Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das Fressbrett ist gar nicht so böse :D da gibt es nämlich Futter
Anhang 178926Anhang 178927
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Anhang 179058Anhang 179056Anhang 179055Anhang 179057
Ein paar Schnappschüsse von heute :love:
Anhang 179059Anhang 179060
Ich habe das Brett jetzt doch mit Holzleisten eingerahmt. Ich war vorgestern im Baumarkt und das war ein Reststück für unschlagbare 1,30 €. Da wäre ich mit Plexiglas wohl nicht hingekommen :girl_haha:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Raclette kann ihr Haustier töten (gemeint sind Wellensittiche und andere Heimvögel)
ich habe gerade eine Warnung gefunden bzgl. der Benutzung von Raclette, die Benutzung des selbigen soll zum Tod von in der Wohnung gehaltenen Wellensichtichen und anderen Vögel führen, auch bei geschlossener Tür. Diese Grills sollen für Vögel giftige Gase aussenden
Hier mal der Link
https://www.t-online.de/leben/essen-...er-toeten.html
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da sind die beiden neuen Ankömmlinge. Sie freuen sich das das Törchen
auf, ist rauskommen ist zur Zeit so nicht ihr wollen.
:strick:
Anhang 179791
Anhang 179994
Ich möchte euch allen, alles Gute zu Weihnachten wünschen. Ein guten Übergang und vor allem ein gutes Jahr 2020.
In Frieden und Freundschaft. ich selbst werde die Tage weiterziehen ins Hirseland, wo so viele sind von mir. Noch putze
ich mich. Futtere ein wenig, viel zu wenig daher ist mein Gewicht sehr wenig. Als einziges kann ich noch halbwegs gut
sitzen, das Bewegen und vor allem die Kontrolle fehlt mir mittlerweile fast völlig. Haltung bewahren gelingt mir auch noch,
bin ja im Schutz meines Schwarms. Je nach wie es mir geht, wie es noch Sinn macht werd ich von hier aus weiterziehen.
Im Hirseland wartet Hansi schon auf mich, bestimmt freut er sich mich wieder zu sehen.
Gruss eure Susi. :wink1:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein Nachruf für Lucy.
Ihre kleine Geschichte kennen nur ganz wenige. Nun aber darf die Geschichte veröffentlicht werden.
Vor vielen Jahren, 2013 hat eine schlimm mit Milben betroffene Henne, aus Bochum einigen Leuten im www
das Interesse geweckt, Foren, Facebook. In den Kleinanzeigen fand sie sich. 2 Wochen ungefähr war sie
schon veröffentlicht. Irgendwie kam aber keiner dazu sich ihrer anzunehmen. Der Tag wo ich sie entdeckte,
änderte das dann.
Dies geschah so:
Tag eins: Sie entdeckt. Ein Plan, der sich gar nicht entwickelte, es passierte einfach durch.
Tag zwei: Morgens Hingeschrieben, abends Zuschlag bekommen.
Tag drei: Sie geholt, ihr Milbenmittel selber gegeben, dann vkTA, Vermittlungsgesuch (o. Bild) geschaltet,
Tag vier: Aufnahmegesuch bekommen, Zugesagt, Transport organsiert (Mitfahrzentrale).
Tag fünf: Abends Einzug in ihr neues Zuhause (ca. 450km weiter) (dort zuerst Quarantäne bis das
Antibiogramm Ok kam). Dann zog sie in den dortigen Schwarm.
Im Netz fragten sich die Leute wo die Bochumer Milbenhenne plötzlich hin ist, sie scheint wohl vermittelt
zu sein. Da wurde noch drüber diskutiert und sinniert ob ihr jetzt besser geht, ob sie es jetzt besser hat und
verarztet wird.
Nach einigen Jahren kam sie wieder zu mir zurück, es war klar das sie nun bei uns bleibt. Das war Okt. 2017.
Nun im März 2020 verstarb sie nach kurzer Krankheit. Und ich denk immer noch an die kleine völlig
Flugbehinderte, aber extrem gute Rennerin im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Bereicherung, die leider
keinen Hahn für sich gewinnen konnte, z. Teil aber auch nicht wollte. Scheu aber deutliches Vertrauen -
auf Ihre Art; Wegrennen oder wegspringen, egal wohin, Hauptsache gesprungen. Teilweise echt übel.
Ansonsten eine ganz tolle Persönlichkeit. Die bis zuletzt Gesund und fröhlich blieb.
Es gab noch so einiges, z.B wie sie zu ihren Namen kam. Lucy als Vorschlag gab ihr jemand anderes,
wobei ich selbst auch an den Namen Lucy (ich las gerade B. Stokkers, Dracula).
Sie bleibt in Erinnerung. :flower:
Lucy
Anhang 183013
Ein Schaukelchen für ein agiles Hähnchen ist frei.
Ein Schaukelchen für ein agiles Hähnchen ist frei.
Es erwartet ihn eine agile, frech-fröhliche, aktive Schlauheit namens Cara.
Er sollte agil sein und schon mal einen kräftigen Knuff vertragen können.
Er darf durchaus etwas Behindert oder krank sein, es kommt dann darauf
an das er sich gut zurecht findet und verarzten lässt. Er wird der Cara auch mal
die Meinung zwitschern können müssen. Sie ist aber eine Liebe.
Die Haltung ist nicht ganz Tierschutzgerecht. Dennoch, recht gut.
Nachts wird in einer Montana (?) geschlafen. Freiflug morgens bis abends.
Ab und zu Frisches wie Möhre oder Fenchel. Hirse, Kletter und Anflugmöglichkeiten,
Betreuung ist gesichert. Gute vkTA Versorgung.
Der bisherige Partner (der eine Henne ist) wurde krank und zieht zu meinen Schwarm.
Damit auch die Henne-Henne Konstellation aufhört.
Kermit
Eine Ära ist mit Kermit nun zu Ende gegangen.
July 2009 - July 2020
Sie begann mit Gonzo und Kermit, als Brunilde und Jara einzogen war der Welli-Schwarm
gegründet. Viele, Schnäbelchen - Zeiten wie in Guten, wie in Guten! wie in Besseren wie
in Besonderen, wie in ganz Besonderen aber auch traurigen, schwierigen und in ...
Schlechte Zeiten gab es nicht, ab und an traurige, kranken Zeiten.
Damals verloren Gonzo und Kermit wegen dem Einzug von Katzen ihr zuhause.
Irgendwo zwischen Neuss und Meerbuch, sie zogen ein, waren stolz, interessiert und
aktiv. Fröhlich und machend. zwei Jungspunde, wo sich schnell zeigt, welch Charaktere
sie eigentlich sind.
Ganz Besonders sei erwähnt; Heidi seine allerliebste, Gonzo sein Bruder und Freund,
Memphis, ein Charakter überhaupt. Lido, beide waren sich all die Jahre große Unterstützung
und Halt. Zuletzt Carino und vor allem Mio. Er war nie allein, hatte viele gute Freunde,
mit denen sich auch schon mal streiten lies. Ein erfülltes Leben sieht nicht anders aus.
Er zog sich vor Tagen zurück, wollte nur noch seine Ruhe, er verweigerte alles. Heute
morgen nahm ich ihn in die Hand, wollte Schmerzmittel geben, es wurde mir nun klar das
fliegen würde. Er legte sich in meine Hand, sein Herzchen raste. Hab ihn nach kurzer Zeit
auf ein Tüchlein zu den anderen gelegt, kurz später zog er weiter. Dorthin wo all seine
Bekannten und Freunde sind.
Ein ganz besonderer, Kermit kannte sie alle. :heulh:
Anhang 185029