Er ist so niedlich :herz:
Druckbare Version
Er ist so niedlich :herz:
so ein süßer Kerl :love:
:herz: Was ist das für einer?
Ein Teddyhamster ist er :love:
Er stopft sich gerade die Backen voll :love:
Allerdings kämpft er noch mit dem großen Laufrad (33er), wobei es rein optisch die richtige Größe sein müsste. Er ist doch recht staatlich für so einen Hamster :secret:
Süß! :herz:
Für einen Teddyhamster ist das Fell aber viel zu kurz. Wie alt ist er?
Ich hab seine Brüder und Mutter gesehen. Die sehen aus wie explodierte Sofakissen :rollin:
Aber er hat tatsächlich lediglich am Rücken minimal längeres Fell. Da er schon 7 Monate alt ist, denke ich auch nicht, dass da noch soviel kommen wird :girl_haha:
Wenn er recht stattlich ist ..sind die Röhren vielleicht doch zu klein ..nicht das er stecken bleibt :rw:
So ein Hamsterchen passt schon durch Öffnungen wo Mensch denkt, da passt der niemals durch.
Nur aufpassen muss man wenns was festes ist wenn Sie mit vollen Backen rein rennen. Die Grastunnel haben immer genug nachgegeben (an der Beule im Tunnel konnte man sehen wo klein Hamsterchen grad ist :rollin: )
Aber genau um die dicken Hamsterbacken geht es doch. Da gehe ich kein Risiko ein :rw:
Lang- und Kurzhaar kommt im selben Wurf vor. Hier ein Beispiel:
Anhang 163069
3 Brüder, in der Mitte der Kurzhaarige
Die meisten Teddys sehen tatsächlich aus wie explodierte Sofakissen, aber ich hatte auch eine Ausnahme, die von der Felllänge her eher ein Weibchen hätte sein können:
Anhang 163070
Ralph "der Feminine" :rollin:
Vielleicht waren bei Ralph zu wenig männliche Hormone im Spiel, keine Ahnung. Er war weder ein richtiger Teddy, noch ein richtiger Kurzhaar, aber ganz sicher kein Mix.
Das wird's bei Noah bestimmt auch sein :good::freun:
Och man. Ich mach mir Sorgen.
Wir haben Noah gerade "quieken" hören. Bei mir schrillen gerade alle Alarmglocken. Nicht, dass er sich was weg geholt hat bei der Kälte gestern. :ohje:
Er hat sich zwar das Frischfutter geholt, sitzt sonst aber in seinem Nestchen.
Andererseits will ich ihn ja auch nicht stressen. Ein unnötiger TA-Besuch ist seiner Gesundheit/Stresslevel ja sicherlich nicht förderlich. Menno :ohje:
Edith: wir beobachten heute Nacht erstmal. Vllt waren ihm zwei Menschen vor dem Aquarium mit Futter und frischen Wasser auch einfach zu viel.
Achja, jetzt war das Tierchen nochmal aktiv. Da quieckt nix und er Hamstert so vor sich hin. Hat er sich wohl doch nur erschreckt.
Penny hat ja nur wegen ihrem Schnupfen Mal gequieckt. Aber die war ja auch ein Montagshamster. Was das Tier an Krankheiten hatte, das hätte für 5 Hamsterleben gereicht. Da ist man doch etwas unentspannt :rw:
Goldhamster machen manchmal Geräusche, die wie ein "Hicks" klingen. Mein Slinky macht das regelmäßig, ich vermute, weil er die Weibchen riechen kann :love:
Ich glaube, die wollen damit Artgenossen rufen oder anlocken.
Ja, irgendwie sowas wird das gewesen sein.
Gerade ist er dabei sich durch den Buddelbereich zu buddeln. Also kann es ihm ja nicht wirklich schlecht gehen :girl_haha:
Ich wollte mal von unserem neuen Mitbewohner berichten...
Ich bin so froh, das die Leute sie abgegeben haben. Der Käfig und das drum herrum waren furchtbar :heulh: Die kleine Dame stand bei denen im Flur ohne Tageslicht, abgegeben haben sie sie, weil das mit den Katzen nicht klappte. Sie hatten sie noch nicht so lange (scheint ein Wanderpokal gewesen zu sein :scheiss:). Es gab kein Sandbad, nur 2 Häuser, eine Trinkflasche, ein Laufrad, ein Futternapf mit Pelletfutter und parfürmiertes Einstreu. Die Nägel haben schon begonnen sich zu rollen, so lang waren sie :bc:
Oh Gott :ohje::ohje:, schön das sie jetzt bei Euch ist :love:
Das war ihr zu Hause
Anhang 163192
Futter
Anhang 163191
So habe ich es jetzt erst mal gemacht
Anhang 163190
Das ist die kleine. Die TÄ war soweit ganz zufrieden mit ihr (bis auf die Nägel) und sie fand sie etwas dünn. Besser habe ich sie noch nicht aufs Bild bekommen. Was für eine Art könnte sie sein? Der Kopf sieht aus so spitz wie bei einer Ratte.
Anhang 163189Anhang 163188
Wie toll sie es jetzt hat:love::love:
Ist ein Dsungare in der Farbe agouti :good:, wobei man heute davon ausgeht, das es eh keine reinrassigen mehr gibt und vieles Kreuzungen zwischen Dsungaren und Campbells sind, aber die Maus hat zumindest mal viel Dsungarenanteil und die sind nicht so anfällig für Diabetes wie die Campbells:good: