Och nee... :sad1::bc:
Druckbare Version
Och nee... :sad1::bc:
Mein Beileid :bc:
Oh nein, kommt gut an :sad1:
Mein Beileid
Er ist einfach gestorben. Gestern Abend fiel mir schon auf, dass er sehr müde und teilweise weggetreten wirkte. Er war aber nachts noch etwas unterwegs und wurde auch von den beiden anderen bekuschelt und geputzt.
Aber er baute stetig weiter ab und ist heute nachmittag friedlich eingeschlafen. Leider musste ich ihn aber in die Wohnung holen und somit von Runa und Little trennen, weil wie aus dem Nichts dutzende Fliegen auftauchten. Aber das hat Jona schon gar nicht mehr richtig mitbekommen.
Wir sind einerseits natürlich total traurig, weil er sein Glück mit den Jungspunden nur 11 Tagen genießen konnte und es für uns vollkommen unerwartet passierte :ohje:. Aber andererseits konnte unser Schäfchen ohne Eingreifen durch den TA gehen.
So schwer es ist, den Sterbeprozess mitzubekommen und sich hilflos zu fühlen, so ergreifend ist es aber auch (liest sich irgendwie doof - aber Ihr wisst sicherlich, wie ich das meine).
Das tut mir leid.:umarm:
Ich wünsche dir viel Kraft.
Beim Tierarzt die Entscheidung treffen zu müssen, finde ich auch schwerer. So hat er sich selbst friedlich auf den Weg gemacht. Komm gut drüben an, kleiner Mann.
Das tut mir sehr leid :sad1: :umarm:
Ich weiß genau wie du das meinst. Leider ist bisher erst eins meiner Kaninchen bei uns zu Hause im Alter von knapp 11 friedlich eingeschlafen. Alle anderen waren irgendwie Krank und/ oder mussten erlöst werden :ohje:
Ach Mensch, das tut mir sehr leid :umarm:.
Aber manchmal denke ich, bestimmte Situationen sollen genau so sein. Unter Freunden, geliebt und umsorgt... Einfach einschlafen dürfen :umarm:.
:ohje: Mein Beileid! :umarm:
Mein herzliges Beileid. :umarm::umarm::umarm: Bei einem meiner ersten Kaninchen, Kimba, habe ich das auch mal gesehen. Die kleine Maus hat sich einfach auf den Weg gemacht...:umarm::umarm::umarm: Für das Kaninchen ist das besser, weil es in seiner gewohnten Umgebung "entschläft". Der hübsche, kleine Kerl hatte ein schönes und langes Leben und durfte ohne "Streß beim Tierarzt" gehen...:sad1::taetschl:
Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte :kiss:
So viele Verluste in so kurzer Zeit :ohje:
Fühl dich ganz doll gedrückt :umarm:
Das tut mir furchtbar leid, mein aufrichtiges Beileid:umarm:
:heulh: das tut mir so leid!
Fühl dich einfach ganz fest gedrückt, es ist so bitter in dieser kurzen Zeit:umarm:.
Fühl dich gedrückt. :umarm:
Ich kann nachvollziehen, was du meinst, denn meine Snowy ist vor ein paar Monaten auch zu Hause gestorben (sie war ca. 11). Es war hart mit anzusehen, wie sie auch innerhalb eines Tages massiv abgebaut hat. Andererseits war ich froh, dass sie friedlich in ihrem Zuhause einschlafen durfte. Es war auch sehr ergreifend, weil sie so entspannt dabei wirkte, so als wäre das alles so in Ordnung (und das ist es ja auch, einfach die Natur der Dinge :umarm:).
Es tut mir sehr leid :bc:
die 3 schienen wirklich ein süßes und gutes Team zu sein.
Jonas Glück war leider kurz, aber bestimmt ein ganz intensives. :umarm:
Machs gut, Du kleiner weißer Schatz :sad1:
Ich hatte das ganz extrem von fast 3 Jahren, als sich meine Häsin einfach auf die Seite legte (sie hatte gar nichts vorher), ganz entspannt, ruhig atmend, als wolle sie ruhen und nach ein paar Minuten gegangen ist. Als ich sie zwischendurch hochnehmen wollte, war sie aber ganz schwach und ihr Köpfchen fiel zur Seite, da wusste ich dass es zu Ende ging. Nichts hat vorher darauf hingedeutet.
Habe sie dann aber obduzieren lassen.
Nochmal danke :kiss:
Es ist immer noch komisch, nur noch 2 Kaninchen zu haben. Wir kaufen nach wie vor zu viel Futter :rw:. Andererseits haben wir deutlich weniger Abfall in Form von Mist und das Füttern ist auch ruckizucki rum.
Am 06.11. ist es so weit, dann werden Little die beiden unteren Schneidezähne gezogen. Wird Zeit, da das "Leben" immer höher kommt und die Hauer nicht mehr richtig kurz gekürzt werden können.
So sieht es nach knapp 2 Wochen aus:
Anhang 186845Anhang 186846
Mal sehen, ob er sich weiterhin das in Streifen geschnittene Fresschen einverleiben kann oder ich die Moulinette reaktivieren muss.
Bei Runa wurde ein kleines Blutbild gemacht, die Nierenwerte sind super. Allerdings ist tatsächlich ein Herzgeräusch zu hören. Da muss ich wohl in die TK für einen US. Sie hat auch leichte Zahnspitzen an den Backenzähne oben links. Nach der Blutabnahme und Untersuchung war sie ganz schön KO. Wobei der Schnupfen ihr momentan zu schaffen macht. Wir versuchen es mal mit Draxxin, das letzte Penicillin (ich glaube, es war Penstrep) hat nicht geholfen.
Ach Mensch, ihr habt mit Krankheiten bei den Muckels echt genug zu tun... Dann werden die Daumen für Little gedrückt! :umarm:
Die wachsen ja schnell, die Zähne. :ohje:
Alles Gute für die 2.:taetschl:
Wahnsinn :ohje:. Alles Gute für die OP :umarm:!
Von mir auch, alles Gute für die OP :good2: