allerdings. :( was hat denn münchen zur weiteren diagnostik bzw. behandlung geschrieben/ geraten?
Druckbare Version
Jetzt nach ein bisschen Chicorée liegt sie wieder in Hennenstellung. :ohje:
Okay und wie behandelt man Verwachsungen?
Sie ist schon seit 4 Jahren kastriert und hatte nie Probleme mit dem Bauch. Erst seit diesem Jahr.
München hat gesagt, sie kann mir aus der Ferne nicht wirklich helfen.
Toll... Vom Colosan hat sie was raus laufen lassen. Sieht toll aus bei einem weißen Tier .. Mist!
liegt sie so sonst nie? unsere "hennen" nachmittags immer. vielleicht solltest du ansonsten doch auch nochmal über eine novalgin- und sabgabe nachdenken.
die verwachsungen waren bei wolke auch mal ein thema. aber bei ihr war auch mal 7 monate ruhe mit den bauchprobs, von daher glaube ich da auch nicht so wirklich dran. nachweisen lässt sich das doch wahrscheinlich auch nur über einen bauchschnitt, oder?
doof mit münchen. aber die wollen das kaninchen dazu wohl auch sehen.
eine unserer TÄ hatte bei casper auch einen großen haarballen/ klumpen im röbi gesehen und ihm ohne OP eigentlich gar keine chance ausgerechnet. am ende ging's aber doch ohne. und da er seitdem (5 monate) keine probleme mehr hatte, glaube ich auch nicht mehr an den haarballen.
oder es ist so wie april schreibt. da ist ein kleiner, der immer da ist, und nur probs macht, wenn sich trockener futterbrei oder noch mehr haare drumwickeln. und den teil gilt es wieder aufzulösen. oder eben doch zu operieren.
ja, das ist das problem beim colosan. ein bisschen ist aber nicht schlimm. das sollte sie sich wegputzen mit der zeit. ihr aussehen ist jetzt weniger wichtig, als dass der bauch wieder in ordnung kommt.
Ja aber das wilde Putzen jetzt ist ja auch nicht gerade förderlich :ohje:
Doch die liegen häufiger bei uns in Hennenstellung. Deshalb bin ich auch unsicher. Aber sie liegt halt auch oft lang und das hat sie heute nur 2 mal gemacht. Mich macht das wenig fressen eigentlich nervös. Ansonsten würde ich ihr wahrscheinlich kaum was anmerken.
Das stimmt. Sie zerlegt mir gerade das ganze Bad :ohje: wühlt alle Teppiche um, beißt rein.. Wahrscheinlich ist sie wieder sauer, weil sie gerade Medis bekommen hat. :ohje: man man man ..
Ja genau das ist es ja gerade. Wenn sie nicht so wenig fressen würde, würde ich ihr wohl nichts anmerken. Vielleicht ist sie auch einfach total gestresst. Sie bekommt ja sowieso Lactulose jeden Tag seit 2 Monaten etwa. Dann geht ihr geliebter Kuddi mit uns mit und kommt nicht zurück. Der Fels in der Brandung. Da sie blind ist, hat sie sich immer an ihm orientiert, weil er beim Hoppeln deutlich lauter ist. Dann die paar Tage noch Engystol. Und dann noch der Umzug in eine neue Umgebung. Dann noch eingeweichte Cunis und die Umstellung auf Gemüse.. Das ist für eine blinde Maus ganz schön viel auf einmal. Die Impfung ist Freitag zwei Wochen her. Dass es daran liegt, glaube ich nicht.
Ich möchte nur einfach nichts übersehen. Und hätte meine TÄ nicht gesagt, ihr Magen würde sich schon wieder so doof anfühlen und schlechter als bei der letzten Kontrolle, würde ich mir die Gedanken wahrscheinlich gar nicht machen. :ohje:
Lainy frisst gerade aus freien Stücken. Eben hat sie ganz gierig Dill genommen. Jetzt frisst sie Chicorée. Eigentlich müsste sie um 8 nochmal Metacam und Colosan geben. Aber ich lass es jetzt sein, sonst ist sie gleich wieder knurrig und verweigert. Bevor wir ins Bett gehen um 22.30 schau ist nochmal. Wenn sie sich dann wieder anders verhält, kriegt sie es doch noch. Oder was meint ihr?
