Super!!
Futter dem Partner klauen- das klingt nach einem gesunden Kaninchen!!! :good:
Druckbare Version
Super!!
Futter dem Partner klauen- das klingt nach einem gesunden Kaninchen!!! :good:
Danke für eure freude über die Besserung der Lilly :umarm:
Sie frisst immer wieder freiwillig und schläft viel. Manchmal leider auch im Klo, was sie eigentlich nur tut, wenn was nicht ok ist. :ohje: Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei ihr und das hab ich ehrlich gesagt seit Anfang an. Ich hoffe, ich täusche mich und hoffe, dass der US am Dienstag was ergibt. (oder vllt hoffe ich das lieber nicht? :sad1:)
Irgendwie ist es dieses Mal einfach schlimmer als sonst. Aber ihr PArtner kümmert sich gut um sie und sie ist auf jeden Fall stabil im Moment. Ich meine, sie frisst sogar Möhre udn Sellerie und nicht nur Kräuter. Das tut sie wiederum nur, wenn sie wirklich auf dem Weg der Besserung ist.
Ich wünschte mir, sie könnte mir irgendwie sagen, wos drückt. Es tut mir so weh, sie leiden zu sehen und immer die Angst zu haben, dass man was falsch macht oder sich zu wenig kümmert. :rw:
Ich bin sicher, Du kümmerst Dich genau richtig.
Wie geht es Lilly? Geht es weiter bergauf? :umarm:
Danke der Nachfrage.
Ja, es geht weiter ganz gut. Sie frisst immer wieder von alleine und wird nun gar nicht mehr gepäppelt. Sie kriegt noch Novalgin udn Dimeticon, aber nicht so viel (und oft) wie vorher.
Morgen nachmittag ist der TErmin zum US. DAnach weiß ich hoffentlich mehr! Mein Freund macht es toll u kümmert sich gut! :herz: Er fährt auch morgen alleine mit ihr dahin, denn ich bin ja in der Zweitwohnung.
Dann drücke ich für morgen ganz fest die Daumen.
Du kommst aber auch nicht zur Ruhe.:ohje:
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Lilly weiter brav futtert :taetschl::taetschl:und für morgen natürlich auch.:umarm::umarm:
Alles Gute für morgen:umarm:
Auch von mir ganz viele gedrückte Daumen und Pfötchen. Bin gespannt, was da morgen rauskommt
Danke euch :flower:
Alles Gute für morgen. Ich drücke ganz fest die Daumen :umarm:
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen! :umarm: Bin sehr gespannt, was sich ergibt. So einen US wollten wir kurz nach Weihnachten auch machen lassen, hatten schon den Termin, doch plötzlich wurde Beethovens Zutand einige Tage am Stück stabil und somit haben wir es dann gelassen.
Toll, dass dein Freund sich so kümmert, das ist so viel wert :love:
Mein Freund ist nun unterwegs in die TK mit ihr. Um 3 ist der Termin. Mann, bin ich nervös und gespannt. :coffee:
Kann ich mir denken. Ich drück die Daumen
Ich hab kurz mit ihm telefóniert und mir das wichtgste Sagen lassen
Es sidn die Nieren :(
Sie shaben Zysten und sind verkalkt. Diese Nieren können zu Aufgasungen und Unwohlsein führen, sagt sie. Wenn sie akut mal weniger geturnken hat, dann verursachen sie Überlkeit und dann frisst sie nciht. Wir sollen die Nieren untersützen durch viel saftiges Futter zB Gurke (was sie nicht frisst :ohje:). die Haustierärztin kriegt den Bericht. Ich werde dann mit ihr sprechen, ob eine Heeltherapie hier angezeigt ist (problem bei LIlly: Ihre Panik! Ich wieß nicht, ob wir regelmäßige Infusionen in sie reinkriegen).
Was sagt ihr zur Fütterung bei diesem Nierenproblem? Sie kriegt ja auch Cunis, Trockenkräuter und -blätter. Ganz weglassen oder nur reduieren?
Gebärmutterhals und alles andere war unauffällig. Sie kann keine Prognose abgeben, wie lange sie damit noch leben kann. man soll nochmal die Nierenwerte mit den alten vergleichen. (waren bisher immer im Normbereich, allerdings sieht man es erst so spät im Blut).
