froehlich:
:good:
Super klasse! Weiter so, Hopsi :umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Hopsi, wenn du brav weiter futterst und das ganz bald wieder in runden kleinen Bällchen abwirfst, bekommst du eine neue Patentante. Wie wäre das? Wäre das ein Deal? :freun:
:froehlich::froehlich: