da würde ich den Winter mit durchkommen:rollin:
habe auch den ersten auf dem Markt gekauft und voller Freude den beiden serviert. Ich und der Grünkohl wurden total ignoriert:bc::scheiss:
Druckbare Version
..ich hab auch endlich welchen bekommen Anfang der Woche...nach vorsichtigem Anfüttern lassen sie es sich richtig schmecken:froehlich:
Meine wollen den (noch?) nicht. :coffee:
:froehlich:meine sind auch schon auf Grünkohl
Ich habe noch keinen Grünkohl dieses Jahr, werde aber morgen mal schauen, ob es bei meinem Bauern schon welchen gibt. Der ist hier nämlich sehr beliebt. :froehlich:
Ja größtenteils. Aber gestern gabs nur eine Miniration, nachdem an meiner angepeilten Wiese alles abgemäht war. Und da haben sie alles mögliche lieber gegessen als Grübkohl. Den probier ich allerdings jetzt schon seit ner Woche langsam anzufüttern und das Interesse war immer bescheiden.
Typisch, was ich nicht kenn, dass ess ich nicht. Menno, die sollen Grünkohl auch so toll finden!!! :scheiss::girl_cray2:
:rw:
:froehlich:
Meine Quelle hat auch wieder Grünkohl so viel man will für 5€.
Heute waren es 2 Ikeatüten voll,bin ja auch noch am anfüttern.
Ich will auch Grünkohl :bc:
Ich brauche eine Quelle :panic:
Bei uns war es leider noch nicht kalt genug.
ich hab auch noch keine grünkohlquelle gefunden :bc:
simone?? gibts hier überhaupt grünkohl? :rw:
Wie füttert ihr Grünkohl an? Bei zwei Kaninchen? Legt ihr dann die Menge einfach in den Stall oder beobachtet ihr, damit ihr auch sicher seid, dass beide davon essen?
Ich geb das einfach rein und wenn keiner eine Reakion zeigt verdauungsmäßig wirds wohl in Ordnung sein.
Bei mir bekommt jedes Kaninchen das Stück, das ich anfüttere direkt vor die Nase und diese Sorte gibt es auch außerhalb der normalen Fütterungszeit, sodass ich mir sicher bin, dass auch jedes Kaninchen seinen Teil frisst.
Man kann sicherlich auch besser, anders, schneller, anfüttern, aber ich mach das halt immer so und bin bisher damit gut gefahren.:girl_sigh:
Bei wenigen Kaninchen geht das, aber bei mehreren Kaninchen ist diese Methode natürlich sinnfrei.:rollin:
Ich hab heute den 1. kg Grünkohl gekauft,
und es wurde inhaliert... :D
Liebe Grüsse
Wie groß sollte das Anfütterungsstück - für Zwergkaninchen - eigentlich sein, damit es nicht zu viel auf einmal ist ?
Leider gibt's hier noch keinen Grünkohl ... - aber im letzten Jahr haben meine beiden ihn geliebt!
Ich mach das Stück von etwas blättrigem immer ca. handteller-groß und das gibt es dann am 1. Tag 1x und am nächsten gibt es schon etwas mehr davon und wenn ich bei den Kaninchen nichts Unnormales (wie komisches Verhalten oder Matschkot) feststellen kann, erhöhe ich die Menge weiter.
Danke Wuschel :wink1:!
So hab ich das bei Kohlrabi-Blättern auch gemacht - sie werden jetzt verschlungen!
Nun warte ich mal auf Grünkohl und bin gespannt .
Ich mache es auch immer so wie Wuschel,
da ist man auf der sicheren Seite. :umarm:
Liebe Grüsse, Laura