Wie findest du das neue Album "Nordlicht" ?
Druckbare Version
bin mir noch nicht ganz schlüssig. Zweimal gehört, aber irgendwie gefällt mir bisher Funkenflug besser.
so, "Nordlicht" mal etwas intensiver gehört. Mir fehlt so der absolute Knaller da drauf.
Manche Sachen sind nicht übel.
Und wenn ein Lied nach Urlaub "schmeckt"... https://www.youtube.com/watch?v=AY2GT-zYSGc ... dann ist das schon was. Das in den Ohren und vom September träumen, dann soll es wieder auf meine Lieblingsinsel gehen.
"We are not your kind" von Slipknot - rauf und runter und wieder zurück.
Und gerade wurden die Tourdaten für Europa veröffentlicht, am 01.02.20 sind sie in Luxemburg :froehlich:! Mein Nachbar - seines Zeichens totaler Metal-Freak - hat sich extra für irgendein Priority-Gedöhns angemeldet und kann ein paar Tage vor offiziellem Verkaufsstart Tickets ordern. Er ist so nett und besorgt eines für mich mit :fin: :D.
Und am 17.11. schau ich mir glatt noch mal Twilight Sad in Frankfurt an :love: :froehlich:.
Mit dem neuen Slipknot-Album bin ich noch nicht ganz warm geworden, das muss ich im Auto noch ein paar mal durchhören glaube ich.
The Twilight Sad habe ich letztes Jahr im Kesselhaus in Wiesbaden gesehen, das war der Wahnsinn :herz: Faszinierend, wie der Sänger beim Auftritt total in Trance zu sein scheint....vielleicht wirft er ja auch vorher irgendwas ein :D
:huch: Du kennst Twilight Sad :froehlich::froehlich:?
Du bist tatsächlich die erste Person außerhalb des äußerst amüsanten Hardcore-Fanclubs bei FB, die von der Band gehört hat :wink1:.
Beim erste Konzert dachte ich, der Sänger hätte einen Anfall auf der Bühne. Aber ein Fan neben mir beruhigte mich, dass er auf der Bühne immer so drauf wäre. Irgendwie schräg aber auch niedlich :love:...
Wir hätten uns in Wiesbaden übrigens glatt sehen können, auf dem Konzert war ich auch :fin: :D.
Albert Roussels gesammelte Werke. Den komponisten habe ich auf dem HR Classic OpenAir bei der öffentlichen Generalprobe am Mittwoch erstmals gehört, klasse! :good:
Zu Slipknot will ich auch, allerdings nur, weil Behemoth als special guest spielen.:secret: Wisst Ihr vielleicht, wie krass bei Slipknot der Run auf die Tickets ist, also ob man wirklich zu Vorverkaufsstart am PC sitzen muss, um noch ein Ticket zu ergattern oder ob man auch noch später am Tag gemütlich ein Ticket kaufen kann?
Ich war am Freitag bei Metallica open air im Olympiastadion und es war einfach grandios!:love: Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Fan von großen Hallen/Stadien, aber für Metallica hat es sich definitiv gelohnt!:)
Unser Nachbar hat die Band schon öfter gesehen und gemeint, dass die Locations immer sehr schnell ausverkauft waren. Um sicher zu gehen (und falls Du wirklich unbedingt hin willst), solltest Du Dich zum Vorverkaufsstart doch besser direkt hinter den PC klemmen. Ich drück die Daumen, dass es klappt :freun:.
Da das Presale-Kontingent in Luxemburg heute früh schon weg war, hat mein Nachbar Tickets für Frankfurt gesichert :fin:.
Vorteil ist, dass seine knapp 1,60 m kleine Frau (er ist über 1,90 m riesig) dank der Sitzplätze in der Festhalle auch was von den 8 Masken-Kerlen sehen kann :rollin:. Und ich sitze ehrlich gesagt auch gerne, so ein Moshpit ist in meinem Alter einfach nix mehr :girl_haha:.
Ich nehme mittlerweile auch gerne Sitzplätze. Auch wenn ich erst 21 bin, Moshpit halte ich kreislauftechnisch oft nicht mehr lange durch. :rw: Wobei ich mich bei Rammstein geärgert habe, dass wir nur noch Sitzplätze bekommen haben.
Ist 2019 zufällig jemand beim Herr der Ringe live Orchester in Frankfurt oder bei Amon Amarth in Oberhausen vertreten? :love:
Ok danke, dann versuch ich am Freitag um 10Uhr mein Glück!:freun: Momentan bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich Sitzplätze oder doch lieber einen Stehplatz will. Für Sitzplätze hätte ich eine Begleitung, aber bei Bands, die ich richtig gern mag, finde ich Sitzplätze absolut furchtbar, schwierig...:rollin:
In zwei Tagen kommt das Album :froehlich:
https://www.youtube.com/watch?v=tpDg3zfKVmI
:rollin::rollin:
Zwei Bier, Brille, verwirrter Blick, zersaulte Haare und ein dicker Ranzen...das war ich! :rollin:
Nur noch Sitzplätze würde mir nix ausmachen. Ich überlege es mir nochmal, aber ich tendiere derzeit dazu, mir die nordischen Jungs mal anzugucken. Wir können uns dann sehr gene mal vor dem Konzert treffen. Ich melde mich hier, wenn ich ne Karte habe. :wink1:
LG
Ralf
Ich bin ja Takida seit kurzem völlig verfallen, aber das Konzert in der Nähe ist leider schon ausverkauft :-(