Danke Wiebke :umarm: . Er wird jetzt doch ab und zu mal fitter. Dann frisst er immer ein getrocknetes Blatt ... - und schläft sofort wieder ein :rw: . Hoffentlich ist das bald endgültig besser und er wieder richtig wach.
Druckbare Version
Danke Wiebke :umarm: . Er wird jetzt doch ab und zu mal fitter. Dann frisst er immer ein getrocknetes Blatt ... - und schläft sofort wieder ein :rw: . Hoffentlich ist das bald endgültig besser und er wieder richtig wach.
Guten Morgen :wink1: ,
Hoppel hat fast die ganze Nacht durchgehend fest geschlafen und wurde nur immer mal zwischendurch kurz wach. Ich hab ihm dann immer sofort den Futternapf hingestellt und er hat ziemlich gierig jeweils 3 - 6 Blätter gefressen. Dill ging auch gut und ein bißchen Petersilie. Heute früh ist er das erste Mal selbstständig zum Petersilienbaum gelaufen.
Nachts ist er mehrmals mit dem Dillstiel im Mäulchen eingeschlafen. Wirklich fit war er noch nicht. Heute früh war es dann erstmals wirklich besser, da wirkte er kurzzeitig wacher. Das müsste ja nun werden.
Mir machen die Augen Sorgen: Er macht sie fast gar nicht auf. Ich hab zwei oder dreimal nachts mit klarem Wasser so klebrige kleine weiß-graue Streifen von den Augenrändern abgewaschen - die waren rings um das ganze Auge, nicht nur vorne. Ich weiß nicht so recht, was das nun ist: Entweder ist das von der Narkose, wenn er da eine Augencreme bekommen hat, die sich verteilt hat (dafür würde sprechen, dass es in beiden Augen ist und um das ganze Auge herum, teilweise auch auf dem Auge drauf. Als ich ihn aber gestern Nachmittag abgeholt hatte, hatte er das nicht. Das fing er mit dem festen Schlafen und lange geschlossenen Augen an.) Oder es ist das Sekret von der Nase. So was hatte er bisher ja nicht, aber er hat gestern auch nur noch dreimal im Stundenrhythmus genießt und dann ja immer sofort geschlafen.
Dann müsste er sofort AB bekommen.
Ich muss das heute beobachten. Zum Glück ist die TK ja direkt um die Ecke :rw:.
huhu Anja,
das freut mich, dass es soweit gut geht! ISt natürlich immer so schlimm mit anzusehen, wenn die kleinen so schlapp sind! Ich drücke die Daumen, dass er ganz bald wieder der alte ist!!!!
wegen der Endoskopie: gäbe es eine Möglichkeit, dass du deine TÄ mal fragst, wo sie so ein Gerät her hat? Vllt kannst du ihr sagen, dass es in Augsburg keine TÄ mit Endoskopen für Kaninchennasen gibt und vllt kann sie sagen, wo man sowas bestellen kann? (oder mir ne email-adresse/telefonnr. per PN schicken?)
:kiss: u gute Besserung!
Donkon, das frag ich gerne. Sie hat mir gestern auch ganz begeistert von erzählt, weil es ja wirklich so klein ist und damit eine sehr "filigrane Arbeit" der TÄ. Ich hab nächsten Donnerstag bei der Endoskopie-Spezialistin Termin (da ist meine TÄ leider nicht da), das ist für deine Frage wahrscheinlich noch besser :good: .
Ich hab mich gefreut, dass die Nase so gut wie keine Probleme macht. Sie ist natürlich etwas rot und es läuft aus etwas Wundsekret, aber ich hatte mir das nach der "Warnung" der TÄ dramatischer vorgestellt.
Nur die Augen müssen sich noch erholen.
danke Anja, das ist echt superlieb von dir!!! Aber das mit den AUgen könnte schon ne creme sein, denk ich. Machen sie doch bei OPs immer rein, soweit ich das weiß :rw:
Ja, ich hab auch grad noch mal angerufen und nachgefragt. Das könnte schon davon sein, sie fanden es allerdings auch ein bißchen ungewöhnlich, dass es so ausgeprägt ist.
Ich hatte ihn ja gestern relativ schnell nach der Narkose wieder abgeholt. Da kann das vermutlich noch gar nicht gewesen sein, weil er ja bei der Narkose die Augen aufhat, sonst bräuchte er das Mittel ja nicht. Auf dem Nachhauseweg und die erste Zeit zu Hause hatte er die Augen vor Neugierde und Freude auch auf. Erst als er dann durchgängig 12 Stunden oder so geschlafen hat, schmierten die Augen so zu - da kommt das jetzt vielleicht raus. Ich hoffe, dass es nur das Gel ist.
Anja :umarm:
Was für eine Aufregung bei Dir....
Schön, dass Hoppelchen alles gut überstanden hat und schon wieder frisst, wenn auch wenig.
Die Augen werden hoffentlich auch wieder schnell ok!
Ich drück Dich und schick Dir Kraft rüber!
Gut, dass bald Wochenende ist.....
Danke 3D :umarm: . Ich kann die Zeit bis zum Arbeitsschluss heute gar nicht abwarten. Heute früh habe ich beide kurz auf der Terrasse hoppeln lassen - da ist Hoppelchen gleich in sein Haus gesprungen und hat sich gemütlich schlafen gelegt :herz: . Ich hab ihn wieder herausgeholt, zum Schlafen ist es da draußen zu kalt. Er sollte ja mal ein bißchen an der frischen Luft flitzen :girl_sigh: .
