Leider doch :ohje: Ich hätte auch lieber etwas anderes.
Druckbare Version
Leider doch :ohje: Ich hätte auch lieber etwas anderes.
Oh nein, das ist ja wirklich ganz schrecklich :bc:
:heulh::bc::bc::bc::bc:
Oh nein :heulh:
Ich hoffe, sie können noch lange zusammen bleiben! :umarm:
Bisher geht es Marei so weit gut und ich hoffe auch, dass das auch noch lange so bleibt.
:bc::bc::bc:
:bc::bc::bc:
Das darf dich nicht wahr sein.
Alles Daumen sind gedrückt, dass sie noch gasaaanz lange zusammen sind 😘
Tamu, der bisher nichts hatte und den TA nur vom Impfen kannte, hat innerhalb von nur 24 Stunden komplett trübe Augen bekommen - er ist blind :ohje:. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache ist. Er verhält sich jetzt deutlich ruhiger, verständlich, muss er doch erst mit der veränderten Situation zurecht kommen. Morgen frage ich bei meiner TÄ nach.
:heulh: Das darf doch nicht wahr sein :scheiss:
Was ist denn bei den Drillingen los??? Armes Näschen, hoffentlich könnt ihr morgen beim TA noch irgendwas machen. Drücke euch ganz fest die Daumen. :umarm:
Oh nein, der Arme :ohje:
Ich drücke die Daumen für morgen :umarm:
Danke Euch für Eure Daumen :umarm:
Oh nein! :heulh: Vielleicht Diabetes? Bei unserem Micky (Meerschweinchen) hat sich ein Auge ganz plötzlich auch innerhalb eines Tages fast komplett eingetrübt... Wir drücken ihm hier auch die Daumen!:umarm:
:ohje:
Almuth, ich drücke Dich mal.:umarm::umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen für Marei und Tamu.:taetschl::taetschl:
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:
:ohje: ich drück auch für Beide super doll die Daumen:taetschl:
Ich danke Euch ganz herzlich :umarm:
Vielleicht helfen ja Eure Daumen und Tamu kann doch geholfen werden.
:ohje:Daumen werden auch hier ganz fest gedrückt
Oh :ohje: ... was hat denn der TA heute gesagt?
Das klingt echt krass :ohje: Daumen sind gedrückt! :umarm:
Da die Trübung auf beiden Augen so schnell eingetreten ist, meint meine TÄ, wir können mit der Untersuchung bis Mittwoch warten - da habe ich einen Termin zum Impfen aller meiner Kaninchen.
Armer Tamu! :ohje: Innerhalb eines Tages nicht mehr sehen zu können, ist voll :scheiss: Ich drücke ihm ganz doll die Daumen für morgen beim Tierarzt! :flower::umarm:
Ich drück auch ganz fest für morgen die Daumen. :flower:
Ich danke allen Daumendrückern sehr :umarm:
Alles Gute für die Impfung und Tamu's Untersuchung heute :umarm::flower:
Danke, Gwendolyn :umarm:
Das lese ich ja jetzt erst :ohje: armer kleiner Knopf :ohje: ich drück auch ganz ganz fest die Daumen :umarm:
Was hat die Tierärztin denn gemeint zu Tamu´s Augenproblemen? Konnten alle geimpft werden?
Danke, Conny :umarm:
Alle Kaninchen bis auf Puddin konnten geimpft werden :good:
Bei Tamu wurde Blut abgenommen, um u.a. zu schauen, ob er einen Diabetis hat. Der Augeninnendruck ist völlig normal, die Trübung aber so stark, dass die Netzhaut nicht zu sehen ist. Marei ist weiter klapperdürr, sie hat aber nicht weiter abgenommen. Allerdings müsste sie bei den Massen, die sie frisst, dick und fett sein.
Dann wollen wir mal hoffen, daß die Blutuntersuchung bei Tamu was bringt. :ohje: Klapperdürr sein, aber viel fressen ist auch nicht grad ein gutes Zeichen..:ohje: Alles Gute für Tamu und Marei. :flower::taetschl:
Alles Gute Wünsche für Tamu und Marei :umarm:
Meine guten Wünsche sollen die Patienten auch begleiten.
Hallo Almuth, magst Du mal Fotos von Tamus Kopf zeigen. Durch Charly bin ich ja auch aufmerksam auf Augenerkrankungen geworden und musste mich auch mit Blindheit auseinandersetzen.
Danke für Eure lieben Wünsche :umarm:
@Claudia: ich mache morgen mal Fotos von Tamus Augen.
Der arme Tamu muß sich wohl jetzt auch mit seiner plötzlichen Blindheit auseinandersetzen...:ohje: Also gibt es keine Hilfe mehr für ihn...:bc:
Tamu kommt erstaunlich gut zurecht, er kennt sein Gehege natürlich auch schon lange und gut. Hilfe gibt es keine mehr. Alle Möglichkeiten wie z.B. einen Diabetis können ausgeschlossen werden.
Hier Tamus linkes Auge:
https://abload.de/img/p1170131dcka2.jpg
Hier sein rechtes:
https://abload.de/img/p1170135h1j2x.jpg
Hallo Almuth, wenn Diabetes ausgeschlossen und der Augendruck normal ist, dann ist das wohl klassisches e.c.
Charly hat auch beidseitig Grauen Star.
Pasteurellen können bei Tamu ausgeschlossen werden?
Auch wenn Tamu gut zurechtkommt, ist es schon traurig, seine "Milchaugen" zu sehen...:ohje: