Jutta, das wissen glaube ich, alle hier. Und sei gewiss: Auch das Mitfiebern hilft immer irgendwie :kiss:!
Druckbare Version
Wenn ich das bisher richtig mitgelesen habe, hat Mainz ja schon oft bei Notfällen geholfen. Wenn sie jetzt niemanden übernehmen, haben sie vielleicht für den nächsten Notfall wieder Platz. Die "Bergheimer" Weibchen werden vermutlich nicht so bald vermittelt, das TH will ganz sicher sein, dass die Mädels nicht trächtig sind, wenn sie ausziehen. Auf die Aussage des bisherigen Halters möchten sie sich nicht verlassen. Außerdem sollen die Kaninchen erst einmal "richtig ankommen", bevor sie wieder weiterziehen.
Nein, die Sorge, dass Gehege leer stehen, braucht man wohl nicht haben. Obwohl es ja toll wäre, wenn sie leer stünden, weil es keine Notfälle mehr gäbe. Ganz schön viel Konjunktiv.....
Gegen Myxo und RHD1 auf jeden Fall, wegen RHD2 bin ich jetzt nicht sicher, da frage ich noch ´mal nach.
Und ich hoffe, sie haben nicht mehr diesen unsäglichen TA, der damals auch Vereinsvorsitzender war. Welche Sprüche der über Kaninchen und Meerschweinchen abgelassen hat, war echt zum :kotz: Ich habe mich damals komplett dort zurückgezogen, weil ich nicht mehr ertragen konnte, wie mit den Tieren verfahren wurde.
Das TH Bergheim ist ja inzwischen komplett in neuer Trägerschaft und hat mit dem früheren Verein und den früheren Verantwortlichen gar nichts mehr zu tun. Die "Kleintiere" haben dort eine tolle "Lobby". Die Vermittlungskriterien sind toll und es wird alles dafür getan, dass es den Tieren im Th wirklich gut geht. Es hat halt räumliche Beschränkungen, so ist nicht so viel Platz für Kaninchen in Innenhaltung. Es können insofern nicht so viele Tiere aufgenommen werden. Aber es geht den Tieren dort richtig gut und sie werden tierärztlich gut betreut. Und von der jetzigen TH-Leiterin habe ich meine ersten Kaninchen und Meerschweinchen mit toller Beratung aus Köln-Dellbrück bekommen.
Und du willst morgen wirklich vorbei kommen, Kathi :rw:
http://youtu.be/uMMwSi9qdrI
Nicht nur vorbei, sondern hin und weg. :girl_haha::herz:
Hach je....das ist ja unglaublich ....:love::love: (auch knuddeln möcht)
Die Vorstellung dass sie nicht mal einen Sprung machen können oder gerade nur 1 macht einen fertig...:ohje: und es geht so vielen so...
@asty: Der "Kleine" ist eine großer Genießer. So schön.....:herz:
Beide Tiere sind jetzt hier und ich hoffe, dass ich morgen zumindest für die Häsin noch einen TA-Termin bekomme, denn ihre wunden Sohlen sind heftig. Auch müssen die Krallen dringend gekürzt werden und das kann ich nicht alleine bei Tieren, die in Panik geraten können oder sich die Füße noch mehr aufreißen. Wir hatten vorhin beim Einladen schon eine Blutlache.
Ja, das ist das Mädel, die "kleine" Ohrtrud. Haben wir hier auch gerade gemacht, sie mag das sehr. :love: Aber auch der Bock, die Namensfindung läuft noch, mag schon betüddelt werden. :herz:
Er ist schwerer als sie, aber ich hatte mir die Tiere größer vorgestellt. Sie sind in etwa auf Brunis und Resis Größe. Da müssen wir noch ein wenig zufüttern. :rw: Und wenn ich die Ohrtätowierungen richtig deute, sind sie gut zwei Jahre alt. Das kontrolliere ich aber alles bei Tageslicht.
Könnt ihr mir bitte mal eine Rückmeldung geben, wie es den Tieren geht? Ich habe vor einer halben Stunde einen Anruf bekommen, wonach ein Tier in Iserlohn verstorben ist und ein weiteres gerade beim TA erlöst wird. RHD2 steht im Raum!:heulh:
Ach du Sch... Wie sieht denn nun die Quarantäne in diesem TH aus? Ist der Kastrat gegen RHD2 geimpft?
Ohrtrud und der noch namenlose Herr sind in relativ guter Verfassung. Kein Hinweis auf Milben und in jeder KP nur zwei Kokis, keine Würmer. Der Bock müsste inzwischen kastriert sein. Wenn er RHD inkubiert, dann überlebt er das nicht.
Ohrtrud hat wunde Hinterläufe und bekommt zur Sicherheit Marbocyl, damit sich nichts entzündet. Sie wurde mit Nobivac geimpft.