Und die beiden W:girl_haha:ttebäusche nehmen gleich alles eifrig in Beschlag!
Druckbare Version
Und die beiden W:girl_haha:ttebäusche nehmen gleich alles eifrig in Beschlag!
Wie stolz sie das Paket begutachten :love:. Wundervoll, dass es Ihnen so gut geht.
:herz: Schön, dass das Paket direkt so offensiv in Anspruch genommen wird :D
Was gibt es Neues von Horst und Helmut? :wink1:
H&H waren letzte Woche ebenfalls beim TA zur Kontrolle.
Bei Horst wirkt der Chip super, das Fell ist schön flauschig und dicht.
Helmut konnte nach überstandener Nierenproblematik seine letzte fehlende Impfung bekommen. Leider ist sein Fell grad sehr verfilzt.Muss alle 2 Wochen behandelt werden, was er voll doof findet.
Anhang 161076Anhang 161075
Das wird schon. :taetschl: Bei dem naßkalten Wetter und dem bevorstehenden Winter ist dichtes Flauschfell natürlich ein Muß...:good:
Toll, dass es sich bei Horst so gut entwickelt hat :froehlich:
Dass Helmut momentan so ärger mit dem Fell hat ist natürlich doof:umarm:
Weihnachten ist die Zeit zum Schlemmen. So sehen es zumidnestens Helmut und Horst und daher wünschen sie sich die Zutaten für ihr Mehrgängemenü:
https://abload.de/img/wunschzettelhorsthelm4nrqa.jpg
Danke für Deine Patenmail, Helmut, und die tollen Bilder! :kiss:
Helmut braucht viele Daumendrücker. Er hängt durch, macht sich ein und bewegt sich nicht vom Fleck.
Heute Vormittag haben wir einen TA-Termin bekommen, bis dahin versuchen wir ihn so gut wie möglich zu stabilisieren. Er bleibt über Nacht natürlich auch erstmal drinnen- auch wenn die Trennung von Horst schwer fällt. Wir vermuten wieder die Nieren. 😓
P.S. Ein kompetenter Tierarzt ist leider nicht greifbar und es macht keinen Sinn ihn so in der Tierklinik vorzustellen (dazu ist seine Krankheitsgeschichte zu umfänglich und es müsste unnötig „rumgedoktort“ werden- die Situation ist für alle unbefriedigend).
Update:
Gute-Nacht-Grüße aus dem Krankenlager! 😴
Nachdem Helmut die ersten Stunden nur aus der Hand gefressen hat, frisst er nun schon wieder vorsichtig selbständig. Kot- und Urinabsatz ist derzeit auch okay. Helmut ist zwar sehr wackelig und macht noch unter sich, die ersten Maßnahmen haben aber schon gegriffen und er ist deutlich stabiler als noch abends.
So trauen wir uns nun ein wenig zu schlafen... natürlich immer mit einem „offenen Ohr“ in Richtung Helmut! 🐰💕
Anhang 161374Anhang 161373Anhang 161372
Hier werden alle Daumen für Helmut gedrückt. :taetschl:
Ach Helmut...:taetschl: Gute Besserung für Dich und Daumen sind gedrückt, daß Du bald wieder zu Deinem Horsti kannst. :flower::good:
Heute waren wir beim Tierarzt... vorab: Helmut geht es den Umständen entsprechend gut. ☺️
Es konnte eine Blasenentzündung (Eiweisswert erhöht, etwas Blut) festgestellt werden. Ansonsten war der Magen-Darm gut gefüllt und der Bauch weich. Helmut war allerdings im Bereich der Blase sehr schmerzempfindlich.
Wir behandeln jetzt vorrangig die Blasenentzündung (Langzeitantibiotikum und Schmerzmittel), halten aber auch EC als Ursache für möglich (gerade da EC gerne auf Niere und Blase geht) und beobachten dies. Von einem akuten EC-Anfall gehen wir allerdings nicht aus, da Appetitlosigkeit, Instabilität und Apathie quasi über Nacht verschwunden sind. Vielmehr vermuten wir, dass er auf Grund der Schmerzen das Fressen eingestellt hat und somit erhebliche Kreislaufprobleme bekommen hat. 😔
Derzeit stärkt sich Helmut und kann sich noch ganz in Ruhe erholen und ausruhen. Heute Nacht und morgen wird er auf alle Fälle noch zur Beobachtung drinnen bleiben!
Vielen Dank für die zahlreichen Daumendrücker! 😘
Anhang 161389
Armer kleiner Schatz!:ohje::taetschl: Gute Besserung, hier werden alle Daumen für ihn gedrückt!
Gute Besserung kleiner Helmut :flower:!
Hoffentlich kann er bald wieder zu Horsti.:ohje:
Ach je.....Du kleiner Pimpfi :herz::herz:
Helmut geht es besser und er durfte heute wieder zu seinem Horst :herz:
Das ist gut. :froehlich:
SChnuppern die beiden wieder zusammen herum.
:wink1:Hallo Helmut, habe eben Dein Weihnachtspaket auf Reisen geschickt...:strick: Aber erst Weihnachten auspacken, gell?! *g*
Ach Helmut kleiner Plüschdrops, ich lese das erst jetzt :ohje: das hört sich ja gar nicht gut an, was du wieder hast durchmachen müssen. Ich wünsch dir guuute Besserung :taetschl:
Na ihr beiden Schnuffelnasen, ist euch schon weihnachtlich? Euer Weihnachtspäckchen ist unterwegs :xman:
Danke liebe Birgit, eine Aufmunterung kann er gut gebrauchen ...
Gestern ging es spontan für Helmut und Franz zum TA ...
Helmut kuriert nicht nur noch seine Blasenentzündung aus, nun hat er sich auch noch einen Halm vom Stroh ins Auge gepiekst. Das Auge hat eine ordentliche Verletzung und durch den Ausfluss war auch noch der Tränennasenkanal verstopft. Nun bekommt er zum Antibiotikum Augentropfen und -gel. Ansonsten war er aber lebhaft und hat auch in der Transportbox beim Tierarzt gefressen.
Anhang 161645
Puh, Helmut läßt sich wirklich nicht unterkriegen! :good: Hier wird alles gequetscht, daß sein "angepiekstes" Auge bald heilt und die Blasenentzündung auch bald Geschichte ist! :umarm::taetschl:
Och Helmut, das tut mir leid :ohje: ist ja bestimmt sehr schmerzhaft....gute Besserung mein kleiner Felldrops :herz:
Huhu Helmut und Horsti, :wink1: Ein schönes Weihnachtsfest mit vielen "Schmuseeinheiten" und Patenpaketen für Euch. :taetschl:
Na Helmut du kleine Flusennase, hast du denn auch schön Weihnachten gefeiert und weihnachtspäckchen ausgepackt? :D
Ja liebe Birgit, die beiden waren ganz hin und weg von deinem Paket:
Anhang 162094
Vielen lieben Dank :kiss:
Habe den beiden "Jungs" auch eine Weihnachtsbestellung aus dem Kleintier-Bistro geschickt, ist die den inzwischen angekommen??
Flitzbine, Jenny öffnet die Pakete immer erst bei den Fotoshootings. Beim Kleintierbistro sieht man den Absender nicht. Aber sie bemüht sich, so schnell wie möglich auszupacken und zu fotografieren. Sobald dein Paket bei FB eingestellt ist, poste ich hier :kiss:
Beim Kleintierbistro kann man schon angeben vom wem es ist*g*
Ich hab immer ein Zettel mit im Paket! :D
Ja im Paket steht der Absender aber Jenny hat ja noch nicht geöffnet...
Ich wünsche euch allen einen entspannten Jahreswechsel und ein wunderbares und gesundes neues Jahr :silvester:
Auch von mir einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2018! :umarm::flower:
Ein frohes neues Jahr und alles Gute für euch beide :love:. Wir hoffen, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden :umarm:?
Hallo Ihr Lieben,
auch hier nochmal: Allen ein gesundes und glückliches 2018! :flower:
Helmut und Horst sind relativ gut ins neue Jahr gekommen. Die Knallerei fanden beide nicht so toll, da es aber schon die Tage vor dem Jahreswechsel geknallt hat, konnten sich beide etwas dran gewöhnen und sind daher auch im Aussengehege geblieben. Bei uns in der Straße hält sich die Knallerei insgesamt im Rahmen, so dass es auszuhalten war. Dennoch waren wir alle froh, als endlich Ruhe eingekehrt ist.
Horst und Helmut haben in der letzten Zeit ordentlich mit Paketen auspacken zu tun gehabt, denn der Weihnachtsmann war bei uns sehr fleißig. :herz: Danke dafür! :love:
Horst geht es derzeit richtig gut, Helmut macht uns leider immer noch oder schon wieder Sorgen. Daher geht’s Montag zum Tierarzt. Helmut hat an den Pfötchen drei Abszesse, die zwischen den Zehen bzw. seitlich sitzen und somit nicht Folge von falschem Auftreten oder ungünstigem Untergrund sein können. Da die eigenartig verkrustet sind, vermute ich den Syphiliserreger dahinter. Einen Abszess konnte ich zur Erleichterung öffnen und säubern. Da das natürlich in fachkompetente Hände gehört, geht es zu unserer Stammtierärztin.
Wir freuen uns also über ein paar Daumendrücker! :freun:
Und denkt dran, regelmäßig Fotos gibt es hier: https://m.facebook.com/VonMoehreGang/ (keine Anmeldung und/ oder Facebookkonto nötig).
Viele Grüße,
Eure Syphilisboys nebst Personal :wink1:
Daumen sind mega fest gedrückt :umarm::umarm::umarm::umarm:
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:
Alles Gute für den kleinen Helmut! :flower: Das Jahr fängt für ihn ja nicht so toll an. :ohje:
Kleiner Helmut, was machst Du nur wieder für Sachen!
Hoffentlich wird das schnell wieder abheilen - ganz feste Daumendrücker! :kiss:
Wurden denn inzwischen schon alle Weihnachtspakete ausgepackt?
Ich vermisse meines irgendwie immernoch .... :sad1: