Alles Gute für die beiden!!:freun:
Alles Gute für die beiden!!:freun:
Oh je, auch hier EC... Bei uns hat die Medigabe zum Glück halbwegs geklappt, aber als Paula auch Panacur nehmen musste (urde mitbehandelt, weil sie auch plätzlich "komisch" war), musste ich wieder auf meinen altbewährten Bananentrick zurückgreifen... :rw: Klappt immer - fortan gab es jeden Tag eine Portion Banane zermatscht mit Panacur. Kaninchen glücklich, Frauchen glücklich, passte. (Und Linus bekommt heute noch sein Vitamin B meist mit Banane... Ist halt ein ganz gesundes Leckerchen...)
ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Banane mögen sie leider beide nicht.:girl_sigh:
Aber bei Hanuta ist es auch kein Problem,sie macht da mit,nur Pinsel mag nicht.
Ich hab das Gefühl Pinsel ist etwas aufmerksamer als die ganze Zeit,er hat eben sofort angefangen zu fressen.
Normalerweise gibt es erst gegen 6 Frühstück,aber ich wurde wach und musste nach ihnen gucken.Ich hab immer Panik das ich ins Zimmer reinkomme und einer von beiden nen schiefen Kopf hat oder sich im Kreis dreht.:rw:
Drücke auch weiterhin die Däumchen für die zwei:umarm::umarm:
Vielleicht klappt die Medigabe mit geriebenem Apfel? Bei Benny hat das gut funktioniert.
Ich guck mal wie ich es gleich mache,es ist ja heute nur das Panacur.
Das AB hab ich als Tablette,ich hoffe die nimmt er mir in einer Rosine drin.
Und heute Mittag dann BeneBac.
Er ist mir eben entgegen gehoppelt,oder besser gesagt er hat es versucht,das sieht so schlimm aus.:heulh:
Gerade Pinsel der eigentlich nie krank war und seinen Schnupfen so gut weg steckt,das es ihn so umhaut hätte ich nicht gedacht.:ohje:
So es ist alles drin und ich bin klatschnass geschwitzt.
Die Ta hat gerade angerufen und meinte wenn es übers WE garnicht besser geht sollte man mal darüber nachdenken im Kortison zu Spritzen.
Was halten die EC Experten davon?
Benny hat anfangs auch Cortison bekommen. Ich bin aber kein Experte,war der erste EC-Fall hier.
Bekommt er eigentlich kein Vitamin B?
Cortison haben meine EC Tiere bisher immer nur bekommen
wenn die gängigen EC Medis alleine nicht angeschlagen haben.
Ich würde es eigentlich nur einem EC Tier geben wenn es stark rollt/
verkrampft, denn Cortison stresst den Körper des Tieres auch ganz schön,
aber wenn Dein TA es für sinnvoll hält würde ich es mal versuchen.
Wieso genau soll den Cortison gegeben werden?
Bei Elli zB wurde es leider schlimmer mit Cortison, aber auch hier
gehen die Meinungen weit auseinander.
Sie würde es ihm nur geben wenn es garnicht besser wird.
Ich würde das aber auch nicht so schnell geben außer er baut weiter ab.Aber er ist heute morgen munter.:herz:
Cortison kann im Einzelfall angebracht sein, senkt aber die Immunabwehrkräfte. Deshalb wär ich da vorsichtig. Das AB ist das Wichtigste, gefolgt vom Panacur.
Beide Tiere können prinzipiell die Infektion kontrollieren, nur derzeit eben nicht. Vielleicht war es für Pinsel jetzt auch viel Aufregung und Unsicherheit. Ich drücke jedenfalls die Daumen und bin ganz zuversichtlich.
ich würde Cortison auch nur im äußerten Notfall geben, wenn die anderen Medis nicht anschlagen. Ich persönlich habe mit der regelmäßigen Gabe von VitB12 Komplex die besten Erfahrungen gemacht und das nicht nur bei einem Tier
Hier ist natürlich weiterhin alles gedrückt
Bei Mucki hat die Lähmung auch ewig angehalten Katja und es war keine Verbesserung ersichtlich :ohje: Und mittlerweile läuft und springt er fast wieder normal, man muß ganz genau hingucken, um zu sehen, daß er noch bewegungseingeschränkt ist :umarm:
Bei Mucki hatte ich das Gefühl, daß ihm die Kombi Cerebrum und Gelsemium mehr geholfen hat als die gängigen EC Medis.
Cortison hat Mucki bekommen, aber nur, weil er fast gar nix mehr gefressen hat und komplett abhing.
Linus hat Cortison bekommen. Aber er war auch ab Taille komplett gelähmt, inklusive Blase. Die erste Spritze hat ihn sofort wieder hochgebracht (innerhalb von einer Stunde ), danach kam dann wieder ein Abfall. Trotzdem hat er dann einige Wochen Cortison bekommen, weil wir "nichts zu verlieren hatten"...
Das sind eben auch die Sonderfälle, bei denen Cortison eine gute Idee ist.