Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej, hier ist Ida. Wer hat den draußen den Backofen angemacht? Puh ist das heiß. Ich lieg da den ganzen Tag untem Meerschweinchengehege. Nora arbeitet an ihrem neuen Karton und sogar Snow hat weniger Blödsinn im Kopf. Aber er ist trotzdem noch umtriebig. Gott sei Dank musste ich die letzten Tage nicht gebadet werden. Mama ist fast gestorben bei dem Föhnen danach. Das ist ja auch kaum erträglich bei der Wärme.
Ich habe leider weiter abgenommen und meine linke Hinterpfote dreht sie immer mehr nach innen. Alles doof. Aber ich gebe nicht auf ...
Eure Ida mit Nora und Mister Snow.
Ach so, danke an alle, die mich bei neuen Teppichen so lieb unterstützt haben. Ihr seid die Besten!!!
Anhang 214072
Anhang 214073
Anhang 214074
Anhang 214075
Anhang 214076
Anhang 214077
Anhang 214078
Anhang 214079
Anhang 214080
Anhang 214081
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej, hier ist Ida. Endlich wird es kühler. Das wird eine tolle Woche! Also mir selber macht die Hitze gar nichts aus, aber Mama leidet unheimlich. Die schläft sogar seit ein paar Tagen auf dem Balkon. Voll unheimlich in meinen Augen. Aber so hat sie uns trotzdem im Blickfeld und wenn es ihr guttut ....
Mental ist die ganze Situation sehr belastend für uns. Meine linke Hinterpfote hat sich weiter nach innen gedreht. Das behindert mich beim Laufen und ich pinkle sie auch an. Also war auch wieder Baden angesagt. Doch ich bekomme jetzt bei der Meedigabe immer Sonnenblumenkerne und habe wieder zugenommen. Ich bin nicht bereit zu gehen und habe mit Mama den Deal, dass ich es ihr zeigen werde, wenn es soweit ist. Das heißt aber auch, dass sie mich sehr genau beobachtet. Wir versuchen aber, das alles auszublenden, was mal mehr, mal weniger gut klappt.
Wegen dem Bett nachts auf dem Balkon hat Mama diesen ein bisschen umgestellt. Nora und Mister Snow haben es abgesegnet. Und heute schläft Mister am Nachmittag das erste Mal wieder auf dem Bett, da es endlich kühler wird.
Habt eine schöne kühle Woche,
eure Ida mit Nora und Mister Snow
Anhang 214146
Anhang 214147
Anhang 214148
[ATTACH=CONFIG]214149[/ATTACH
]Anhang 214150
Anhang 214151
Anhang 214152
Anhang 214153
Anhang 214154
Anhang 214155
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern war er da, der Tag, vor dem ich so viel Angst hatte. Nicht zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Aber Ida mein Schatz hat morgens so viele Signale ausgesendet, dass sie bereit ist. Sie konnte friedlich auf meinem Arm beim TA einschlafen und ich war so erleichtert, als alle Anspannung von ihr abfiel. Dankbar für 9 unvergessliche Jahre, die sich nicht mit Worten beschreiben lassen 💔. Für immer, wir sehen uns wieder, Ida-Schatz 🕯🙏🌈
Danke an den @kaninchenschutzev und alle Paten und Unterstützer, dasss ihr Ida dieses Leben ermöglicht habt 🫂.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Danke für all eure lieben Worte. Letzten Sonntag hätte ich auch nicht gedacht, dass sich Ida heute zum letzten Mal bei euch melden wird ...
jetzt habe ich es geschafft und bin ein Engelchen. Es war ja abzusehen, dass das kommt. In den letzten Monaten ging es mir nicht gut. Mein Körper hat wahnsinnig abgebaut an Gewicht und Muskeln und ich kam einfach nicht mehr gegen die Arthrose durch meinen fehlenden Hüftkopt an. Jahrelang ging das, aber irgendwann ist das Maß halt voll. Dass meine Hinterläufe nicht mehr mitgemacht haben, war kein Problem. Aber als die Vorderpfoten versagt haben, war das echt schlimm. Ich bin einmal morgens so voller Panik gewesen, dass Mama mich da schon gehen lassen wollte. Aber ich habe mich dann beruhigt und ihr all meine Lebensfreude gezeigt. Das war vor circa 2 Wochen. Danach haben wir viel miteinander geredet. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich alleine bestimmen möchte, wann ich soweit bin. Und jetzt am Freitag morgen war es soweit. Seit Do habe ich kaum gefressen, das war für Mama schon so ein Anzeichen. Ich habe ausgiebig mit Nora geschmust, dieses Foto ist das letzte von uns. Zuerst hat sie mich ganz wild gejagt und da war ich sehr verzweifelt, weil ich ja keine Chance hatte. So war das die letzten Monate oft. Aber danach sind wir dann zusammen gelegen. Nora wusste, dass ich gehen musste, aber sie hatte so ihre Schwierigkeiten damit.
Kein Wunder, sie und Mama und ich waren in den 9 Jahren keinen Tag und keine Nacht getrennt. Das hat uns unheimlich zusammengeschweißt. Da kann man fast nicht ohne den anderen.
Jedenfalls habe ich Nora noch mal so richtig abgeschleckt und ihr versichert, dass ich immer an ihrer Seite sein werde und nur voraus gehe. Im Radio lief das Lied "perhaps love" von John Denver und Placido Domingo. Das soll zukünftig mein Lied sein und wenn ihr es hört, dann denkt bitte an mich. Zuhause brennt seitdem eine Kerze, auch das wollte ich so.
Mama hat mich beim Tierarzt die ganze Zeit im Arm gehalten. Ich habe auf ihrem Arm die Spritzen bekommen und Mama hat sehr viele Tränen vergossen. Aber sie war auch unheimlich froh, als sie merkte, wie all die Anspannung von mir abfiel. Ich habe wirklich gekämpft, solange es ging. Jetzt habe ich meinen kaputten Körper zurückgelassen und meine Seele ist frei und unbeschwert. Hedda (ihr erinnert euch hoffentlich noch an sie) ist ja unsere große Beschützerin. Sie ist damals nie so richtig gegangen und immer an der Seite der Glücks-Felle. Sie hat mich in Empfang genommen und ich habe endlich meinen geliebten Knut und Lasse wieder.
Auch wenn ihr Tränen vergießt, seid bitte dankbar, so wie ich und Astrid es sind. Für 9 wundervolle Jahre. Klar mit vielen Höhen und Tiefen. Aber ich durfte so alt werden, das hätte am Anfang niemand gedacht. Danke an den Kaninchenschutz und euch Paten, die ihr mir das alles ermöglicht habt.
Die Liebe vergeht nie.
Eure Ida
Anbei noch ein paar Bilder von letzer Woche und meinem letzten Morgen, die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Nora muss sich grad noch sortieren, aber schmusen mit Mister Snow geht immer ...
Anhang 214212
Anhang 214213
Anhang 214214
Anhang 214215
Anhang 214216
Anhang 214217
Anhang 214218
Anhang 214219
Anhang 214220