Ach Maya, Schätzchen, was denn los?
Drück die Daumen für das CT! :kiss:
Druckbare Version
Ach Maya, Schätzchen, was denn los?
Drück die Daumen für das CT! :kiss:
Kleine Maya, werde bald wieder gesund! :taetschl: Daumen sind für Dich ganz dolle gedrückt! :umarm::good:
Wir drücken auch alle Daumen :umarm:.
Ach kleine Maya, bis Dienstag ist ja noch so lange hin :ohje: alle Daumen werden für dich gedrückt kleine Maus.....🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄🍄
Ach je, kleine Maya, mach doch keinen Blödsinn :umarm:
Hoffentlich bringt das CT eine Diagnose zutage, damit es dir bald wieder besser geht :kiss:
:rollin: Wie geht's Maya inzwischen? :coffee: Alles gut überstanden und was hat das CT ergeben? :strick:
Wir sind zurück.
Leider hat sich mein Verdacht durch das ct bestätigt, Maya hat einen Abszess und ein Backenzahn musste in einer op entfernt werden. Wir müssen am Donnerstag zum entfernen der Drainage und zum spülen wieder zur Tierklinik. Wenn es gut aussieht kann ich danach selbst spülen, damit Maya weniger Stress hat. Die Tierärztin befürchtet, dass nach und nach immer mehr Zähne raus müssen :ohje: eine Probe des Eiters wird in ein Labor geschickt um zu schauen, ob wir das richtige Antibiotika benutzen.
Wir brauchen also weiter Daumen drücker.
Ach Mensch, das ist ja kein gutes Ergebnis :ohje: aber Hauptsache, Maya erholt euch gut und du kannst sie selbst versorgen. Und macht euch keine zu großen Sorgen, unser erstes Ninchen war auch ein Zahni und hatte seit seinem 5. Lebensjahr keine Zähne mehr. Würde eben alles geraspelt und gehobelt und er wurde fast 8 Jahre.
Oh Maya, du arme Maus. Aber jetzt ist der blöde Dinger raus, kann ja nur aufwärts gehen.
Gute Besserung und vor allem, dass sie bald wieder fressen kann.
Daumen für Maya sind weiterhin fest gedrückt!:umarm::umarm:
Mein armes Patennin! :bc: Schon wieder ein Zahn futsch! :scheiss: Und ein blöder Abzeß noch obendrauf! :coffee: Alles, alles Gute für die tapfere Maus! :flower::taetschl::umarm:
Heute waren wir zur Kontrolle. Die Drainage wurde entfernt und beim spülen kam kein Eiter. :froehlich: ich darf ab jetzt Zuhause spülen und am Dienstag haben wir wieder Termin zur Kontrolle. Da müsste dann auch das Ergebnis der bakteriellen Untersuchung da sein. Eingeweichte cunis hat sie gerade gefressen und ich schau jetzt mal ob ich sie überhaupt noch zusätzlich päppeln muss.
:froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::taetschl::good:
Sehr gut, weiter so!:froehlich:
Ich freu mich für die kleine Maus ....:froehlich::froehlich:
Wie gehts denn Maya?
Wir waren am Dienstag zur Kontrolle und spülen beim Tierarzt. Es kam etwas Eiter, aber nicht besonders viel. Da die wundhöhle so riesig ist, kam wieder ein Schwamm rein. Ich hab dann die nächsten Tage wieder selbst gespült.
Gestern waren wir erneut zur Kontrolle und spülen. Es kommt zwar nur minimal Eiter aber das große Problem ist die wundhöhle. Sie ist so groß, dass es wahrscheinlich Monate gespült werden muss, damit es zuwachsen kann ohne wieder Eiter zu bilden. Wir versuchen jetzt eine Zuckerlösung mit Salbe vermischt die in die Wunde kommt. Die Lösung soll verhindern das es eitert und somit beim zuteilen unterstützen.
Maya macht alles so brav mit. Ich wickel sie immer in ein Handtuch damit sie nicht zappelt und die Spülflüssigkeit aufgesaugt wird.
Sie ist so gestresst wenn ich sie behandle, dass sie das Handtuch danach noch etwas verhauen darf.
DA würde ich an Mayas Stelle das doofe Handtuch auch verhauen! :girl_haha: Puh, monatelanges Spülen...:coffee: Aber ich bin sicher, daß die tapfere Maus das packt! :good::taetschl:
Oh je :ohje:
Alles Gute für Maya :umarm:
Die tapfer Maus schafft das bestimmt :good:
Oh man, da macht die kleine Maus echt was mit :ohje: Und du auch.. Puh.
Ich drücke weiter die Daumen!:umarm:
Maya geht es besser. Die Wunde ist verheilt und sie kann wieder normal fressen. Am liebsten grad Kohl. Leider nimmt sie aber nicht zu, deshalb gibt es weiter Cunis.
Blacky hat sich ein Wellnessprogramm für sie ausgedacht ... erst die Öhren putzen und dann die Pfoten :herz:
Anhang 173032
Anhang 173033
Ein wirklich tolles Verwöhnprogramm :good::herz:
Ach ist das goldig :love:
Schön, dass es Maya wieder besser geht!