Der ist noch ganz müde, der kleine Kerl http://www.smilies.4-user.de/include..._sleep_109.gif
War ja auch alles so aufregend für ihn....
Wann kannst Du Feierabend machen?
Bis halb drei ... - ist nicht mehr lange. Ich hab zum Glück Gleitzeit und kann das super anpassen, aber heute ist noch ein wichtiges Meeting, da geht's nicht eher. Ich hab ihn heute früh schön warm auf seinen Lieblingsstuhl gelegt.
Gestern hat er mir sehr leidgetan, da hat er sein Köpfchen nicht richtig hochhalten können und schlief dann immer mal etwas schief zur einen oder anderen Seite :herz: . Ich hab das heute früh in der TK beim Anruf noch erwähnt, dass er mir so sehr lange schläft, aber das ist relativ normal. Aber er hatte durchgehend schöne warme Ohren. Die sehen jetzt etwas kahl aus :rw: .
Toll, daß der kleine Kerl das bisher gut überstanden hat :froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, manche sind ganz schnell wieder fit. Andere brauchen 1-2 Tage.
Wie alt ist der Hoppelmann eigentlich?
Hoppelchen ist jetzt wieder wach und fit :froehlich: . Man, das hat ja wirklich lange gedauert, mehr als 1,5 Tage. Seit heute Nachmittag ist alles wieder wie vorher: Er flitzt herum und ist munter.
Die Augen sind besser :umarm: . Es ist noch nicht ganz weg und sie sind auch noch nicht wieder ganz auf und ganz klar, aber es ist ein sehr deutlicher Unterschied zu heute Nacht. Heute morgen sah er schrecklich aus :heulh:: Verklebte und geschlossene Augen, wundes Näschen, kahle Ohren, verstrubbeltes Fellchen und seeeehr müde.
Ich bin sehr froh, dass er jetzt wieder richtig wach ist. Ich werde die Augen noch beobachten und hoffe, dass sie morgen wieder richtig auf und gesund glänzend sind.
So hatte er es aber gestern abend recht gemütlich - und den Blätter-Napf direkt vor sich:
Anhang 84721
Wie süss:love:
Ist er da so freiwillig sitzen geblieben?
Ja ... :herz: - er ist da regungslos so liegengeblieben. Hoppel ist zwar zutraulich, aber so wäre er in "normalem Zustand" nie sitzengeblieben.
Dabei war er richtig wach, als ich ihn aus der TK geholt hab. Das war bestimmt die Aufregung dort. Bei mir war er dann ja ganz anders.
Er hat sich praktisch stundenlang nicht gerührt, ist nur manchmal im Schlaf aufgeschreckt, hat dann schnell gierig etwas Wasser getrunken oder drei Blättchen gefressen und ist dann noch mit dem Blatt im Mäulchen wieder eingeschlafen. Ich musste ihn dann immer etwas "rütteln", dass er wenigstens aufgefressen hat. Oder er ist durch's Niesen aufgeschreckt, das sah dann mit dem blutenden Näschen etwas unheimlich aus. Und die Augen waren bis heute morgen ganz zu :heulh: .
Er schlief da so von nachmittags um 4 bis heute morgen um 3. Dann hab ich ihn abgesetzt und selbst mal eine Stunde geschlafen. Da schlief er dann auf dem Fußboden so weiter.
Was bin ich froh, dass er heute wieder so wach ist.
Aber süß ist es gewesen, so eingekuschelt :herz: .
So schön wie das ist,freut man sich wenn er wieder fit ist.:kiss:
Ja :froehlich: .
Süsser, kleiner Hoppel :herz:
Wie geht es heute?
:umarm:
Wir hatten alle drei eine sehr entspannte Nacht, nichts war zu von den Ninchen zu hören - ich hab bis halb acht geschlafen und wurde nur durch den fröhlichen Futter- und Spiele-Krach vom Holzzweige hin- und herschieben der Ninchen wach :herz: . Solch ein Wachwerden mag ich - fröhliche und futternde
Ninchen :herz: .
Sie durften ganz kurz auf die Terrasse - Wuschel hat fliegende Häkchen geschlagen.
Hoppels Augen sehen immer noch etwas verschmiert aus, ich hab die klebrigen weißen Stellen heute früh noch mal entfernt. Sieht mehr aber nach der Narkose-Creme aus, weil es immer noch so rund um das Auge im Lid und auf beiden Augen ist. Die Augenlider sind auch etwas geschwollen. Ich hab etwas Schwierigkeiten, das (geschlossene) Auge mal einfach mit klarem Wasser wirklich abzuwaschen - er macht sie leider nicht zu, also ist das recht schwierig, ich will nur außen waschen.
Und Hoppel hat von der Infusion oder der Blutentnahme vom Donnerstag einen blauen Fleck am Ohr :rw: . Er sieht jetzt etwas lila an den kahlen Öhrchen aus. Na ja, das geht schnell weg und das Fellchen wird auch nachwachsen (bei Wuschel hat das 4 Monate gedauert!).
Nun schlafen sie entspannt - ist ja ihre Ausruhe-Zeit:
Anhang 84752
Heute kommen die grauen Stuhl-Überzüge wieder drüber - dann können sie sich wieder darunter verstecken :girl_haha: .
Hier ist das etwas geschwollene Auge ganz gut zu sehen:
Anhang 84751
Deine Stuhlhasis :love::herz::love:
Schön, dass er wieder auf dem Damm ist.:froehlich:
Süße Fotos. :herz:
Freut mich, dass es Hoppel wieder gutgeht.