Hmmm, jetzt hab ich meine Erklärung für die ständigen Bauchprobleme. Aber nichts, was ich dagegen machen kann. :heulh:
Einerseits ist es ja sehr gut, dass nun eine Diagnose da ist.:umarm:
Zur Ernährung......ich würde versuchen die Trockenkräuter u..Blätter durch frische zu ersetzen. Auch jetzt im Winter ist da ranzukommen. Auch wenns etwas schwierig ist :umarm:
Wenn du , deine Familie, Freunde usw. keinen Garten habt, gibts immer noch die Möglichkeit zB. Auf dem Friedhof oder in Parks nach Grün zu suchen. Oder Nachbarn fragen.
Und wie sieht es mit frischen Blaettrigem aus ? Frisst sie es gerne ?
Über eine Unterstützung durch homöopathische Mittel würde ich unbedingt nachdenken. Evtl. mal HEEL kontaktieren. Ich denke Renes Viscum oder sogar SUC wäre hier ideal.
Danke Birgit.
Sie kriegt ja schon viele frische Kräuter. Ich hab nur gerne noch getrocknete ab und zu dazu gelegt. Die kann ich natürlich weglassen! Sie frisst generell schon viel Grünes: Sellerie, Dill, LöZahn, Kohl, Radiccio, Möhre (die liebt sie, aber es gibt nicht sooo viel davon), Petersilie, ab und zu Minze. Ich hab eigentlich Bambus auf dem Balkon, aber ich glaub der geht mir gerade ein. Ich hab auch Futterkohl.
Apfel und Gurke hat sie bisher nicht gekriegt. Gurke mag sie nicht (hab ich im Sommer bei Hitze ein paar mal probiert, außerdem scheint mir das nciht wirklich faserreich zu sein). Apfel kriegt sie nicht, weil ich wg dem Zucker Sorge hatte. Den würde sie aber vermutlich mögen. Manchmal gibts auch Ananassaft (ohne ZUckerzusatz) mit Wasser verdünnt. Durch die Hefen hab ich das grad mal weggelassen.
Generell sieht man sie öfter am Wassernapf. Den Elvi seh ich da nie. :ohje: Ich dachte immer nur, ihr schmeckts halt (auch wenns nur wasser ist).
Ich bespreche mich mit Frau R. Ich werde dann auch Heel kontaktieren. Sind die Medis dort sehr teuer oder kann man sich das leisten?:rw:
Cunis auch weglsasen? Ist ja dann doof, wenn Elvi welche kriegt und sie nicht.:ohje: Und ihm tun sie gut wg Köttelketten. Sind denn dann Saaten (Leinpellets, etc) auch schlecht?
Das tut mir leid, das ihr nun so ein Ergebnis habt. :ohje:
Die Heel-Medikamente sind im Vergleich zu konventionellen Medikamenten relativ günstig. Aber du weißt nun z.B. das sie, wenn sie "Bauch" bekommt unbedingt Infusionen braucht.
Sämereien sind durch den hohen Phosphoranteil weniger geeignet. Die Cunis kannst du z.B. einweichen, dann nimmt sie mehr Flüssigkeit mit auf.
Das mache ich bei meiner EC-Omi auch so.
Für das mehr Trinken hilft bei den einen Kräutertee, bei anderen etwas Fruchtsaft im Wasser.
Falls du Trockenkräuter nicht ganz weglassen willst, kannst du ja z.B. Brennesseln anbieten. Sie wirken ja entwässernd. Ansonsten so viel Frisches, wie es geht.
Hmm, das ist ja doof. :(. Immerhin kannst Du ihr nun gezielter helfen.
Mit Nierengeschichten kenne ich mich nicht aus, aber erste Tipps hast Du ja schon bekommen. Vielleicht kannst Du sie animieren, noch mehr zu trinken indem Du ihr statt eines Apfelstückchens (dass Du ja ohnehin nicht gerne geben möchtest) das Wasser mit etwas Apfelsaft schmackhafter machst. - Oder zumindest einen solchen Napf zusätzlich anbieten. Ich glaube, das wäre auch für Elvis Verdauung hilfreich.
Übrigens: Gurke brauche ich hier auch nicht anzubieten, da zeigen mir meine beiden Nins einen Vogel :sarcastic_hand:
LG
Gertrud