Och wie süß :herz: die beiden sind ja zu goldig :herz: schön dass es Maya besser geht :taetschl:
Maya hat folgende Osterwünsche https://www.smilies.4-user.de/includ...smilie_092.gif
https://kaninchenschutzforum.de/ks-b...ettel_Maya.jpg
Liebe kleine Maya, vielen Dank für deinen Patenbrief :kiss: da musst du ja leider wiede mit einigen Problemchen kämpfen– ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht, du nicht mehr abnimmst und wieder mit deinem Blacky kuscheln kannst. Und der Osterhase – der findet euch ganz bestimmt ganz bestimmt :hopp3::hopp2:
Maya möchte sich auch bei den Nicht-Paten melden ...
Sie hat derzeit arge Probleme, ihr Gewicht zu halten. Deshalb gibt es leckere eingeweichte Cunis. Da sagt sie natürlich nicht nein :girl_haha:
Die Cunis sind aber auf der anderen Seite wieder kontraproduktiv, da sie wieder vermehrte Problee mit Einnässen hat. Oft setzt sie sich auch in ihr Pipi :ohje: Da wird wohl ein Besuch beim Tierarzt nicht zu vermeiden sein.
Anhang 173980
Anhang 173981
Extra Portion Cunis klingt natürlich super :D
Aber insgesamt trotzdem so viele Sachen, die der Maus zu schaffen machen... :ohje::umarm:
Hallo kleine Mayamaus, dein Osterpäckchen ist unterwegs :hopp2: ich hoffe dir gehts inzwischen besser :strick:
Von mir bringt der Osterhase auch etwas vorbei....:D
Frohe Ostern, kleine Maus. :taetschl:
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern.
Bei uns fangen wieder die Probleme an:bc:
Heute war Kontrolle wegen des letzten Abszess und es war wie immer eine schlechte Diagnose im ct zu sehen. Der Abszess hat ein Loch im Kiefer hinterlassen, was an sich nicht so schlimm ist, da das Gewebe darum den Kiefer stabil hält. Aber die Wurzeln der verbliebenen Zähne sehen nicht gut aus. Dort ist zwar noch kein Abszess aber das ist nur eine frage der Zeit da sich dort der Knochen verändert. Wir haben am 9.5. Einen Termin für eine Operation in der die Backenzähne entfernt werden. Bedeutet sie wird nur noch Schneidezähne und rechts oben Backenzähne haben. Falls die rechts oben irgendwann aufgrund der fehlenden Gegenspieler Probleme machen kann es sein das die irgendwann auch raus müssen. Maya bekommt bis zur Operation jetzt schmerzmittel. So wie ich Maya kenne wird sie jetzt ein kommpletter Breiesser. Ich glaub ich Brauch ein cuni Abo :rw:
Ach kleine Maya, das hört sich ja nicht so gut an, was dir wieder bevorsteht :ohje: und den Osterhasen hast du auch verpasst, steht in deinem Patenbrief, vielen lieben Dank dafür. Jedenfalls werden alle Daumen gedrückt, dass die Behandlung deiner Zähnchen hilft :taetschl: wir hatten auch so ein Ninchen mit Abszess im Kiefer und fast keine Zähne mehr, gabs eben Breichen. Gute Besserung kleine Maus...:taetschl:
Mein armes Patenninchen! :bc::bc::bc: Alles, alles Gute, kleine, tapfere Maus! :taetschl::umarm: Kopf hoch, Mel...
Maya :heulh: Schnuff lässt dich lieb grüßen, sie hat ja links gat keine Zähne mehr. Sie liebt auch eingeweichte Cunis momentan Wiese, die ist einfacher zum Fressen
Alles Gute für die süße Maya. :taetschl: Auf das sie die OP gut übersteht und danach natürlich gut damit zurecht kommt.
Anhang 174715
Hallo liebe Maya,
Ich bin es, der Otti. Meine Partnerin heißt Leonie,und ich halte sie immer ganz schön auf Trab.wenn wir nicht gerade kuscheln oder uns gegenseitig putzen. Ich habe Frauchen geschnufft,sie soll eine Patenschaft für dich übernehmen und dir ein Ostergeschenk senden ,weil du mir so ähnlich siehst. Ich hoffe deine op geht gut aus und fresse ne Nase extra für dich,
Dein Otti
Ein Doppelgänger :froehlich: hallo Otti, du bist aber ein Hübscher :herz:
Danke für deine Patenschaft, das war eine tolle Idee von dir :kiss:
Der Otti sieht Maya ja wirklich ähnlich - Wow! *g* :taetschl: Danke, Süßer, daß Du Dich für Maya einsetzt und ihr Mut machst! :good: Das hilft ihr bestimmt! :freun:
Hallo lieber Otti, du und deine Herzdame seit ein süßes paar:herz: vielen Dank das du dir von deiner Mama eine Patenschaft gewünscht hast, wir freuen uns riesig darüber :umarm::froehlich: