Meerschweinchen sind schon süße Wesen mit ihrem "Dauerplappern". :herz::girl_haha: Und flink sind sie, wenns drauf ankommt. :D Hier geht es momentan mit der Hitze und ich hoffe, daß es für Euch auch bald angenehmer wird mit dem Wetter. :taetschl:
Druckbare Version
Meerschweinchen sind schon süße Wesen mit ihrem "Dauerplappern". :herz::girl_haha: Und flink sind sie, wenns drauf ankommt. :D Hier geht es momentan mit der Hitze und ich hoffe, daß es für Euch auch bald angenehmer wird mit dem Wetter. :taetschl:
Oje, die weiße Bombe ist back. :rollin: Bloß schnell weg. :rw: Das macht Ihr richtig so. :good: Soll sich der Wildfang ruhig austoben und dann geht er bestimmt von allein wieder in sein Revier zurück. *g* Na dann viel Spaß beim "Friseur", kleiner Charly. Und hoffentlich streßt es Dich nicht allzu sehr...:taetschl:
:love:
Muig, hier ist Pieps. Mama hatte diese Woche ganz schön zu kämpfen, dass sie euch Fotos präsentieren kann Wir hatten alle keine Lust drauf. Mama sagt auch, dass meine Mädels mich verändert haben. Ich mag jetzt auch nicht mehr angefasst werden und renne davon. Aber sie aktzeptiert das, Hauptsache ich bin glücklich. Und wie ich das bin!
Lucy merkt man ihr Alter immer mehr an. Zudem hat sie ja starke Arthrose im Knie und bekommt entsprechend hoch dosiert Schmerzmittel. Es ist so schwer, diese Lebensphase zu akzeptieren. Aber andererseits ist Mama auch glücklich, dass Lucy so lange schon bei uns ist. Wir versuchen einfach, ihr das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
Kommt gut durch die Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 208747
Anhang 208748
Anhang 208749
Anhang 208750
Anhang 208751
Anhang 208752
Anhang 208753
Hej, hier ist Elli. Echt, bei der Hitze kann man nur im Servierwagen abhängen. Wenn die Bombe aufgetaucht ist, hab ich ihn einfach machen lassen. Das war mir viel zu anstrengend, aufzustehen.
Charly geht es bei der Wärme besser denn je. Das sind wir gar nicht gewohnt, dass er so munter ist. Er frisst ganz ordentlich und will sogar mit Mama schmusen. Nicht, dass die Hitze was in seinem süßen Köpfchen kaputt gemacht hat. Wobei er recht munter wirkt, ich weiß auch nicht .....
Ich mache es mir wieder gemütlich, ihr hoffentlich auch.
Eure Elli mit Charly
Anhang 208754
Anhang 208755
Anhang 208756
Anhang 208757
Arme Rosalie...:ohje: Aber es ist auch schön, wie lieb sich um sie gekümmert wird. :herz: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sie noch lange bei Euch bleiben kann. :flower: Habt einen schönen Sonntag, Ihr süßen Schweinchen. *g*
Das machst Du richtig, Elli, daß Du im Servierwagen bleibst und die weiße Bombe machen läßt. :good: Nanu? Charly will freiwillig schmusen und bei der Wärme gehts ihm gut?! :secret: Das ist wirklich seltsam, gerade bei seinem Fell, auch wenn es gekürzt ist. Obwohl meinen Nins die Wärme ja auch nix ausmacht. Die sind munter wie immer und fressen wie die Scheunendrescher. :girl_haha: Also denke ich mal, daß Charly keinen "Sonnenstich" oder sowas hat. :taetschl: Habt einen schönen Sonntag, Ihr zwei Süßen...*g*
Muig, hier ist Pieps. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt mit der Hitze. Ich habe hier das dickste Fell, aber mich stört das nicht. Dann chill ich halt noch mehr wie sonst. Und Mama sorgt für Erfrischung. Viel Gurke und neuerdings auch wieder Eisbergsalat. Klar, der hat keine Nährstoffe, aber ist sooooo lecker. Da muigen wir ganz laut, wenn sie abends Richtung Küche geht. Und über unserem Gehege steht ein Ventilator mit Luftfilter. Der macht die Luft ganz dolle frisch und sauber.
Die Nachbarn haben es nicht so gut getroffen. Lucy und Rosalie waren am Mittwoch in der Klinik. Zur Vorbereitung auf nächste Woche, wo sie einen Tag stationär dort sind. Bei Rosalie wurde vorab ein Ultraschall gemacht und der Urin gecheckt, nächste Woche ist dann der große Test wegen ihrem Cushing. Und Lucy hat wieder ganz komisches Fell, da stehen auch Untersuchungen an. Sie waren so tapfer, haben auch in der Klinik weiter gemampft, während sie untersucht wurden. Fressi und Gesellschaft von der besten Freundin, damit übersteht man alles.
Habt eine gute Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy. Rosalie und Fridolin
Anhang 208821
Anhang 208822
Anhang 208823
Anhang 208824
Anhang 208825
Anhang 208826
Hej, hier Elli. Also mir macht die Hitze nichts aus. Blöd ist nur, dass es hier so dunkel ist, weil alle Rolländen unten sind. Aber Mama sagt, das muss so sein, damit es kühl bleibt.
Viel wichtiger ist, dass es meinem Charly so gut geht! Wir bekommen ja seit einiger Zeit vorbeugend was für den Darm wegen der Haare vom Fellwechsel. Und seitdem liegt Charly ganz entspannt da. Ihm tut das so gut, bei ihm ist ja im Bauchraum alles angespannt wegen der blöden Nierensteine, auch wenn er da tgl. Medis und Schmerzmittel bekommt. Wenn es meinem Charly gut geht, dann ist meine kleine Welt in Ordnung.
Nasenstupser von eurer Elli mit Charly
Anhang 208827
Anhang 208828
Anhang 208829
Anhang 208830
Anhang 208831
Mich stört die Hitze auch nicht, Pieps. :D Den beiden Meerli-Damen wünsche ich alles Gute für den Klinikaufenthalt. :flower::taetschl: Und wenn sie zu zweit da sind, ist alles gut. :freun: Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Meinen beiden Nins Onyx und Nelly macht die Wärme auch nichts und so liegen sie oft in der Fensterbank herum. *g* Onyx fusselt aber zur Zeit sehr und ich muß zupfen, doch das stört ihn nicht, denn er schmust und knuspelt sogar dabei. :girl_haha: Ich freue mich mit Dir, daß es Charly so gut geht. :froehlich::froehlich::froehlich: Dann ist auch meine Welt in Ordnung. *g*
Ach Pieps, du macht das genau richtig mit dem Chillen - aber die Zweibeiner müssen ja irgendwie das Geld für eurer Fresschen herbeischaffen - da ist nix mit Chillen. :ohje:
Für Lucy und Rosalie alles Gute für den Aufenthalt in der Klinik :umarm::umarm:
Oh Elli, das kann ich so gut nachfühlen, dass die Welt in Ordnung ist, wenn es deinem Charly gut geht. Das muss mein einfach genießen. Ich habe ja mittlerweile hier auch so eine Nierenpatientin. Und ich genieße jeden Tag, an dem es ihr gut geht :herz:
Muig, hier ist Pieps. Oh, war der Mittwoch ein seltsamer Tag. Die beiden Nachbarinnen Lucy und Rosalie wurden von Mama den ganzen Tag in die Klinik entführt und mein Freund Fridolin war alleine zuhause. Aber er hat es tapfer gemeistert. Die beiden wurden auf den Kopf gestellt und ganz viele Untersuchungen gemacht. Wir warten noch auf die Ergebnisse. Auf alle Fälle hat Lucy Hefe und Bakterien auf der Haut, deshalb das fette Fell. Die Ursache ist allerdings noch unbekannt. Am Freitag hat sie dann gebadet und das Zeugs musste 10 min einwirken. Lucy hat einfach weiter gechillt im Badezimmer, die ist so der Hammer. Auch Rosalie war in der Klinik total entspannt, nachmittags musste sie zu einer weiteren Untersuchung sogar geweckt werden hihi.
Wir können nur hoffen, dass Snow und Ice nie krank werden, mit denen wäre das alles nicht möglich.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 208900
Anhang 208901
Anhang 208902
Anhang 208903
Anhang 208904
Anhang 208905
Anhang 208906
Anhang 208907
Anhang 208908
Anhang 208909
Hej, hier ist Elli. Puh, diese Wärme. Aber Mama weiß sich und uns zu helfen. Sie hat jetzt oft die Tür zum Treppenhaus offen. Natürlich mit Fliegengitter und ein großes Plexiglas im Türrahmen eingeklemmt, damit wir nicht abhauen können. Finde ich immer voll interessant, wenn da Leute die Treppe hochlaufen.
Was Mama gar nicht toll findet, dass wir gerne auch mal neben den Teppich pullern. Braucht sich doch nicht aufregen, putzen miuss sie sowieso, da wir auch den Blinddarmkot gerne auf dem Boden verteilen. Charly und ich können ihn ja nicht so gut aufnehmen wegen der fehlenden Schneidezähne und da rutscht halt gerne weg und hinterlässt seine Spuren ...
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly
Anhang 208910
Anhang 208911
Anhang 208912
Anhang 208913
Oh da werden die Daumen aber feste gedrückt, dass die Ergebnisse der Untersuchungen einigermaßen gut ausfallen und man dann auch weiß, was man therapieren kann. :umarm::umarm: Die zwei tapferen Mädels. :taetschl:
Mensch Elli, da habt ihr jetzt euer privates Kino im Treppenhaus bekommen :girl_haha:
Ich freue mich, daß Lucy und Rosalie alles so gut weggesteckt haben. :froehlich: Die beiden sind aber wirklich mega gechillt. :good: Und Fridolin war bestimmt froh, als seine Damen wieder Zuhause waren. :freun: Für die Ergebnisse drücke ich ganz doll die Daumen. :flower::coffee::taetschl:
Leute im Treppenhaus beobachten ist sicher sehr interessant für ein kleines Nin. :herz:*g* Bin gestern auch in einen "Blinddarmflatschen" getreten und habe ihn lustig "verteilt". :rw: Hach, das sind so die "Extrafreuden" eines Kaninchenbesitzers", aber das nehme ich gerne in Kauf. :D Und Mama wird Eure Pipi auch ohne Murren wegmachen. *g*