Dankeschön!:flower:
Druckbare Version
Dankeschön!:flower:
meine Gourmets fressen ihn nicht...:girl_sigh:
Nachdem mein Pferdchen, der kleine Bruchpilot, sich schon wieder irgendwas getan hat, und gestern nicht reitbar war, bin ich mit ihm spazieren/grasen gegangen und habe festgestellt, dass man Pferde nicht nur mit Kühen, sondern auch prima mit Kaninchen auf einer Wiese halten könnte. In die Quere kommen sie sich bei den Futtervorlieben wohl nicht. Die ganzen Sachen, die die Kaninchen mögen (Breitwegerich, Vogelmiere, Giersch, Taubnessel, Schafgarbe, Wiesenkerbel, Ampfer) hat er alles stehen lassen und nur das "olle" Gras gefressen. Einzig bei Wicken und Löwenzahn hat's eine Überschneidung gegeben :rollin:
Das ist doch Bärlauch oder?
Dürfen das die Hasis?
http://abload.de/img/fototspv2.jpg
Ja, Bärlauch. Sie dürfen ihn, finden ihn aber blöd (jedenfalls alle, die ich kenne).
Danke dir :umarm:
Dann bleibt mehr für mich :D Ich lass sie aber mal testen.
Der bildet im Ostpark ganze Teppiche, eben weil die Wildis ihn nicht fressen :rollin:
Anhang 94444
So viel. :girl_impossible::girl_impossible:
Und ich kaufe den bei Aldi :girl_sigh:
Schattig und feucht. *g* Im Stadtwald wächst er entlang des Königsbaches und der Teil des Ostparks vom Foto wird auch gewässert.
Bei mir wird immer im Kaninchenzimmer gewässert, ob ich ihn da anbaue? :rw::rollin:
Ich hab mal ne Frage.
Ich habe heute vermeintlich WBK gesichtet. Laut Pflanzenbestimmungsbuch müsste dieser aber einen hohlen Stiel haben. Hatte er aber nicht. Alles Weitere passte aber. [roter Stiel, behaart, V-förmig]
Könnt ihr da was zu sagen?
http://abload.de/thumb/foto18.04.14150934dqfw2.jpg
Das dürfte trotzdem WBK sein, bei uns gibts auch welchen mit rotem und welchen mit grünem Stengel.
Ich hätte es auf jeden Fall gepflückt und verfüttert *g*
Ich hab mich nicht getraut, da in den Büchern für den WBK stand, der Stengel muss hohl sein. Beim RBK stand wiederum gar nichts.
Aber es ist doch beides verfütterbar? Oder nur im Gemisch in geringen Mengen?
RBK ist deutlich größer und die Blätter sind irgendwie - borstiger :rollin: