massiver hefenbefall und eine kokzidie. das kann doch nicht sein. nicht schon wieder. wegen so einem mist ist lilly wahrscheinlich gestorben. da gibt man ständig kotproben ab und kann es trotzdem nicht verhindern. :bc:
Druckbare Version
massiver hefenbefall und eine kokzidie. das kann doch nicht sein. nicht schon wieder. wegen so einem mist ist lilly wahrscheinlich gestorben. da gibt man ständig kotproben ab und kann es trotzdem nicht verhindern. :bc:
Lass dich mal drücken :umarm:
Bist du schon wieder in Berlin oder bleibst du noch hier?
Hefen sind ja leider immer eine Sekundärerkrankung :ohje: Hat die TÄ eine Idee, was der Auslöser sein könnte?
Lilly obduzieren zu lassen ist vermutlich zu spät?
Das tut mir sehr leid!
Hast Du mal eine "große Kotprobe" direkt ins labor schicken lassen? Die finden mehr als der Tierarzt unter seinem Mikroskop, vielleicht gibt es eine andere Ursache?
Es tut mir so leid, starnja :umarm:
Welches Antiwurmmittel habt ihr denn bis jetzt genommen? Du könntest vielleicht mal ein anderes nehmen.
So ein Mist :ohje:
Oh Mann, das ist ja der reinste Albtraum, den du da durchmachst :ohje:. Stjarna, das tut mir sehr leid :umarm:
Oh man, das tut mir so leid :umarm:
ich hab in den letzten drei monaten zwei große kotproben abgegeben. nur fakultativ pathogene keime. werde sobald ich in berlin bin nochmal zu frau gl. und erneut eine einreichen. evtl die maltpaste?aber die brauchten wir um Lillys magenüberladungen zu verhindern. wahrscheinlich bei ihr das Zusammenspiel von hefen ,priliumgabe und der verletzung im mund. panacur hatte ich gegeben zum entwurmen. mittwoch früh werde ich nun erst zurück fahren.
wie ist das eigentlich mit den kotproben ? ich hatte ja letzte woche eine zwecks Würmercheck abgegeben und ging davon aus , dass evtl. hefen und kokzidien dabei auch erkannt werden. oder wird dann nur nach Würmern geguckt ? obduzieren ? wieder ausgraben ? nee. außerdem würde die mangelnde Kühlung doch das Ergebnis verfälschen oder?
Frau Gl. hat Urlaub. :ohje: Frau E. oder Herr G.?
Bei Herrn G. war ich noch nicht. Frau E. kann ich Dir empfehlen, dort sind wir auch. Die ist heute erst aus dem Urlaub gekommen, kann also voll sein. Und immer vorher anrufen, da sie keine offene Sprechstunde hat.
Fr um neun bin ich bei ihr.
So eine Sch... :umarm:
Tja, wie ich jetzt auch lernen musste, können sich diese kleinen Ekel wunderbar verstecken... So kann es dann passieren, dass man erst denkt, es wären keine Parasiten da und dann bei erneuter Kontrolle auf einmal alles findet :girl_sigh:
Dann sag mal Deinem Wasserkocher Bescheid, dass er jetzt ordentlich was zu tun kriegt :umarm:
Und solltest Du keine Einmalhandschuhe mehr haben, meld Dich bei mir!
Ich glaube, bei den großen Kotproben muss angegeben werden, auf was alles untersucht werden soll. Meine TA hatte jedenfalls letzte Woche so eine Art Fragebogen, in dem die Sachen angekreuzt werden mussten. Eventuell kann man ja einige Dinge nachfordern?
Ich drück Euch fest die Daumen.
Ach mensch :umarm:
Bist Du schon wieder in Berlin?
bei den großen proben wurde auf Bakterien,Parasiten und Pilze untersucht. Die kleinen letzte Woche und heute dienten erstmal dem Ausschluss von Würmern , Hefen und Kokzidien. Bzw. dem Finden ...:girl_sigh:
Ab Mittwoch bin ich wieder in Berlin. Frasim, hab heute endlich mal einen Brief an dich geschrieben.
Danke für das Ändern der Überschrift !
Wäre die praxis in Vechelde noch eine Alternative?
Du könntest Morgen zwischen 10-12Uhr ohne Termin dort hin. Bitte verlang nur unbedingt nach Frau Kelly E., da Anja diese Woche nicht da ist.
Irgendwie habe ich die Befürchtung das Joschi auch Probleme mit den Zähnen haben könnte :ohje:
Soweit ich weiß, war sie gestern in Vechelde *g*
jo, ich geh immer nach vechelde.in der nacht hat wieder besser gefressen,die köttel sehen auch wieder viel besser aus. nur etwas matschigen blinddarmkot hab ich wieder gefunden.
Es tut mir sehr leid was Du gerade durch machst.:ohje::umarm: