:good::herz::love:
Druckbare Version
:good::herz::love:
Noch einmal Glück gehabt. :good:
Mal sehen was das nächst Jahr so bringt. *g*
Muig, hier ist Pieps. Auch wir Quiecker wünschen euch ein gesegnetes gutes 2024. Ich wünsche mir gaaaanz viel Gesundheit für uns alle und dass ich endlich keine Dame mehr verliere. Das war letztes Jahr echt heftig mit Zirbel. Louna, Cocco und Holly. Das will ich nicht noch mal haben.
Jetzt muss ich meine Teenager bändigen. Ich sags euch, die zwei haben Hummeln im Hintern. Vor allem abends, da drehen die so richtig auf mit Gequietsche und Poppcornen. Sie haben es auch geschafft, die Schilfröhre zu schrotten. Ist halt nicht dafür gedacht, zu zweit drauf zu sitzen und sie anzuknabbern. Aber auf Papa Pieps hört ja niemand. Jetzt gibt es halt Kuschelsachen. Das kannten sie überhaupt nicht. Ice versteckt sich immer dahinter anstatt reinzuliegen. Wird bestimmt noch. Wie wir jetzt recherchieren konnten, sind sie erst Anfang Oktober aus dem Labor entlassen worden. Dafür machen sie sich echt gut.
Rosalies Termin wurde verschoben. Sie ist am 17. den ganzen Tag in der Klinik für weitere Untersuchungen. Wenigstens hat sie nicht mehr Haare verloren.
Fridolin mussten beim letzten TÜV wieder die Haare ein bisschen geschnitten werden. Mann war das ein Drama, der schreit die ganze Wohnung zusammen. Seit wann tut Haare schneiden denn weh? Manchmal ist er echt seltsam.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start ins neue Jahr und bleibt immer schön munter.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Pieps
Anhang 205104
Anhang 205105
Anhang 205106
Anhang 205107
Anhang 205108
Anhang 205109
Anhang 205110
Anhang 205111
Anhang 205112
Anhang 205113
Jippy, ein neues Jahr! Hier ist eure Elli. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich lebe und wieder so fit bin. Und ich genieße es in vollen Zügen. Mama meinte, bald kommt ein Aufkleber an die Tür: Elli on tour. Ok, grad bin ich echt sehr neugierig. Dekoriere nachts das Bad um und gestern war ich im Wohnzimmer unterwegs, während Nora und Ida auf dem Bett gedöst haben.
Silvester ist für uns immer wehmütig. Nicht nur wegen der blöden Schießerei. Luna wurden damals an Silvester von den Kindern die Trommelfelle zerstört, so kam sie zu uns. Und an Silvester 2020 hat Mama Theodore aus dem Tierheim geholt, damit er noch ein paar schöne Monate erleben durfte. Und prompt kam heute bei FB eine Erinnerung von 2021 mit Loki hoch. Es sind also jede Menge Tränen gelaufen. Aber das gehört eben auch zum Leben. Dankbar sein für alle schönen Erinnerungen und keine Fellnase je vergessen.
Luna ist an der Seite nackig. Leo hat sie zum Fressen gern, im wahrsten Sinne. Sie jagen oder raufen sich nicht. Er zupft einfach an ihr rum, überall liegt ein bisschen schwarzes Fell. Tja und mit der Stubenreinheit klappt es auch nicht. Was der kleine Kerl fressen und pischern kann, ich sags euch. Machen wir ja auch, aber dann entleert man sich gefälligst auch an der richtigen Stelle. Immerhin frisst er inzwischen Heu und sitzt ab und zu im Klo.
Icn wünsche euch eine gute 1. Woche im neuen Jahr,
eure Elli mit Charly, Luna und Leo
Anhang 205114
Anhang 205115
Anhang 205116
Anhang 205117
Anhang 205118
Anhang 205119
Anhang 205120
Anhang 205121
Ich wünsche Euch kleinen Schweinchen auch ein gesundes neues Jahr. :flower: Und möge es nicht wieder so viele Abschiede geben wie 2023. :taetschl: Aber Du bist ja auch gut beschäftigt mit den beiden jungen Damen, Pieps. :D Langeweile kommt da bestimmt nicht auf. Daß Haareschneiden weh tut, ist mir auch neu. :secret: Aber manche Tierchen sind einfach nur überempfindlich. :rw: Kommt gut durch die erste Woche im Jahre 2024. *g*
Auch für Dich, Charly, Luna und den kleinen Leo ein gesundes neues Jahr. :flower: Und hoffentlich nicht so vielen Verlusten wie im Jahr 2023. :heulh: Ja, die traurige Geschichte von Luna kenne ich und dabei war sie noch so jung. :bc: Aber jetzt kann sie ihr Leben genießen, auch wenn sie einmal im Jahr Böllerei überstehen muß. Ich drücke Mama Astrid mal aus der Ferne. :umarm: Sie ist ja die letzte Zeit arg gebeutelt gewesen. :ohje: Bei mir hatte Nelly ihren kleinen Onyx buchstäblich zum Fressen gern, aber jetzt hat sie sich diesbezüglich beruhigt. :rw: Auch ich wünsche Euch eine schöne erste Woche im neuen Jahr. *g*
Ich wünsche euch allen ebenso ein ganz tolles, liebevolles und vor allem gesundes 2024. :umarm:
Ich möchte mich den Wünschen für euch anschließen. Ein gesundes und fröhliches neues Jahr :umarm:
Hej, hier ist Pieps. Ihr habt ja schon gelesen, es gibt diese Woche nicht viele Bilder, weil Mama flach liegt mit dem blöden C. Aber ist sowieso schwierig, Snow und Ice zu erwischen.Dabei haben sie ihre Leidenschaft für Kuschelsachen entdeckt. Da liegen sie meist drinnen und dementsprechend sieht alles aus. Leider ist jetzt tägliches Waschen angesagt.
Aber die allerbeste Nachricht: Bei Rosalie wachsen die Haare nach. Sie bekommt was homöopatisches, was sie schrecklich findet. Festhalten und Medis, igitt. Aber es hilft. Das Fell ist soooo schön, ich bin aus der Ferne ganz verliebt. Doch ich weiß natürlich, dass das Fridolins Revier ist.
Habt eine gute Woche, eurer
Pieps mit Snow, Ice, Fridolin, Lucy und Rosalie
Anhang 205184
Anhang 205185
Anhang 205186
Anhang 205187
Schön, daß Rosalie wieder Fell bekommt, auch wenn sie das Mittelchen doof findet. :good::herz: Hoffen wir mal, daß es Mama nächste Woche wieder besser geht. :coffee: Liebe Grüße an sie und eine schöne Woche für Euch kleinen Schweinchen. *g*
Hej, hier kommt das goldene Schlusswort von Elli. Denn die Chefin hat immer das letzte Wort! Obwohl ich ja zugeben muss, die oberste Instanz ist immer noch Mama. Momentan bin ich sehr ungeduldig beim Frühstück und dann fauche ich auch schon mal, wenn mir das Saubermachen nicht schnell genug geht. Aber sie erträgt es mit Fassung.
Wie findet ihr Leo? Er gewöhnt sich so langsam an das Fellschneiden, wobei Stillsitzen nicht seine Stärke ist. Aber mit vereinten Kräften klappt es.
Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly. Luna und Leo
Anhang 205188
Anhang 205189
Anhang 205190
Anhang 205191
Anhang 205192
Bin Deiner Meinung, Elli, für so ein kleines Kaninchen bist Du eine ganz Große. :D Leo finde ich voll süß. :herz: Aber Dich, Charly und Luna natürlich auch, denn jeder von Euch ist einzigartig und auf seine eigene Art niedlich. :love: Finde es immer witzig, daß Du bei Nora eine klare Ansage machst, wenn sie in Dein Revier kommt. *g* Eben eine echte, kleine Chefin. *g* Kommt gut durch die Woche, Ihr Süßen. :wink1:
Rosalie :froehlich::froehlich: wie toll
Muig, hier ist Pieps. Endlich ist hier mal ein paar Minuten Ruhe. Ich sags euch, das Junggemüse macht neuerdings Sport. Morogens und abends dauerflitzen durchs Gehege oft 5 Minuten am Stück. Denen geht gar nicht die Puste aus. Auf so ne blöde Idee würde ich niemals kommen.
Erziehungsversuche sind da ohne Erfolg. Noch so ne Marotte: Sie denken, sie sind Hamster und schleppen das Futter in die Kuschelsachen. Gehts noch? Ich bin ja nicht blöd und hol mir meinen Teil dann wieder zurück.
Wir sind so stolz auf Rosalies Haarpracht. Der Arzt wird staunen nächste Woche. Ist zwar immer noch ein Kampf zwischen Mama und ihr, weil sie die Tabletten nicht freiwillig nimmt, also werden sie in Wasser aufgelöst und dann muss sie dran glauben. Hauptsache, es hilft.
Habt einen schönen Sonntag,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 205287
Anhang 205288
Anhang 205289
Anhang 205290
Anhang 205291
Anhang 205292
Anhang 205293
Anhang 205294
Hej, hier ist Elli. Ihr habt ja schon gelesen, Nora hat mir diese Woche die Nase geschlitzt. War ziemlich aufregend, ich war so benommen. Mama hatte natürlich Angst, dass meiner Niere was passiert ist. Aber nach einem Tag mit viel Liebe und Betütteln ging es wieder. Momentan habe ich meine Lektion gelern, vielleicht war ich doch etwas zu aufdringlich als Chefin.
Wir teilen uns jetzt die Arbeit. Luna hat sich Leo vorgenommen. Der muss endlich lernen, dass man die Wohnung nicht wässert. Wobei wir so stolz auf ihn sind. War für ihn ja ne mega Umstellung von draußen in so nem sch... Stall hinen in die Wohnung mit all den Alltagsgeräuschen und so. Aber das meistert er super und den Rest schaffen wir auch noch. Wir haben jetzt noch mehr Teppiche ausliegen und er weiß, wo er draufmachen darf und wo nicht. Es wird.
Aber trotz allem vermissen wir Opa Loki sehr, er fehlt so arg.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Leo
Anhang 205295
Anhang 205296
Anhang 205297
Anhang 205298
Ach Pieps, meine Nelly hat auch jeden Tag so wilde 5 Minuten und rennt im Affenzehn durch die Gegend. :D Ist völlig normal. :girl_haha: Aber ein "Hamster-Meerschweinchen" ist mir neu. :secret: Aber gut, daß Du Dir Futter zurückholst. :good: Auch einen schönen Sonntag für Euch Schweinchen und eine gute Woche. *g*
Gute Besserung für Dein Näschen, Elli-Maus. :flower::taetschl: Ja, die Nora ist auch nicht ganz ohne...:rw: Ich denke auch noch oft an Loki. :sad1: Der kleine Opi wird unvergessen sein. :heulh: Viel Erfolg bei der "Erziehung" von Leo. :flower: Stall-und freie Wohnungshaltung sind ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die Woche. *g*
Hihi, das Junggemüse mit seinen Sportstunden :girl_haha: ich würde es da auch lieber wie Pieps halten.
Und das mit Rosalie freut icht total :froehlich::froehlich:
Och Elli, dein armes Näschen :taetschl: Aber Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert :herz:
Muig, hier ist Pieps. Stellt euch vor, Ice hat ein neues Lieblingskuschelteil. Kuschelröhre. Dafür bin zu gut gebaut, passe da nicht mehr rein. Aber der kleine Wurm. Und für sie ist es einfach toll, weil sie sich da sicherer fühlt. Ach es ist so schlmm, wie wenig Vertrauen sie zu Menschen haben. Aber ist ja kein Wunder....
Rosalie blieb die Klinik erspart. Wir haben unserem Tierarzt Fotos geschickt und er meinte, wenn die Tabletten so gut anschlagen, dann kann man ihr die stressigen Untersuchungen ersparen. Was waren wir erleichtert, zumal es an diesem Tag Blitzeis bei uns gab.
Firdolin hat heute wieder so ne Show abgezogen beim Gehege putzen. Zuerst kommt unser Teil dran und dann seiner. Er kann es kaum erwarten, in die Transportbox zu gelangen, weil die nach mir und meinen Damen duftet. Komischer Typ, oder?
Habt eine schöne Woche, euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 205441
Anhang 205442
Anhang 205443
Anhang 205444
Anhang 205445
Anhang 205446
Anhang 205447
Anhang 205448