Super!!:froehlich: Wenn sie normale Mengen fressen, lasse ich sie in der Regel in Ruhe.
Klingt zwar süß die Idee aber galub mir: die kommt wunderbar alleine zurecht.Zitat:
Da sie blind ist, hat sie sich immer an ihm orientiert, weil er beim Hoppeln deutlich lauter ist.
Ich habe selber ein blindes Tier und die orientiert sich im ganzen Garten selber .
hey kathy, wie geht es ihr denn heute morgen? ich hoffe weiterhin besser bzw gut? das klang ja gestern abend sehr vielversprechend.
ich würde die verdauung dennoch weiterhin unterstützen. vielleicht hast du das hairball ja jetzt und kannst damit beginnen.
Mit Lainy verhält es sich aber wirklich so. Als Sammy starb 2014, hatte sie panische Angst. Ich glaube sie hört auch nicht mehr so gut. Wenns Futter gibt oder so wacht sie nicht auf. Meistens muss man sie anstupsen. Aber wenn Kuddi bei ihr war, ist sie ihm immer nachgelaufen, wenns zb Leckerchen gab. So kam es mir immer vor.
Lainy geht's gut. Sie frisst wieder gute Mengen. Ich hoffe das hairball kommt heute. Dann werde Lactulose dadurch ersetzen. Man darf es auch nur 5 Tage geben.
(Ja, ich weiß. Sie muss wieder geschoren werden. Aber das stresst sie so und momentan war immer irgendwas wenn wir scheren wollten. Da sie erst seit gestern wieder vernünftig frisst, weiß ich nicht, wann der richtige Zeitpunkt wäre.)
die süße maus! :herz: lass sie halt erst mal noch ein puschelchen sein, bis sich alles etwas beruhigt hat.
wolke muss auch angestupst werden, wenn sie richtig schläft. ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass sie vielleicht schlecht hört. aber kann man wohl nicht wirklich richtig testen.....
na ja, und letztendlich gibt's auch schlimmeres.
Das stimmt.
Naja nun ist Lainy wieder deutlich vor Kiwhy vom Futter weggegangen. Aber vielleicht hat sie immer schon viel weniger gefressen als Kiwhy und Kuddi? Ich hab das ja nie so kritisch beobachtet wie diese Woche. Hauptsache es kamen immer alle zum Futter:denk: Und das tut sie...
Das freut mich wirklich sehr für euch :froehlich: Ich hoffe, es bleibt so!!!!!!!!!!!
Bis jetzt sieht es auch komplett ohne Medikamente gut aus. Sie frisst immer mal wieder zwischendurch *g*
Das ist wirklich großartig - weiter so :good::froehlich::good:
Was eine Erleichterung!:good:
Schön weiter so!
So.. Nach Ewigkeiten kam gestern Abend das rodicare Hairball an. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob ich das einmalig über 5 Tage 2x täglich gebe?! Und ob ich es danach nicht einfach mal gut sein lasse mit der täglichen Lactulose. Mir wäre lieber, Lainy käme dann auch mal wieder zur ruhe. Sie ist extrem ängstlich, frisst überhaupt nicht, wenn wir oder einer von uns im Raum ist. Die Maltpaste bekomme ich glücklicherweise trotzdem über Cunis in sie rein. Aber sie kaut dann sehr langsam, ist sehr skeptisch und steht da eigentlich schon unter Anspannung auf Absprung. Das tut mir echt viel zu leid. Sie entspannt ja kaum noch richtig :ohje:
Ich werde das morgen, wenn sie denn da ist, wohl auch mal mit meiner TÄ absprechen. Aber sie ist ja mittlerweile bei Lainy auch an ihre Grenzen gekommen. Vielleicht mache ich nach dieser Hairball-Kur nach 5 Tagen einfach nochmal einen TA-Termin, damit sie fühlen kann, wie der Magen ist?!