Ich drücke die Daumen :umarm:
Druckbare Version
Ich drücke die Daumen :umarm:
Arme Mausi. :ohje: Wie schlimm ist es denn? :umarm:
Starke Koordinationsstörung, Lichtempfindlichkeit. Gwen ist jetzt 12. ich ahne nix Gutes, vor allem, weil es jetzt so plötzlich kam, gestern alles normal, bis eben auch.
Ich hab ihr eben aus Bauchgefühl raus NaCl gespritzt, B12 gegeben und gleich noch Baytril. Wässrigen Päppelbrei gabs auch, schlucken kann sie noch super und sie putzt sich gerade. Torkelt aber auch in der mit stoff ausgebetteten Transportbox.
Oh nein :bc: Daumen sind fest gequetscht :umarm:
Scant stark, aber noch keinen schiefen Kopf. Transportbox ist abgedunkelt, morgen also direkt zum Ta. Hab kein Cortison und Panacur daheim.
oh nein:heulh:
ich drück ganz fest die Daumen
Gott, mir fiel eben ein Stein vom Herzen, sie frisst alleine. Mein kleines Babyface.
Mist :ohje:
Alles Gute für das Omilein :umarm::umarm:!
Gott sei Dank!!! Das ist schon Mal ein tolles Zeichen wenn sie selber fressen kann. Alles erdenklich Gute
Ich drück' Däumchen für die Maus. :umarm:
Muss sie den unbedingt zum TA?
Ich finde diesen zusätzlichen Stress immer nicht so gut.
Mein Willi hat diese Koordinationsprobleme und Schwindelanfälle immer wieder phasenweise seit Wochen schon.
Wir kommen mit den Heel-Medis da ganz gut zurecht.
Aufgrund ihres alters (12) muss ich die Blutwerte/Organwerte checken.
Ich hab ihr den Nacken massiert, jetzt scannt sie erstmal nicht mehr. Angebotene Kräuter sind verputzt. Hab ihr eine Wärmflasche noch zusätzlich in die Tb getan, auch als Stütze. In meinem Schlafzimmer ist es recht kühl, ich mag sie zwecks Kontrolle in der Nähe haben.
Je nachdem, wie es ihr morgen geht, bleibt sie hier oder muss mit. Mir wärs natürlich auch lieber, sie muss nicht zum TA.
Alle Daumen sind gedrückt!! Hoffentlich geht es der süßen Omi schnell besser:umarm:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Gwen! :umarm:
Ach Mist, die arme Maus. :ohje::umarm:
Ach verdammt :ohje:
ICh drücke fest die Daumen für die tolle Oma! :umarm::umarm:
Ich bin heute morgen direkt ohne sie zum TA gefahren. Telefonische Erreichbarkeit in der Praxis, vor allem Montag früh, ist sehr schlecht. Auf den Weg dahin hab ich es immer wieder probiert und schon vorgewarnt. Ich hab jetzt die klassischen Medies mitgenommen und noch Cerebrum bekommen. Infusion wurde begrüßt, ich hab auch die richtige Menge schon erwischt. Medies hat sie alle für heute bekommen, inkl. Infusion. Ich hab die Transportbox jetzt geteilt, das Oberteil vor das Unterteil gestellt, auswattiert, da kann sie jetzt sich drehen und bissel laufen. Ich hab es probiert sie ins Zimmer zu setzen, aber sie kullerte wieder ganz heftig. Das Zimmer hab ich direkt abgedunkelt, da es ihr angenehmer ist. Nun ist sie zumindest wieder bei ihren Kerlen. Eben nahm sie Blütenpollen an, bissel Kräuter ass sie auch schon. Das Scannen hat schon nachgelassen, ich massier ihr auch öfter am Tag den Nacken/ Hals, ich hab das Gefühl, das tut ihr gut. Päppelbrei gibts in 30min wieder. Bitte weiter Daumen drücken. Aufgrund des Alters habe ich große Sorge, auch das das EC nur Nierenversagen wie bei Maxi kaschieren soll. Gwen ist nichtmal ein Jahr hier und hatte 11 beschissene Jahre alleine im Knast hinter sich. Es ist einfach noch zu früh für sie, zu gehen.
Claudia hier wird alles gedrückt.
Alles Gute für Gwen
Daumen sind fest gedrückt, dass die Kleine sich wieder berappelt! :umarm:
Was immer auch wird, sie hat eine schöne Zeit im Jetzt und Hier und darf auch jetzt angeschlagenerweise bei ihren Freunden sein.
Ich finde das immer wichtig, grad wenn man so alte Tiere hat. Da zählt dann wirklich jeder Augenblick.
Daumen sind gedrückt ... :umarm:
Ich denke weiterhin ganz feste an euch.:umarm:
Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt.:taetschl:
Ich drücke auch die Daumen für die süße Maus:umarm::umarm:.
Meine Süße,
ich hoffe doch von ganzem Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht...:ohje:
Bist doch mein Patenhäschen, und es reicht doch der Kummer, den ich mit meiner Frida habe - da möchte
ich doch nicht auch noch Deinetwegen traurig sein. :love:
Du bist in besten Händen und hast Deine Jungs...alles, alles Gute für Dich, Süße - und für Claudia und die anderen Nasen natürlich auch. :umarm: :kiss:
Bessere Pflege und Gesellschaft als bei Dir und den Kerlen konnte Gwen nicht erwischen ...
Ich drücke ganz fest alle Pfoten, dass sie sich wieder berappelt. :umarm:
Ich drück der süßen Schnute auch weiterhin ganz fest die Daumen :umarm::umarm:.
Daumen sind weiter fest gedrückt! :umarm::umarm:
Gwen hat keinen Schiefkopf und scannt nicht mehr, aber sie hat starke Koordinationsprobleme und sitzt noch in ihrem verkleinerten Reich. Habe eben mit Kochen angefangen (Kartoffelsuppe) und die Möhrchen geschält und ihr die Schalen gebracht, da es für sie so leichter ist. Hab sie auch beim Essen davon erwischt. Füttere sie dennoch zu, da sie selber nur kleine Mengen alleine schafft und ich denke, das das alleine für sie nicht reicht. Zumal Krankheit ja auch ordentlich Energien kostet.
Paul und Bert kuscheln ab und an, finden die Situation aber auch gerade verstörend. Das war ja auch alles recht viel seit dem Verlust von Rambo, dann Maxi... nun Gwen krank. Paul hab ich zu ihr gesetzt, er kuschelte etwas mit ihr. Morgen wird das Cortison ausgeschlichen. Infusion gibts weiterhin.
Puh,wie schön, dass es ihr ein bissel besser geht. Weiter so!!!!
:good: weiter so, bitte :umarm:
Weite festd Daumendrücken :kiss::taetschl:
Hoffentlich geht es weiterhin bergauf, gute Besserung kleine Gwen.
Die kleine Maus frisst wieder besser alleine, aber kann immer noch nicht normal sich bewegen. Sie kann auch schon wieder selber Wasser aufnehmen. Dennoch ist sie pflegebedürftig und ich schaue sehr oft nach ihr.
Klingt auf jeden Fall nach der richtigen Richtung :umarm:
Es gibt jeden Tag Höhen und Tiefen rund um Gwen, die meine ganze Aufmerksamkeit kosten. Daher verzeiht bitte, das ich mich hier so rar mache.
Gestern hatte Gwen einen schlechten Tag. Sie kippte immer wieder um und lag dann auf der rechten Seite, ihr Auge war schon ganz zugeklebt mit Haaren und Sekret. Sie konnte sich kaum aufrecht halten und war komplett eingenässt. Leider musste ich sie dann noch mehr stressen und gründlich baden. Ihre Augen scannten dann wieder sehr heftig. Ich hab sie danach zwischen Handtüchern fixiert auf einen kleineren Bereich gesetzt, in dem sie nicht umfallen kann. Am Abend ging es ihr dann schon wieder so viel besser, das ich ihr altes Genesungsreich vorbereiten konnte.
Ihr Appetit ist ungebrochen und sie frisst mehr Frischfutter als Paul und Bert-Gustav zusammen. Vom Kopf her ist Gwen auch vollends da, wach und beobachtet alles, auch wenn ihr Kopf jetzt deutliche Schieflage hat. Massagen helfen ihr da sehr und die bekommt sie auch regelmässig.
Heute um 3 Uhr morgens war ich zuletzt bei ihr und setzte sie wieder auf trockene Tücher. 6,5h später hat sie ordentlich geböbbelt, Handtücher unter Wasser gesetzt und gut vom Frischfutter genascht. Ich hab ihr umgehend eingeweichte Cunis mit Blütenpollen gegeben und sie frass direkt. Dann drehte sie sich, um an den Wassernapf zu kommen und trank. Das zwar torkelnd, aber sie bewegt sich!!!
Diese Schwankungen in ihrem Zustand sind für mich starke Belastungen. Im Grunde weiß man nie, was für sie das Beste wäre. Doch wenn man sie so sieht, gibt das wieder Hoffnung und man kämpft mit ihr. Ich bete, das es so bleibt. Ich hab die kleine Motte sehr lieb und sie ist einfach zu kurz erst bei uns und ihre sauschlechte Haltung, die sie 11 Jahre in Einzelhaft hielt, kann die kurze Zeit bei uns nicht vergessen machen.
https://www.youtube.com/watch?v=SIBAOPiDJdQ
Bert-Gustav und Paul verstehen sich gut, essen aber echt mies oder es hat vorher wirklich nur Gwen die Mengen an Frischfutter und Cunis vertilgt. Bert ernährt sich fast ausschließlich von Blütenpollen, aber ich zwinge ihn zu nichts. Paul tränt aus seinen Augen.
Die Rentnergang ist gerade eine sehr traurig anschauende Gang, die immer mehr auseinanderbricht und das tut auch mir sehr weh. Ich hab Angst, das wir bald Gwen verlieren und dann von ehemals 5en erst im November, nur noch 2 im Januar da sind.
Von Patin Stephanie haben wir die Woche eine riesige Überraschung in Form eines 8kg Sackes Cunis bekommen. Davon muss ich noch Fotos machen, ich kam bisher leider noch nicht dazu.-:rw:
Es tut weh wenn die Gruppe zerbricht, ich kenne das gerade von meinen und das macht einen richtig fertig.:heulh::umarm:
Ich drücke euch alle Daumen und hoffe das Gwen es schafft.:umarm:
diese blöde E.C. Krankheit:bc: und leider dauert die Genesung auch manchmal sehr lange
wenigstens futtert und trinkt Gwen gut :good: das ist schon mal was und wie sie sich immer bemüht doch zu stehen, sie ist garantiert eine Kämpferin und will wieder gesund werden, dessen bin ich ganz sicher!
Ich drück so doll die Daumen das es bald wieder richtig aufwärts geht:taetschl:
und Berti und Paul ihr sollt doch auch ordentlich futtern:taetschl:
und für Paul drück ich auch die Daumen, das seine Augen wieder gut werden
Alles Gute für euch 'Süßen:taetschl:
Claudia ich wünsche dir sehr viel Kraft:umarm:
Claudia, ich drück dich ganz doll und wünsche dir viel viel Kraft :umarm:
Ich kann auch nur die Daumen drücken.
Ich drücke weiter fets die Daumen für die Omi :umarm::umarm: